Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Treuer Fan hat geschrieben: Ich habe gestern sämtliche Fanartikel in den Müll geschmissen ...

Nach über 17 Jahren ziehe ich jetzt einen Schlussstrich.
Lieber TREUER FAN,

schade, dass du den Verein verlassen willst. Mein Anliegen ist aber nicht, dich umzustimmen... Könntest bittschön noch mal zu deinem Kübel gehen und die Fanartikel rausfischen? Ein treuer Fan seit 17 Jahren müsste ja eigentlich wahre Schätze zu Hause haben - und ganz ehrlich, ich würde mich unheimlich freuen, wenn du diese mir zukommen lassen könntest. Und den Müllberg helfen wir damit auch noch zu verkleinern, zwei gute Taten auf einmal.
Solltest du der Meinung sein, dass niemand anderer von deinem momentanen Zorn profitieren sollte, so erkläre ich mich natürlich auch gerne bereit, die Fanartikel einem guten Zweck - für Kinder, die sich darüber wohl freuen würden bzw. Ebay und Erlös spenden o.ä. - zukommen zu lassen.

Freue mich schon auf deine PN,

Paulschneider
ossi hat geschrieben:
Treuer Fan hat geschrieben: ... Nach über 17 Jahren ziehe ich jetzt einen Schlussstrich.

Fc Wacker Innsbruck- R.I.P.

Treuer Fan
So - nach 17 Jahren?????

Unfassbar, was manche für einen Schwachsinn schreiben.

Der FC Wacker Innsbruck Neu gibt es seit 10 jahren, davor gab es einen gewissen FC Tirol, der - so wie es scheint - diesem sog. Fan besser gepasst haben scheint.

Wenn aber solche Fans wie dieser Herr dies und das fordern, dann kommen wir wieder in die Region eines FC Tirol, die Folgen kennt man...

Fakt ist: Der FC Wacker Innsbruck braucht seine Fans, Mennschen mit Kultur, Leidenschaft und Emotion. Aber auch Fans, die in schlechten Zeiten zum Verein stehen - weil sie eben Fans sind.

Und auf dieses Kasperltheater wie es hier geschrieben wird, will ich mich nicht mehr einlassen...
Der FC Wacker Innsbruck seit 10 Jahren?
Eigentlich eine Frechheit - denn der FC Wacker Innsbruck neu wie du ihn betitelst, besteht emotionell seit 98/99 Jahren. Mit kurzen Unterbrechungen, du als ehemaliger Vorstand und Fanbetreuer solltest wissen, dass der FC Wacker Innsbruck die einzige Grundlage war, dass der Verein eine Chance zum Neustrat hatte. Oder glaubst du, dass zu einen FC Wasserkraft Tudelhofer zum ersten Regionalligaspiel des Nachfolgeklubs der Nachfolger 5800!!! Zuseher gekommen wären.
Einfach unglaublich so eine Aussage und das von dir wo deine Parteibrüder dem Verein das Leben auch nicht gerade erleichtert haben.

Fußball braucht Leidenschaft, Emotion und Hingabe. Die Macher des Vereins sind drauf und dran das Schiff zum sinken zu bringen, ob Schwachsinn oder nicht. Und der Kogler hätte vor vier Runden schon weg gehört. Ein neuer Trainer ist ein Schnäppchen gegenüber den drohenden Abstieg. aber anscheinend sind manche mit dem K in der K...

