Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
könnte man so etwas dann auch verwirklichen???

ich hätte dann noch 2 ganz gute ideen:

1. ich gehe in die htl in jenbach (mit 350 anderen jungs) u bin dort schulsprecher. ich würde gerne vor jedem heimspiel ein kleines werbeplakat aufhängen, dass dann auch jeder sieht... nur habe ich keines ;D

2. unsere schule hat auch eine schülerzeitung, die ich dann auch nächstes jahr leiten werde... und ich hätte mir gedacht einen 2 seitigen bericht über wacker zu schreiben mit einem interview von einem spieler... ich hätte dann einen guten bericht und würde dazu auch viel werbung für wacker machen! :P

wäre so was möglich?
[quote=flo04 ]
könnte man so etwas dann auch verwirklichen???

ich hätte dann noch 2 ganz gute ideen:

1. ich gehe in die htl in jenbach (mit 350 anderen jungs) u bin dort schulsprecher. ich würde gerne vor jedem heimspiel ein kleines werbeplakat aufhängen, dass dann auch jeder sieht... nur habe ich keines ;D
...
wäre so was möglich?
[/quote]
ja:
http://fc-wacker-innsbruck.at/Downloads.html
[quote=flo04 ]

2. unsere schule hat auch eine schülerzeitung, die ich dann auch nächstes jahr leiten werde... und ich hätte mir gedacht einen 2 seitigen bericht über wacker zu schreiben mit einem interview von einem spieler... ich hätte dann einen guten bericht und würde dazu auch viel werbung für wacker machen! :P

[/quote]

hey flo04 du bist ja ein fleißiger Junge *lol*
Ist sicher aber n`Haufen Arbeit mit der Schülerzeitung, aber sicher eine
gute Idee.
Da wendest du dich am besten an den Ossi, er ist Fan-Beauftragter.
die tiroler sind halt leider erfolgsfans, wenn wir gewinnen kommens dann eh alle wieder aus ihren höhlen raus zum wacker schaugn.

wenn man den "normalen" schnitt etwas heben möchte, dann ist das hauptsächlich bei den schülern möglich. also angefangen von den hauptschulen bis hin dann zur matura. entweder man ist dann schon ein eingefleischter wackerianer (kling blöd), oder man wird es nie mehr (ausnahmen bestätigen natürlich die regel).

also, so was wie mit den schülerzeitungen finde ich super. genau solche sachen brauchen wir hoffentlich gibts mehr leute wie flo04.

ps: auch die kronenzeitung hängt jeden tag zur "freien entnahme" vor den schulen. und irgendwie haben dann die älteren ein abo, weils die zeitung einfach gewohnt sind. also: SCHÜLER, die müssen wir für uns gewinnen. da gibts das größte potential......
..... übrigens leben die in der regel länger als ein 40jähriger, was auf dauer ja auch wieder gut für uns ist. ;D :P ;D
Dass die Kinder / Jugendlichen an den Wacker gebunden werden, ist ein guter Ansatz.
Wäre auch toll, wenn sich ein paar Profis in diese Richtung engagieren würden.

Was mir aber gerade heftig auftestoßen ist, sind die Kinderpreise an den Tivoli-Kassen:

TribüneKategorieVorverkauf
Kassa Tivoli
OstKind € 3€ 8,00
West (Haupttribüne)Kind€ 3€ 10,00
Nord (Stehplatz)Kind € 3 € 6,00
SüdKind€ 3€ 6,00

Bitte, wieso sind die an den Kassen so teuer?
Ein spontaner Besuch am Tivoli ist bei den Preisen wohl nicht drinnen!
[quote=Schnatzl ]

Was mir aber gerade heftig auftestoßen ist, sind die Kinderpreise an den Tivoli-Kassen:

TribüneKategorieVorverkauf
Kassa Tivoli
OstKind € 3€ 8,00
West (Haupttribüne)Kind€ 3€ 10,00
Nord (Stehplatz)Kind € 3 € 6,00
SüdKind€ 3€ 6,00

