Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
schneexi hat geschrieben: Jetzt klärt sich die Sache. Also entstehen dem Wacker jährlich 25.000 Euro. Denn den Deal mit der Tirolwerbung hätte es ohne finanzielle Schieflage wohl nicht gegeben, mutmaße ich.
Es ist richtig, dass der Verein nur die Zinsen zu bezahlen hat.
Es ist aber nicht so, dass die Schulden für den Verein getilgt sind.

Der Verein hat bei der Lizenzierung die Auflage erhalten, die 1,2 Mio. Euro innerhalb von 10 Jahren schrittweise abzubauen. Von wem das Geld kommt interessiert die Bundesliga nicht, daher muss der Verein 10 Jahre lang einen Gewinn bei der Bundesliga von mindestens 125.000 Euro nachweisen.
Das heißt, dass der Verein um die Lizenz nicht zu gefährden, 10 Jahre keinen Euro Schulden machen darf. Genau in dieser Situation befindet sich derzeit der Verein. Deshalb ist es mir unverständlich, dass sich der Verein mit so einem Abschluss zufrieden geben konnte.

Die Sauerei dabei ist, dass von den 1,2 Mio. Euro nachweislich, 600.000 Euro dem Verein in der Saison 2008/09 durch den Rückbau vom Stadion entstanden sind.
Die 100.000 von der tw sind teil des 125.000 "Gewinns", den Wacker bei der Liga nachweisen muss. --> Wacker muss daher Jahr für Jahr ca. 25.000 Gewinn selbst erwirtschaften, um den Schuldenberg abzutragen.
Da ich ein erklärter Gegner der Schuldenmacherei der letzten Jahre bin (aus welchem Grund die auch immer entstanden sein mögen), bin ich ganz zufrieden damit, dass uns die Liga das Schuldenmachen verbietet.
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. So wie ich es verstanden habe, müssen wir einen "Überschuss" von 125 000 Euro erwirtschaften. Was letzte Saison ja knapp gelungen sein soll. Aber Beno weiß da sicher mehr.