Sorry-aber mir, der unter der Woche zum Cup nach Sollenau reist und in der Südstadt diesen Kick ohne Hirn und Eier mit ansehen (hab ich eh nicht) musste, reicht es, nach solchen Aussagen, dass mein Verein erst seit 10 Jahren besteht. Ageh, was reg ich mich auf. Macht euch euren sch...selber....
[hr]
Ps. ossi Ex Vorstandsmitlied wenn du schon so genau sein willst, besteht der FC Wacker Innsbruck als Verein mit Kampfmannschaft 5 Jahre und drei Monate und jetzt genau 8 Tage.
[hr]
Für Ossi zum lernen aus unserer Geschichte. Nicht anderes regt mich mehr auf als auf, als unsere Geschichte zu verleugnen. Für was steht das 1913 im Wappen? Dass der Verein auf 1913 Metern Seehöhe gegründet wurde, oder wie? Wenn wir anfangen unsere Geschichte zu verleugnen, verleugnen wir uns selbst. Auch wenn Teile nicht Ruhmreich war oder endete oder enden wird!
Ich bleibe Wacker - auch wenn wir wieder einmal in der zweiten Klasse Mitte anfangen sollte. Noch einmal mach ich denselben Fehler nicht, obwohl ich war damals ja immer Wacker...
· Parallel zum Namen wurde auch das Wappen für den Verein FC Wacker Innsbruck neu entwickelt, versehen mit dem Ursprungswappen und relevanten grafischen Elementen (schwarz/grün, gold, Schleife, Schrift, 1913, Innsbruck). Die Form des neuen Wappens ist allerdings einzigartig in Europa. Die Form des oben offenen Kelches vermittelt Siegermentalität und Offenheit für eine Weiterentwicklung im Sinne der Marke

· Mit der Namensänderung ist auch die Verunsicherung mit der Farbgestaltung/Design weggefallen

Nach der erfolgten Einigung beider Vereine im Jahr 2006 löste sich der Fanverein Wacker Innsbruck mit Wirkung 11. Mai 2007 freiwillig auf. In einem Kooperationsvertrag zwischen den beiden Vertragspartnern wurde u.a. die Überlassung der Wortbildmarke „FC Wacker Innsbruck" sowie die wechselseitige Unterstützung zwischen Verein und Faninitiative Innsbruck geregelt.
Hu, das war jetzt ein Auszucker. So kenn ich Dich gar nicht - und ich kenn Dich doch ein bisschen. Ossi hat sich doch nur darauf bezogen, dass besagter User nicht seit 17 Jahren Mitglied bei Wacker Innsbruck gewesen sein kann. Niemand will unsere Geschichte ändern, denn auf diese können wir zu Recht sehr stolz sein. Ich denke, das war auch nicht so gemeint. Den aktuellen Verein gibt es rein rechtlich gesehen erst seit 2002, aber unsere Tradition, die viel von dem ausmacht, was wir heute sind, natürlich seit 1913. Eben emotionell, wie Du es richtig schreibst. Das zieht auch niemand ernsthaft in Zweifel.

Allgemein würde es nicht schaden, wenn alle mal etwas runter vom Gas gehen würden. Es warten schwere Wochen und Monate auf uns, wo wir die Energie anderweitig investieren sollten, als uns hier gegenseitig anzugehen.
Ich weiß wie er es gemeint hat, aber statt dieses total emotionelle und überzogene Posting von treuer fan als Alarmzeichen her zu nehmen und das ist es!!!, stellt man alles als Schwachsinn hin. Kürzlich auf der Generaversammlung wurde das Prozedere für zukünftige Ehrenmitglieder beschlossen. Für was denn, den Verein neu gibt es erst seit 10 Jahren. Wer ist denn in die Wiesengasse gegangen um den FC Wacker Innsbruck sterben zu sehen und wer war in der Maria Theresienstraße bei der Meisterfeier? Was für ein Fanclub hat sich in der blau-weißen Ära gegründet.

Ich kann mich noch erinnern, wie du nach jeden Meistertitel in der Sportredaktion des ORF angerufen hast. Jetzt will keiner mehr was wissen, von einer Ära, welche uns in den Abgrund gerissen hat, wo die Fans nicht zählten. Aber gejubelt haben 30 000 Fans im hl. Land Tirol. Scheinheiligkeit pur.