Bitte, wieso sind die an den Kassen so teuer?
Ein spontaner Besuch am Tivoli ist bei den Preisen wohl nicht drinnen!
[/quote]

Genau von dem red ich ja schon die ganze Zeit. Man müsste die Leute dazuu bringen, dass sei sich nicht am Sonntag Nachmittag dazu entscheiden, ins Stadion zu gehn, weil schönen Wetter ist.
Der Vorverkauf is eh "Saubillig". In den Raiffeisen Banken gibts die Stehplätze um 2,50€ oder so. Da kann der Verein auch nichts machen. Beim Vorverkauf werden einem die Tickets eh "nachgschmissn".
Obwohl ich die Kassen Preise jetzt auch ein bisschen übertrieben finde...
Also meines Wissens - aber bitte ohne Gewähr - machen den Einzelverkauf an den Stadionkassen die Ö-Ticket-Gebühren so teuer. Raiffeisen kann als Sponsor wesentlich billigere Karten ausgeben. Ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit als Fan erinnern. Damals hat eine Nord-Karte 20 Schilling gekostet. Lang ist`s her...
Zu der Idee die Schüler muß man gewinnen:
Bin ca. 15 km von Mattersburg zu Hause und bekomme das Treiben rund um den Klub auch ziemlich gut mit. Der SVM lädt zu jedem Spiel mehrere Volksschulen aus dem Bgld. zum Spiel ein (das schon seit Jahren!!). Sponsert den Kindern mit Betreuern vor dem Spiel einen Imbiß. Weiters bekommt jedes Kind glaub auch ich eine Fankappe. Mit solchen Aktionen führt man Kinder an den Verein heran und ich denke damit kommen teilweise auch Elternteile mit in Stadion die sich eher weniger für Fußball interessieren. Wäre in ähnlicher Form auch in Tirol möglich und ist finde ich eine super Einrichtung.
[quote=flo04 ]
würde es mal gut finden zu diskutieren, was man so tun könnte, um mehr leute ins stadion zu bringen! denn ich sehe dort schon noch viel potenzial...

was wäre, wenn man vorerst mal so aktionen startet wie:

organisierte busfahrten ins tivoli in verbindung mit tickets... eventuell zum fixpreis

fansong als gratis download von der homepage fürs handy

in verbindung mit einer eintrittskarte gibts irgendwelche gutscheine dazu...

... so würden vielleicht für den anfang ein paar leute mehr kommen und dann auch des öfteren wieder gehen!

was meint ihr?
[/quote]

Ich meine, dass sich mehrere Bereiche im und um den Verein zum besseren verändert haben. Jetzt ist auch mal der sportliche Bereich an der Reihe! Bisher 1 (in Worten: ein!!!) Pflichtspielsieg im Jahr 2007 ist indiskutabel! Dafür ist eine Zuschauerzahl von > 4000 unglaublich.
[quote=etxe ]
Zu der Idee die Schüler muß man gewinnen:
Bin ca. 15 km von Mattersburg zu Hause und bekomme das Treiben rund um den Klub auch ziemlich gut mit. Der SVM lädt zu jedem Spiel mehrere Volksschulen aus dem Bgld. zum Spiel ein (das schon seit Jahren!!). Sponsert den Kindern mit Betreuern vor dem Spiel einen Imbiß. Weiters bekommt jedes Kind glaub auch ich eine Fankappe. Mit solchen Aktionen führt man Kinder an den Verein heran und ich denke damit kommen teilweise auch Elternteile mit in Stadion die sich eher weniger für Fußball interessieren. Wäre in ähnlicher Form auch in Tirol möglich und ist finde ich eine super Einrichtung.

[/quote]

Diese Aktionen gab es schon häufig. Von den Schulen bzw. Lehrern wurde sie nur nicht wirklich angenommen. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass eine Freikarte zwar für den Endverbraucher gratis ist, dem FC Wacker leider doch einiges kostet (vgl. Abgaben an ÖFB und TFV richten sich nach ausgegebenen Karten)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]

ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]

Fußball International

DAZN überträgt die Klub-WM kostenlos. Ma[…]