Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By m.bone
wacker 4ever hat geschrieben:
slad hat geschrieben: Und wieso müssen wir uns konsequenterweise auch vom sportdirektor trennen, wenn der trainer versagt? der kader wäre ja konkurrenzfähig.
Stimmt eigentlich auch wieder. Nun ja, man könnte ihn zB fragen, ob er schon die richtigen Leute geholt bzw. auf einen Verteidiger verzichtet hat. Andererseits hat er mit Roman Wallner einen geholt, der eine echte Verstärkung ist. Ich weiß auch nicht.
Wallner ist eine verstärkung.... und der rest??
Dass Kogler alles falsch macht und Prudlo alles richtig gemacht hat, kann es aber auch nicht sein.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: Genau aus diesem Grund bin ich ja mittlerweile auch für einen Trainerwechsel. Und mit "Einvernehmen" war die finanzielle Komponente gemeint. Mit dem Ende dieses Kalenderjahres läuft ja auch der Vertrag mit Oliver Prudlo aus.
Okay, vlt habe ich mich zu sehr hineingesteigert.
Wenn ich mich erinnern kann, dann ist es so, dass der Vertrag nicht auslaufen wird, sondern in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis überläuft. Ist ja, aber nicht so wirklich wichitg. Es ist wichtig, dass wir auf Schiene kommen.
By slad
ich glaub, wallner geht auf koglers konto (und dass wir ihn uns leisten können, hat der vorstand verbockt)
der trainer sagt, was er will, der sportdirektor organisiert diverse spieler, der trainer testet sie und sagt, ob er sie haben will. ob wir einen iv oder mf brauchen, entscheidet wohl immer noch der trainer. dass der trainer auswahlmöglichkeiten hat und dass wir gemessen am budget gute spieler holen, liegt am sportdirektor und das macht prudlo ganz gut, glaube ich.
By m.bone
slad hat geschrieben: ich glaub, wallner geht auf koglers konto (und dass wir ihn uns leisten können, hat der vorstand verbockt)
der trainer sagt, was er will, der sportdirektor organisiert diverse spieler, der trainer testet sie und sagt, ob er sie haben will. ob wir einen iv oder mf brauchen, entscheidet wohl immer noch der trainer. dass der trainer auswahlmöglichkeiten hat und dass wir gemessen am budget gute spieler holen, liegt am sportdirektor und das macht prudlo ganz gut, glaube ich.
wenn das so stimmt, schaut die Sache wieder anders aus!
@slad: Wenn ich so nachdenke, könntest Du recht haben. Aber ich glaub halt, dass Kogler und Prudlo gemeinsam entscheiden, ob jemand geholt wird oder nicht. Und Verständnis hätte der Oli ja auch genug. Bei einer Aussage von Dir steh ich komplett auf der Leitung:
ich glaub, wallner geht auf koglers konto (und dass wir ihn uns leisten können, hat der vorstand verbockt)
Was ist daran "verbockt"?
By 1913
wacker 4ever hat geschrieben: @1913: Welche Fehler siehst Du in der Vorbereitung im Gegensatz zu den Vorjahren? Kenn mich da nicht so aus.
Kogler hat gewusst, welche Spieler zur Verfügung stehen. Er hätte die Chance gehabt, ein System in der Vorbereitung zu finden und dieses durch konstante Einsätze zu festigen. Zwei wichtige Spieler weg (Burgic, Bea) führt zwangsläufig zu einer Änderung im System und der Taktik, da Kofler anders spielt wie Bea und Fernandez anders wie Burgic.

Einige Beispiele:
Bergmann wurde rechts in der Verteidigung eingesetzt, dann rechts im MF. Schütz spielt rechts im MF und jetzt gar nicht. Dakovic, den ich eher als Ersatz für die IV sehe, spielt nun rechter Verteidiger.
Wernitznig und Schreter müssen, sofern sie überhaupt aufgestellt sein, permanent wechseln zwischen Sturm und MF und manchmal sogar noch die Seiten. Trifft irgendwie auch auf Perstaller zu.
Abraham war offensichtlich in den ersten Runden noch nicht so weit, in der Startformation zu stehen, dennoch spielte er (schlecht), teilweise mit seinem Ersatz Piesinger in einer Aufstellung. Warum hat Piesinger die Rolle nicht eingenommen und Abraham nach seiner völligen Genesung übernommen?
Merino war lange Zeit unser torgefährlichster Spieler, jetzt spielt er die Rolle eines Ildiz im defensiven Mittelfeld, da das offensive MF durch Wernitznig, Schreter, Bergmann und Schütz überbesetzt ist (wenn man die Außenbahnen mit einbezieht). Dass Merino Defensivschwächen hat, weiß jeder Gegenspieler.
Meiner Meinung nach hat Kogler überhaupt keine Linie, die Spieler müssen permanent wechseln, verlieren die Orientierung und begehen dann Fehler. In unserer stärksten Zeit hat jeder Spieler klar verteilte Rollen und konstant auf seiner Position gespielt. Jetzt wird mit jeder Niederlagen in Panik irgendetwas neues ausprobiert. Und nur deshalb, weil sich Kogler in der Vorbereitung viel zu wenig mit diesem Thema beschäftigt hat. Kein Wunder, wurde er permanent mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Hat ihn offensichtlich zu sehr abgelenkt.
Jetzt kann er die Suppe auslöffeln, die er sich selbst eingebrockt hat.
By gidi
slad hat geschrieben: Und wieso müssen wir uns konsequenterweise auch vom sportdirektor trennen, wenn der trainer versagt? der kader wäre ja konkurrenzfähig.
das muss inzwischen leider bezweifelt werden. sowohl sturm als auch verteidigung sind die schwächsten der liga.
[hr]
slad hat geschrieben: der trainer sagt, was er will, der sportdirektor organisiert diverse spieler, der trainer testet sie und sagt, ob er sie haben will. ob wir einen iv oder mf brauchen, entscheidet wohl immer noch der trainer.
aber wohl auch in absprache mit dem sportdirektor. der prudlo kann sich hier nicht zu 100% reinwaschen. der prudlo ist ja nicht einfach der erfüllungsgehilfe vom kogler (zumindest nicht, wenn er seine rolle ernst nimmt).
By 1913
:fad:
Toller Bericht! Mir tut Sturm Graz aber leid, gestern in Wiener Neustadt gespielt und heute schon wieder in Salzburg, das wird wohl Kräfte kosten
:doh:
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 108
Gegner Regionalliga West 2025/26

Ihr macht sehr gute Arbeit, die auch geschätz[…]

Forum Features

datum und zeit sind eh da, man sieht sie nur nicht[…]