Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
admin hat geschrieben:
ossi hat geschrieben: Es ist jedermanns gute Recht zu schimpfen, zu posten usw. Doch das Weltuntergangsgetue geht mir zu weit...
Also ich würde mich freuen, wenn wir eine Weltuntergangsstimmung hätten - doch ich finde eigentlich großteils nur mehr Resignation. Das Thema Wacker Innsbruck existiert bei vielen nicht mehr. Wenn ich mich 2007 zurückerinnere - da gabs unter den Fans einen Schulterschluss, Emotionen und so weiter.
Jetzt? Wenig bis nichts....
bin mir zu 100% sicher,dass unter einem neuen trainer sich alles zum besseren wendet.
robinklettern hat geschrieben:
admin hat geschrieben:
ossi hat geschrieben: Es ist jedermanns gute Recht zu schimpfen, zu posten usw. Doch das Weltuntergangsgetue geht mir zu weit...
Also ich würde mich freuen, wenn wir eine Weltuntergangsstimmung hätten - doch ich finde eigentlich großteils nur mehr Resignation. Das Thema Wacker Innsbruck existiert bei vielen nicht mehr. Wenn ich mich 2007 zurückerinnere - da gabs unter den Fans einen Schulterschluss, Emotionen und so weiter.
Jetzt? Wenig bis nichts....
bin mir zu 100% sicher,dass unter einem neuen trainer sich alles zum besseren wendet.
Wie solls noch schlechter werden??? Die wenigsten Tore erzielt, die meisten bekommen..... Leider stellt sich schon (im Gegensatz zu 2008) eine gewisse Gleichgültigkeit ein.
"Ein Trainer, der blöd lacht - soll verschwinden, am besten noch heut in der Nacht!" Aber solange er gut schlafen kann und einen Appetit hat, gehts ihm ja gut...... Kogler raus!!!
Hansi hat geschrieben: Kogler, usw. und warum? gezwungenermaßen weil die eigene Jugendarbeit so schlecht ist (und für die ist Kogler ja wohl nicht verantwortlich!)

denkt mal darüber nach alle;)
Sicher ist Kogler mitverantwortlich, weil er zusammen mit Prudlo an einem Konzept dieser Jugendarbeit arbeiten hätte müssen und dieses dem Vorstand präsentieren, damit dieser sein "okay" geben kann. Dies haben beide zusammen verabsäumt.

Naja, Kogler hätte, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, im Frühjahr 2011 und Frühjahr 2012 einige junge Spieler testen können und dadurch schauen, ob diese Bundesligatauglich sind.
Meingott @Ossi: Du hast keine Ahnung mehr. Bist nicht mehr an der Basis. Soll ichs dir vorrechnen, wo wir bleiben. Weltuntergangstimmung hin und her? In der Südstadt waren vielleicht 15 Fans aus Tirol. Eine brenzlige Situation und du kennst mich: Ich hab die Fans immer animiert. Aber ich sehe die Gleichgültigkeit dem FC Wacker Innsbruck gegenüber...

http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... 6sung.html
Ma, bitte, ihr beiden streitet nicht. Ihr seid beide wichtige Fans und Mitglieder des FC Wacker Innsbruck. Geht´s auf ein Bier und diskutiert euch das aus. Ich mach gern den Mediator. :)

@MARACANA: Ich hab stets versucht, ein gewisses Niveau zu wahren. Aber wenn Dir außer persönlichen Angriffen nichts einfällt, dann fehlt es wohl eher bei Dir als bei mir. Mir ging und geht es nie um mich selber, sondern ausschließlich um den Verein, an dem mir mehr liegt, als Du Dir vorstellen kannst. Weiter will ich mich hier dazu nicht mehr äußern.

