Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Oder dass Madl aus dem Forum zitiert, dass die Fans Geld für einen neuen Trainer zusammenlegen wollen. :P

Ich finde den Artikel durchaus interessant. So kündigt unser Obmann eine Entscheidung noch vor der Vorstandssitzung nächste Woche an, weil man Ruhe reinbringen will. Toni Polster hat sich übrigens selber angeboten. Alles in allem klingt der Artikel sehr danach, dass wir bald einen neuen Trainer haben werden.
By slad
admin hat geschrieben: Interessant auch der letzte Satz:
Als kurzfristige Interimslösung würde sich auch eine interne Nachbesetzung mit Wacker-Individualtrainer Stefan Rapp anbieten.
wird der nicht von der bundesliga bezahlt?
Toni Polster!!!! Bitte bitte bitte!!! Was ich so in letzter Zeit über ihn gelesen habe und auch von Viktoria Spielern gehört hab ist der wirklich auf einem guten Weg. Das wär der "junge", erfolgshungrige Trainertyp den wir brauchen!

Noch ein Vorteil von Polster, den der Streiter zweifelsohne auch hat, aber Polster halt auch international, der hat es zu internationaler Bekanntheit gebracht obwohl er nicht der feinste Fußballer war! Das passt perfekt zu Innsbruck! Der hat einfach extrem viel über seine Einstellung und Motivation gemacht!

Also ich bin Fan. Wenn nicht Polster, dann ist es mir egal ob Kirchler oder Streiter, ich warne halt auch vor aufgewärmten Beziehungen. Wer war bei seinem Abgang eigentlich alles im Verein von unseren jetzigen Pappenheimern?
By Mango
Auch wenn die Lösung Stefan Rapp sicher die günstigste wäre, hat er doch auch einen gewissen Anteil an der momentanen Situation.
Was wir jetzt brauchen ist einen neuen Trainer, der die Spielern motivieren und ihnen die grundlegenden Dinge des Fussballspielens erklären kann.

Ob das ein Streiter, Kirchler etc. kann, durchaus möglich.
Der Toni Polster, naja, weiß nicht ...
Mein Favorit wäre klar - auch wenn für viele unpopulär - Kurt Jara
By wackerwien
henryhill81 hat geschrieben: Toni Polster!!!! Bitte bitte bitte!!! Was ich so in letzter Zeit über ihn gelesen habe und auch von Viktoria Spielern gehört hab ist der wirklich auf einem guten Weg. Das wär der "junge", erfolgshungrige Trainertyp den wir brauchen!
Oder Andi Ogris!!! Falls Barcelona nicht schon Geheimverhandlungen mit ihm führt! Der kann das, frag den Prohaska! :crazyp:
wackerwien hat geschrieben:
henryhill81 hat geschrieben: Toni Polster!!!! Bitte bitte bitte!!! Was ich so in letzter Zeit über ihn gelesen habe und auch von Viktoria Spielern gehört hab ist der wirklich auf einem guten Weg. Das wär der "junge", erfolgshungrige Trainertyp den wir brauchen!
Oder Andi Ogris!!! Falls Barcelona nicht schon Geheimverhandlungen mit ihm führt! Der kann das, frag den Prohaska! :crazyp:
Haha, lustiger wie jetzt mit dem Kogler wärs sicher. :-D Nein, aber im Ernst, irgendwie würde ich mir mal frisches Blut wünschen, nicht immer die alten FC Tirol Legenden...
By paracelfus
Warum erinnert mich das alles so an Heli Kraft damals? Wieder holen wir irgendeinen bei uns gescheiterten Trainer, der wo anders ein paar Siege holen konnte, von dem Wacker natürlich auf ewig der Herzensklub bleiben wird und hoffen, dass es irgendwas bringt. Komisch, dass sich die Personen erst immer an ihren Herzensklub erinnern, wenn es einen Job dort zu vergeben gibt. Sonst ist Red Bull & Co viel interessant, echt eigenartig.

Was ich mich bei Kurt Jara immer frag:
Verlernt man nicht auch den Job Fußballtrainer irgendwann? Ich weiß nicht, aber wenn ich 5 Jahre arbeitslos bin und dann anfange, hab ich die Hälfte der Entwicklungen in der Branche verpasst. Mag zwar sein, dass man mit dem selben Training wie 1950 noch Spiele gewinnen kann, aber wohl weit weg vom modernen Fußball oder?
By Leon
paracelfus hat geschrieben: Warum erinnert mich das alles so an Heli Kraft damals? Wieder holen wir irgendeinen bei uns gescheiterten Trainer, der wo anders ein paar Siege holen konnte, von dem Wacker natürlich auf ewig der Herzensklub bleiben wird und hoffen, dass es irgendwas bringt. Komisch, dass sich die Personen erst immer an ihren Herzensklub erinnern, wenn es einen Job dort zu vergeben gibt. Sonst ist Red Bull & Co viel interessant, echt eigenartig.

