Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Hansi
alles Gute Roli, mach dir nix draus wenns nix wird; aber wünsch dir viele gute und neue Erfahrungen als Bundesliga-Trainer für das nächste halbe Jahr; und wenn du uns Fans wirklich quälen willst, dann schaff bitte den sportlichen Klassenerhalt, damit dann alle geschlossen auf die Wurzel allen Übels hinhauen können wenns um die fehlende Lizenz geht:cray::lol::bier:
By Rudl
Auf Facebook wird die Verpflichtung von Kirchler überraschend gut aufgenommen. Da sieht man wieder, wie kurzlebig der Fußball ist. Kogler war noch vor 1 1/2 Jahren der Held am Tivoli. Jetzt.....
Kirchler traute in einem Länderspiel Interview "seinem" Tiroler Publikum nicht mal die Welle zu.
Jetzt ist er Trainer und Kogler beim AMS...
Nochmals, vom sportlichen her, wär mir der Streiter am liebsten gewesen. Aber wer den Michi kennt, weiß dass dass er immer hoch hinaus will. Ist ja in Ordnung, aber man kann nur fordern, was finanziell gerade noch möglich ist.
Zur fehlenden Erfahrung vom Kirchler - Wo hat Kühbauer vor der Admira das Training geleitet und wurde er nicht letzte Saison Trainer des Jahres?
Kirchler hat als Spieler mit Trainern Erfahrungen genug sammeln können.
Abwarten und Weizen - Cola trinken :bier:
By wacker 4ever
Du glänzt echt immer mit Deinen Kommentaren, muss man schon sagen. Hauptsache was zum Motzen haben.

So, nun ist es also fix. Wie schon öfter erwähnt, hätte ich gern einen Trainer von "außerhalb" gehabt und daher war Kirchler ein Wunschkandidat von mir. Er soll von mir aber eine faire Chance bekommen. Ich heiße ihn recht herzlich willkommen beim FC Wacker Innsbruck und hoffe im Sinne des Vereins, dass er Erfolg hat.

Und weil es gidi gerade erwähnt: Sowohl die Suche als auch die Information heute waren sehr professionell. Ok, das eine oder andere war entbehrlich, aber im Großen und Ganzen hat es gepasst. Auch wenn das einige Berufskritiker natürlich wieder anders sehen werden.
By dynamite
Was jetzt??? DER Roland Kirchler??? :D :D :D

Bild

Roli, trotz deiner unrühmlichen Vergangenheit:
Viel Spass, Freude und Erfolg mit und bei uns und unserem FCWI !!!
By gidi
Rudl hat geschrieben: Zur fehlenden Erfahrung vom Kirchler - Wo hat Kühbauer vor der Admira das Training geleitet und wurde er nicht letzte Saison Trainer des Jahres?
der kühbauer hat die admira in der 2. liga innerhalb der saison von schachner übernommen. in seinem ersten trainer (halb-) jahr hat er dann den aufstieg knapp nicht geschafft (dank uns) und im 2. jahr wurde er meister. da kann der kirchler nur davon träumen.
[hr]
Hansi hat geschrieben:alles Gute Roli, mach dir nix draus wenns nix wird
wieso sollte er sich nichts draus machen?
aber wünsch dir viele gute und neue Erfahrungen als Bundesliga-Trainer für das nächste halbe Jahr; und wenn du uns Fans wirklich quälen willst, dann schaff bitte den sportlichen Klassenerhalt, damit dann alle geschlossen auf die Wurzel allen Übels hinhauen können wenns um die fehlende Lizenz geht:cray::lol::bier:
mal wieder eine völlig entbehrliche meldung deinerseits.
By dynamite
Kirchler war vor 2 Jahren Vize in der RLW und letztes Jahr Relegation um die erste Liga. Ist jetzt auch nicht soooo übel wenn man die Kader und Budgetzahlen der Teams und der Ligen vergleicht, also bitte!

Mehr wie die Hälfte der Teams in unserer Ersten Liga würden NICHT Meister in den darunterliegenden Regionalligen werden, kannst Dir sicher sein! Die krebsen halt nur in der ersten Liga rum und hoffen dass andere absteigen, denn so schnell kommen die Absteiger aus der ersten Liga in der Regel nicht wieder.
By slad
Rudl hat geschrieben: Zur fehlenden Erfahrung vom Kirchler - Wo hat Kühbauer vor der Admira das Training geleitet und wurde er nicht letzte Saison Trainer des Jahres?
Kirchler hat als Spieler mit Trainern Erfahrungen genug sammeln können.
der vergleich hinkt: kühbauer hat ungleich mehr erfahrung sammeln können, als kirchler (spanien, deutschland vs. kurzabenteuer in china)

trotzdem sehe ich die einigung grundsätzlich positiv. jetzt wärs noch wichtig, dass wir im nächsten spiel ried schlagen
By dynamite
Hört bitte auf mit vergleichen!!

Uns ist allen bewusst, dass wir eine "Billiglösung" (Sorry Hr Kirchler ist jetzt nit so bös gemeint wies klingt) gesucht und nun auch gefunden haben. Und eben diese Lösung beinhaltet halt keine großartigen internationalen superfantastische und phänomenale Erfahrungen wie sie halt Streiter Kühbauer oder Gludovatz besitzen...

Dafür haben wir nun einen Trainer den wir uns auch "leisten" können und der das Potenzial besitzt uns positiv zu überraschen!

Wer so einen sensationell-erfahrenen Trainer wollte hätte das besser vor zwei, drei Tagen kundgetan und schnell einen Sponsor auch dafür an Land gezogen bis heute.
By RollingSohn
Herzlich willkommen auf der Trainerbank, Roli!
Freu mich echt darauf, am Samstag einen Sieg gegen Ried feiern zu können - und wenn der kommt, steht eh mit einem Mal ganz Tirol hinter ihm :bier:

Erfahrung ist gerade im Trainergeschäft nicht alles - ein Karel Brückner war ein Österreich ein Riesenflop obwohl er mächtig viel Erfahrung hätte ... andere Junge Trainer werden ins kalte Wasser geworfen, entstehen aus einer Übergangslösung oder kommen sonst wie "unortodox" zu Cheftrainer-Ehren ... am Ende ist es egal, kommt der Erfolg war alles richtig, bleibt dieser aus, dann eben nicht!
Dem Kircher traue ich den Erfolg durchaus zu!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26