@admin und auch Rudl: Gerade weil sich die Leuten nach wie vor aufregen, zeigt das doch, dass Wacker Innsbruck sehr wohl noch Emotionen hervorruft. Wann wurden zuletzt hier herinnen so viele Beiträge (nicht nur von mir!) geschrieben wie derzeit? Auch sonst wir rundherum diskutiert. Wacker interessiert nach wie vor. Und es liegt an als Mitglieder, als Basis des Vereins, dieses Interesse weiter hochzuhalten. Natürlich nicht nur an uns. Da ist jeder vom Vorstand bis runter zum kleinsten Spieler gefragt. Der Wacker ist erst dann tot, wenn wir Mitglieder und jahrelange Fans ihn aufgeben. Daher richt ich ja immer den Appell an die Leute, gerade jetzt zum Verein zu stehen. Das heißt ja nicht, dass man alles kritiklos schlucken sollte. Bitte ja nicht!
wacker 4ever hat geschrieben: @admin und auch Rudl: Gerade weil sich die Leuten nach wie vor aufregen, zeigt das doch, dass Wacker Innsbruck sehr wohl noch Emotionen hervorruft. Wann wurden zuletzt hier herinnen so viele Beiträge (nicht nur von mir!) geschrieben wie derzeit.
aber geh... es sind doch immer die gleichen die hier schreiben.
Um mich präziser auszudrücken: Wir haben nach wie vor eine gute Fan- und Mitgliederbasis. Mehr könnten es immer sein. Aber gerade weil ja dauernd der Vergleich mit unserem Vorgängerverein bemüht wird: Der hatte nicht so viele. Wie gesagt, so lange wir den Wacker nicht aufgeben, lebt der Verein.
Das Potential ist groß, das stimmt. Und fast jeder diskutiert über den Fußball. Und viele erwähnen da den FCW - negativ-aber egal, sie erwähnen ihn. Es ist aber so, im südlichen Wien stellte der FC Wacker Innsbruck eine schon bemitleidenswerte Truppe dar. Außer den Roman. (Das ist sehr schlecht!)
Die Leute reagierten fassungslos, traurig und zum Teil resignierend. Ein paar verkündeten die Treue zum Verein. Der wird ja sicher nicht im Stich gelassen! Aber das reicht nicht. Denn das sind vielleicht 400 Leute und davon etwa 100 aus dem Osten.

Um auf das Horrorszenario zurück zu kommen. Reagiert man nicht und steigt in dieser Verfassung ab, hat man das meiste Publikum vergrault. Reagiert man und die Mannschaft reißt sich zusammen und steigt ev. mit Pech ab, könnte sich der Verlust in Grenzen halten. Steigt man trotzdem sang und klanglos ab, kommt es eh auf dasselbe hinaus. Aber man muss es versuchen!

Weil Ossi den letzten Abstieg als Vergleich her nahm. Hatten wir, obwohl wir zwei Jahre um den Aufstieg mitspielten und die Fans treu blieben, nicht 1,2 Mille Minus? Jetzt müssen wir diese auch noch abbauen, in dem wir jährlich etwa 130 000 Euro Zinsen zahlen müssen. Kann man rechnen, was das bedeutet?

Und mit Ossi trink ich sicher bald ein Bier. Spätestens am 21 Dezember bei der Weltuntergangsparty ähh - einer Weihnachtsfeier!. Hab ja nichts gegen ihn, nur diese Meldung gingen mir, als Geschichteschreiberling gegen den Strich. Da ich oft erklären muss, warum wir überhaupt ein Jubiläum feiern dürfen. Da sind solche Äußerungen schädigend und Wasser auf die Mühlen der Traditions Kritiker. Das ist alles...
Ich denke, er hat es nicht so gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist. Was soll´s, ich denke, wir sollten unsere Energien anderweitig investieren, als uns gegenseitig fertig zu machen. Deine Befürchtungen teil ich alle inhaltlich voll und ganz. Ich hab ja auch schon mal geträumt (ist jetzt kein Witz!), dass ich der einzige Zuschauer am Tivoli bin. :blink: Ich bin nur froh, dass wir auf eine gewisse Basis zählen können. Und genau von dieser hoffe ich, dass sie den Verein nie hängen lässt.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26