Was mir so unglaublich sauer aufstoßt, wir waren in etwa in drei Spielen chancenlos-in einigen sogar mehr, als auf auf Augenhöhe. Waren eigentlich besser als Wr. Neustadt, die WIR zum leben erweckt haben. Die Verlängerung in Sollenau, das gute Spiel gegen den WAC und gut, Rapid stand hinten zu gut, aber schlecht war das auch nicht. Dann kommt in der Südstadt ein Gegner, gegen den man sicher Punkten kann. Aber in fast 40 Jahren habe ich selten eine hilflosere Truppe gesehen. Meines Erachtens hätte Kogler nach dem Spiel selbst den Hut in die Hand nehmen sollen. Unser Obmann sieht die "Schuld" beim Sportdirektor. Ich seh sie woanders (mehr). Bin mal gespannt, wie es weitergeht. So kann es das jedenfalls nicht!!!
Rudl hat geschrieben: Meines Erachtens hätte Kogler nach dem Spiel selbst den Hut in die Hand nehmen sollen. Unser Obmann sieht die "Schuld" beim Sportdirektor. Ich seh sie woanders (mehr). Bin mal gespannt, wie es weitergeht. So kann es das jedenfalls nicht!!!
Kogler hat bis heute noch nicht mal ANGEDEUTET, dass er vielleicht auch Fehler gemacht hat. Das ist für mich einfach nur arrogant und lächerlich! Hab es schon mehrmals gesagt und steh auch immer noch dazu: Wenn Kogler was am Verein liegen würde, wäre er schon selbst gegangen! Auch wenn ich eine gute Meinung von ihm HATTE - er soll den Hut nehmen und bei Leipzig Trainer werden oder beim RedBull Nachwuchs oder von mir aus in Hintertupfing!
Das absolut einzigartige im Fussball ist wohl, das ein zu Saisonbeginn total unumstrittener erfolgreicher Trainer (im Sinne von einem der die Vereinsvorgaben erfüllt) wenige Wochen später nicht nur zurecht kritisiert und hinterfragt wird, sondern auch gleich diffamiert und beleidigt wird
Genauso stell ich mir die (liebe) Wackerfamilie vor, wenn wer am Boden liegt treten wir noch nach.
Also ich habe Kogler NIE beleidigt, oder diffamiert. Er hat uns zurück in die Bundesessliga geführt. Dort ein sensationelles erste Saisondrittel mit seiner Mannschaft gespielt. Auch gegen jeden Verein voll gepunktet) Im zweiten Bundesligajahr, trotz eklatanter Fehler seiner Mannschaft, diese immer wieder herangebracht. Meiner Meinung aber hat die Schwäche unserer sogenannten Großen, aber über die wahre Stärke der "Kleinen" hinweggetäuscht. Aber im Frühjahr gings los und auf das Offensichtliche, hat man offensichtlich nicht oder zu wenig reagiert. War mir schon vorher sicher, dass Kogler die Mannschaft nur mehr schwer erreicht und mit seinem Latein am Ende ist. WAC sollte die Wende bringen. Gegen Rapid kann man verlieren, aber die Südstadt brachte Gewissheit. Des Trainerweisheit letzter Schluss ist bestimmt nicht, dass man seiner Mannschaft nach jedem Spiel die Qualität und das Können abspricht. Wie soll das gehen?
Kogler gehört in Innsbruck zu den erfolgreichen Trainern. Aber das zerstört er selber...
Das würde eigentlich in den anderen Thread gehören, aber ich antworte ja nur...
Du, warst nicht gemeint Rudl,deine Kritik ist fundiert und sie zu äussern Dein gutes Recht.
Aber wenn ihm von anderen Charakterlosigkeit vorgeworfen wird und er solle sich zum RED BULL Imperium begeben wo er hingehört, find ich das aüsserst unnötig
Charakterlosigkeit ist sicher der falsche Ausdruck. Jeder hängt an seinem Job. Aber es ist eben das Trainergeschäft. Dafür ist es auch so gut bezahlt und angenehm. Während andere am Fließband oder hintern Bürosessel sitzen, spaziert ein Trainer auf dem Trainingsplatz herum und sieht zu, wie die Individualtrainer das Training machen. :cafe::D
Mein Mitleid mit den Profis hält sich in Grenzen. Sie haben alle ihr Hobby zum Beruf. Wer kann das behaupten? Und um ihren Arbeitsplatz in Tirol müssen die Hälfte der Industriearbeiter bangen :XX
Rudl hat geschrieben: Also ich habe Kogler NIE beleidigt, oder diffamiert. Er hat uns zurück in die Bundesessliga geführt. Dort ein sensationelles erste Saisondrittel mit seiner Mannschaft gespielt. Auch gegen jeden Verein voll gepunktet) Im zweiten Bundesligajahr, trotz eklatanter Fehler seiner Mannschaft, diese immer wieder herangebracht. Meiner Meinung aber hat die Schwäche unserer sogenannten Großen, aber über die wahre Stärke der "Kleinen" hinweggetäuscht. Aber im Frühjahr gings los und auf das Offensichtliche, hat man offensichtlich nicht oder zu wenig reagiert. War mir schon vorher sicher, dass Kogler die Mannschaft nur mehr schwer erreicht und mit seinem Latein am Ende ist. WAC sollte die Wende bringen. Gegen Rapid kann man verlieren, aber die Südstadt brachte Gewissheit. Des Trainerweisheit letzter Schluss ist bestimmt nicht, dass man seiner Mannschaft nach jedem Spiel die Qualität und das Können abspricht. Wie soll das gehen?
Kogler gehört in Innsbruck zu den erfolgreichen Trainern. Aber das zerstört er selber...
Das würde eigentlich in den anderen Thread gehören, aber ich antworte ja nur...
so ehe ich es auch,er hat teilweise gute arbeit geleistet,aber jetzt läuft vieles gegen ihn und er hat auch nicht mehr den nötigen rückhalt,weder in der mannschaft noch aus dem präsidium.
danke walter für deine getanene arbeit,aber jetzt müssen andere den karren aus dem dreck ziehen.
so ist der lauf der zeit,von gewesenen kann man sich nicht ewig halten.
Wieder mal eine geniale Aussage vom robin. Er, der sich hier seit Wochen (!) darüber mokiert, dass der "untätige Vorstand" den Kogler nicht schon längst abgelöst hat, schreibt jetzt von mangelndem Rückhalt. Einfach nur genial. :lol:

@Rudl: Er hat nicht nach JEDEM Spiel der Mannschaft die Qualität abgesprochen, sondern genau 1 Mal. Sollte man natürlich auch nicht machen, aber nur zur Klarstellung.

@RollingSohn: Man kann es auch anders sehen. Kogler sagt immer, er ist keiner, der vor schwierigen Aufgaben davon läuft.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26