Verlernt man nicht auch den Job Fußballtrainer irgendwann? Ich weiß nicht, aber wenn ich 5 Jahre arbeitslos bin und dann anfange, hab ich die Hälfte der Entwicklungen in der Branche verpasst. Mag zwar sein, dass man mit dem selben Training wie 1950 noch Spiele gewinnen kann, aber wohl weit weg vom modernen Fußball oder?
Wenn ich die Kandidaten nur so lese:

Kirchler, Streiter, Polster, Jara, Constantini, Kraft, usw.... kommt mir das Schaudern. Muhaha, wenn einer dieser genannten kommt, steigen wir fix ab. Da behalt ich mir lieber den Kogler und zahl seinen Gehalt weiter, vorallem weil diese oben genannten Leute bei Kritik sofort ausrasten. Jara ist aus der Steinzeit, Kraft ein schlechter Witz und EX-Fc Tirol Spieler als Trainer - da war ich noch nie ein Fan von.

Mein absoluter Traum wäre jemand wie Marco Pezzaiuoli. Ein junger Deutscher Trainer, der wirklich ahnung von Taktik und Co hat und eine Mansnchaft wirklich Top auf einen Gegner vorbereiten kann. Dieses Gefühl hatte ich beim Kogler einfach nie.

Wir wissen, dass die Qualität unseres Teams eher so lala ist und offensichtlich nur Potenzial" da ist, was heuer selten abgerufen wurde. Ich denke, wenn die Mannschaft perfekt auf einen Gegner eingestellt ist, dann werden die jungen sicherer und man "schwimmt" nicht so wie zuletzt.

Wenn die Spielerqualität lala ist, dann muss man zumindest einen Trainer haben, der taktisch was drauf hat, damit man so wenigstens Punkte holen kann. Wenn aber der Trainer auch eher schwächer ist, befindet man sich halt in der omentanen Tabellensituation.

Mfg
Leon
By Adaro
Leon hat geschrieben:
paracelfus hat geschrieben: Warum erinnert mich das alles so an Heli Kraft damals? Wieder holen wir irgendeinen bei uns gescheiterten Trainer, der wo anders ein paar Siege holen konnte, von dem Wacker natürlich auf ewig der Herzensklub bleiben wird und hoffen, dass es irgendwas bringt. Komisch, dass sich die Personen erst immer an ihren Herzensklub erinnern, wenn es einen Job dort zu vergeben gibt. Sonst ist Red Bull & Co viel interessant, echt eigenartig.

Wenn ich die Kandidaten nur so lese:

Kirchler, Streiter, Polster, Jara, Constantini, Kraft, usw.... kommt mir das Schaudern. Muhaha, wenn einer dieser genannten kommt, steigen wir fix ab. Da behalt ich mir lieber den Kogler und zahl seinen Gehalt weiter, vorallem weil diese oben genannten Leute bei Kritik sofort ausrasten. Jara ist aus der Steinzeit, Kraft ein schlechter Witz und EX-Fc Tirol Spieler als Trainer - da war ich noch nie ein Fan von.

Mein absoluter Traum wäre jemand wie Marco Pezzaiuoli. Ein junger Deutscher Trainer, der wirklich ahnung von Taktik und Co hat und eine Mansnchaft wirklich Top auf einen Gegner vorbereiten kann. Dieses Gefühl hatte ich beim Kogler einfach nie.

Wir wissen, dass die Qualität unseres Teams eher so lala ist und offensichtlich nur Potenzial" da ist, was heuer selten abgerufen wurde. Ich denke, wenn die Mannschaft perfekt auf einen Gegner eingestellt ist, dann werden die jungen sicherer und man "schwimmt" nicht so wie zuletzt.

Wenn die Spielerqualität lala ist, dann muss man zumindest einen Trainer haben, der taktisch was drauf hat, damit man so wenigstens Punkte holen kann. Wenn aber der Trainer auch eher schwächer ist, befindet man sich halt in der omentanen Tabellensituation.

Mfg
Leon
Mir ist jeder dieser Trainer lieber als ein Kogler.

Was ist der Unterschied zwischen den Ex-Profis Kogler und Kühbauer?

Kogler war ein Verteidiger und hat keine Ahnung von Offensivspiel , schnellem Umschalten , aggressivem Pressing usw.
Seine "Taktik" besteht aus hohen Bällen nach vorne. Eben richtiger Brechstangen-Fussball wie er nur von einem ehemaligen Libero/Verteidiger kommen kann.

Kühbauer war Spielmacher und man sieht was man mit einem Kader der nicht unbedingt der Beste ist erreichen kann wenn man eine Ahnung hat.
Er sagt sich offensive ist Trumpf , lässt immer nach vorne spielen und ihm ist es egal wenn sein Team 4:3 gewinnt.

Von daher wären mir am Liebsten Kirchler oder Polster.
Kirchler zeigt bei Wattens was man erreichen kann und hat eigentlich nie den vollständigen Kader zur Verfügung.
Polster hat Kapfenberg eliminiert ;)
By muk
Sorry, aber gerade Kogler ist als hervorragender Taktiker bekannt.
Toni Polster hätte sicher Charme, und Michi Streiter seine Qualitäten sind unbestritten.
  • 1
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 108
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International