Ps. Ich schäme mich, dass ich je im Tivoli war, als der Verein aus Unwissenheit und finanziellen Nöten einen anderen Nahmen (und Farben) hatte. Ich schäme mich zutiefst und werde 15 Jahre meiner Fußballgeschichte aus dem Gedächtnis streichen. Und runter kommen tue ich erst, wenn ich einige im Verein aus ihrer Lethargie erwachen sehe. Unmöglich was da in diesem Jahr abgegangen ist. Die Alarmzeichen der Vorsaison wurden total verkannt. Ageh, sag gar nichts mehr, sonst schreib ich mich um Kopf und Kragen. Ich mache mir Sorgen um unseren Verein, denn er ist sogar schon treuen Fans gleichgültig geworden . das schlimmste, was eigentlich passieren kann.
Damit hast Du zweifellos recht. Es sollten sich aber schon auch jene hinterfragen, die den Verein jetzt im Stich lassen wollen. Wollen wir wirklich so sein? Sollte das unseren Wacker ausmachen? Natürlich passieren Fehler, aber man kann auch mal bei sich selber anfangen.

Ich hab gerade die Printausgabe vor mir und ihr könnt es dann ja im Pressespiegel lesen: Unser Obmann ist immer noch sauer und schließt gar keine Konsequenzen mehr aus. Find ich gut, dass Madl auch mal diese Seite veröffentlicht und die Fehler der sportlichen Abteilung auflistet.
@Rudl : Ich bin ja in einigen Foren Gast , aber immer wieder denke ich mir , das größte Kindergartenforum ist das "T12-Forum" . :doh:
Und der Beitrag von @Ossi wegen der WACKER-Geschichte passt wie die Faust auf's Auge und genau in dieses Forum ! Unfassbar soviel Intellegenzlosigkeit ! Oder ist es eine reine Provoziererei ...?
Genauso passt zu diesem Kindergartenforum dazu, dass der @W4ever glaubt, weil er ( jetziger Stand ) 10341 Postings erklimpert hat und anscheindend mit dem PC verheiratet ist - einfach die Wahrheit hier herinnen gepachtet hat . Oft kommt mir vor, der ist im jetzigen "Vorstand" , weil er ihn mit Zähnen und Klauen verteidigt...!
Tauft's das Forum in "W4ever-Forum " um , damit er endlich seinen Ehrenplatz in der schwarz-grünen Geschichte bekommt - dieser Selbstdarsteller ! :anonym:
Unsere Geschichte ist der FC Wacker Innsbruck - dazu gehören Sturm Innsbruck - SSW Innsbruck - Swarovski Tirol - Capilaris Tirol- FC Tirol und eben der Wacker Tirol. Unsere Geschichte ist seit seiner Gründung eine fortlaufende, wenn nicht feiern wir das Zehnjährige!!! haben keinen Stern oberhalb des Wappens und das 1913 im selbigen ist eine Fiktion und außerdem, als dritt erfolgreichsten Verein und Tradidionsverein brauch wir uns schon gar nicht betiteln. Und es ist ein Schuss ins Knie, für solche Fans wie sie in meinen Fanview aus Maria Enzerstdorf beschrieben sind. Für mich und MARACANA auch:

Fanview: Südstadt:

http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... 6sung.html
Also ich für meinen Teil kann solche "Fans" nicht verstehen wie den "treuen Fan". Er behauptet seit 17 Jahren ein Fan des FCW bzw. FCT zu sein und lässt ihn dann plötzlich im Stich? Nachdem er sogar nach der FCT-Pleite noch zu ihm gestanden ist!? Und dieses Tief wirft ihn plötzlich aus der Bahn!? Das kann ich nicht verstehen ehrlich gesagt. Schätze diese Aussage als klare Unmutsäußerung ein ;-) Aber jeder wie er meint!

Ich für meinen Teil bin mit dem FCT/FCW aufgewachsen und verbinde mit ihm somit viele schöne (Kindheits)erinnerungen. Meinen Verein werde ich auch weiter supporten, denn es sind genau solche Fans wie "treuer Fan" den der FCW in solchen Zeiten nicht gebrauchen kann. Wir müssen hinter dem Verein stehen, JETZT ERST RECHT! Er braucht uns! Auch dieses Tief werden wir schaffen, haben schon ganz anderes geschafft!

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, warum beim FCT/FCW solche unkompetenten Hanseln den Verein andauernd zu Grunde richten müssen! Naja...es hilft eh nix. Deshalb kann das Motto für das nächste Spiel nur eines sein:"Klagt nicht, KÄMPFT!!!!"
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 26
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]