Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By slad
er war in der ersten liga unser hoffnungsvoller iv, dann wurde ihm nach dem aufstieg pichler vor die nase gesetzt - möglich dass er dann bei seinem debüt als rv ran musste. jedenfalls habe ich mich mit dem "nur wernitznig" auf die auswahl vom post oberhalb bezogen
By Chris99
Ob Michael Steinlechner unsere Abwehrprobleme gelöst hätte? Wohl eher nicht.
Wie so oft im Fußball – es blieb beim Konjunktiv, der Möglichkeitsform. Am letzten Tag des Bundesliga-Transferfensters hatte sich der FC Wacker Innsbruck nämlich eines ambitionierten Innenverteidigers beim kleinen Bruder WSG Wattens, des 25-jährigen Michael Steinlechner, besonnen: Der sportliche Leiter des Westligisten, Robert Auer, zeigte sich von den Avancen wenige Stunden vor Ende der Übertrittszeit allerdings weniger geehrt als überrumpelt: „Man ist an uns herangetreten, aber es war für uns zu kurzfristig.“ Man hätte dem Spieler nichts in den Weg gelegt, hieß es. Sprichwörtlich verschenken wollte man sein Juwel allerdings auch nicht.
Ganzer Artikel: http://www.tivoli12.at/heutige-meldunge ... /1604.html
By Rene AG
Habe Michael öfters spielen gesehn und das war meistens klasse (für die RLW), aber ob der was für die Bundesliga taugt glaube ich nicht !
By paracelfus
Naja, rein finanziell dürfte schon ein Unterschied zwischen einem gestandenen Verteidiger und einem Regionalliga-Verteidiger sein.

Hab ihn zu selten spielen gesehen, bin allerdings skeptisch, ob uns ein RLW-Verteidiger so viel weiterhelfen würde in der derzeitigen Situation. Ob er wirklich besser als Kofler, Dakovic & Co ist?
By AlexR
paracelfus hat geschrieben: Hab ihn zu selten spielen gesehen, bin allerdings skeptisch, ob uns ein RLW-Verteidiger so viel weiterhelfen würde in der derzeitigen Situation. Ob er wirklich besser als Kofler, Dakovic & Co ist?
Zumindest die Breite des Kaders wäre größer geworden.
Dakovic, Kofler, Svejnoha sind aktuell unsere Innenverteidigung. Hafner traininert zwar wieder mit der Kampfmannschaft, hat aber 180min Regionalliga West in den Beinen.
Aus dieser Position hätte ein Wechsel durchaus Sinn gemacht. Ob er jedoch sportlich einen Nutzen gebracht hätte, das kann ich auch nicht einschätzen.
By gidi
wie ist das eigentlich? steinleichner sollte als RL spieler ja eigentlich keinen profivertrag haben, oder? gilt auch für solche spieler die transferzeitregelung? oder könnte man ihn jederzeit holen?
By Andi1983
gidi hat geschrieben: wie ist das eigentlich? steinleichner sollte als RL spieler ja eigentlich keinen profivertrag haben, oder? gilt auch für solche spieler die transferzeitregelung? oder könnte man ihn jederzeit holen?
jeder amateurspieler besitzt einen öfb-spielerpass (jetzt chipkarte) und unterliegt den gleichen transferrichtlinien wie jeder profisportler.

egal ob du in der untersten klasse spielst, in einer 1b auswahl oder für den fc bugsdihude

zudem gibt es gibt nur 2 kurze transferfenster wo man wechseln kann und man muss die einverständnis seines vereines haben.
weil jeder verein hat ein recht auf ausbildungsentschädigung!

auch wenn man der schlechteste fußballer ö. ist kann der stammverein jemanden theoretisch den hobby zur hölle machen, in dem er dich als spieler nicht berücksichtigt und eine so hohe ausbild.entschädijng verlangt, dass du bei dein hibby bei keinem anderen verein ausüben kannst.

in extremfällen gibt es nur folgende varianten:
1. bei möglichkeit sich selbst zu abzukaufen
2. beim tfv sich 1 jahr vom fußball abzumelden
3. 1 1/2 jahre auf keinem spielbericht aufscheinen
...dies ist jedoch gefährlich, da es auch vorkommt, dass dein verein einfach deinen spielerpass für jemanden anderen hernimmt, weil dies keinem schiedsrichter auffällt und man somit wieder bei einem spiel gemeldet ist

ich finde diese regeln für reine hobbyspieler sowieso ein wahnsinn, da man sein hobby nicht frei ausleben darf!

in hôheren klassen ist dies noch mit mehr brisanz verbunden, da dort oft inoffizielle verträge existieren.
es ist zwar offiziell verboten im amatuerbereich spielvergräge zu machen, da man sonst der finanz auch unterliegt
...aber das ist gang und gebe
By Tirola
Ein erfahrener Abwehrspieler und es ist alles wieder in Butter kann ich mir auch kaum vorstellen aber es wäre schon sehr wichtig einen Routine da hinten drinnen zu haben. Würde mich mal Interessieren wie viele Angebote der Andreas Ibertsberger tatsächlich noch bekommt. Wird zwar in der Gehaltsvorstellung so was von nicht unsere Kragenstärke sein, aber das wäre wirklich ein großer Lichtblick!
  • 1
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 151
Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]

Kaderplanung

Weiß man schon etwas bezüglich Torman[…]