Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Mule
Fraisl ist zweifelsohne ein Schmierant, wie er im Buche steht. Man sollte zukünftig (da nehme ich mich nicht aus) dem verschriftlichten Buchstabendurchfall dieses Herrn nicht mehr allzu viel Bedeutung beimessen.

Zum Interview:
Also locker ist er zumindest, unser neuer Trainer. Diese Nonchalance überträgt sich hoffentlich auf das Team. Ich vermisse aber ein bisschen die Substanz in seinen Aussagen, die allesamt, zwar lässig vorgetragen, doch sehr unverbindlich waren. Kann auch am Interviewpartner gelegen haben. Interessant wäre z. Bsp. gewesen, wie er den modernen Fußball sieht, welche Spielsysteme er bevorzugt etc..

Jedenfalls verdient er einen Vertrauensvorschuss, weil er ist der einzige Trainer, den wir derzeit haben.
Also alle auf ins Tivoli und einem runderneuerten FCW die Daumen drücken
By wacker 4ever
Wenn sowas in einer "Tirol heute"-Sendung fragst, dann steigen Dir 90 % der Zuschauer aus. :P Für sowas gibt´s die Sportsendungen im Tiroler Radio, wo solche Dinge immer wieder aufgearbeitet werden. Ich denke, eine gewisse lockere Kommunikation verbunden mit ernsthafter Arbeit im sportlichen Bereich ist genau das, was die Mannschaft jetzt braucht. Natürlich muss er den Worten erst Taten folgen lassen. Aber wenn ich nur daran denke, was Streiter heute so alles gesagt hätte... :crazyp:

Betreffend Fraisl: Ob wir wollen oder nicht, um ihn kommen wir nicht ganz rum. Sein tut er eine Beleidigung für den Journalistenberuf. Aber wenn ich mir anschaue, wer da noch gestanden ist. Da war zB ein Christoph Geiler, der... Nein, da zensiere ich ich selber. Einzig Alex Gruber ist einer, der eine gewisse Ahnung von der Materie hat.

Ich hab mir jetzt soeben die gesamte Pressekonferenz angeschaut. Ein sehr professioneller Auftritt von Kirchler, aber auch von den anderen Teilnehmern. Und he, so viel ironische Rhetorik hätte ich unserem Obmann gar nicht zugetraut. Genial sein Statement am Schluss zur "langen" Trainersuche. Da sind die "Herrn Reporter" aber plötzlich ganz still geworden. :fuck: :D
By Rudl
Ist schon erstaunlich, wie schnell du deinen Lieblingsredakteur wechselst Da bin ich ja gerade stolz, dass du mich nicht am Kiker hast :angel:
By wacker 4ever
Du bist sowieso für mich der absolute Star der schreibenden Zunft. :XX Das hat nichts mit Liebling zu tun. Nur ist Alex Gruber einer, der zumindest ungefähr weiß, was in einem Verein wie Wacker abgeht. Fraisl hat null Ahnung und Geiler stellt sich dümmer als er ist. Allein seine Frage, ob Kirchler jetzt nach Innsbruck übersiedelt, die dieser eh sehr gut beantwortet hat. :doh:

Madl wiederum ist nichts anderes als ein Populist, der sich mit seiner "Arbeit" eine steilere Karriere erhofft. Ich behaupte mal, dass jeder aus eurer Redaktion bessere Artikel zusammenbringt als die oben genannten Leute. Und mit bessere meine ich nicht nettere, sondern solche mit sachlicher Kritik, die auch Substanz hat.
By theEdge
In einem Land der Freunderlwirtschaft und Korruption ist Kirchler die logische Wahl. Seine Benennung zum Trainer hat sich ja schon seit längerem abgezeichnet, verfügt er doch auch über die entsprechenden Lobbys in und außerhalb des Vereins. Und Tiroler - das scheint einigen ja am wichtigsten zu sein - ist er ja auch...
By ossi
Roli - Alles Gute für eine sehr schwierige (restliche)Saison...

Was mit bis jetzt gefallen hat: Er spricht alles offen an!

Beispiel? Er hat den uralten Konflikt mit der Nordtribüne sehr wohl registriert. Er hat auch registriert, dass Salzburg nicht das "unsrige" ist. Deswegen hat mir sehr gefallen, wie er diese Geschichten nicht ignoriert und vertuscht hat, sondern das offen ausgesprochen hat. Dazu mit der Bitte, dass man in die Zukunft schauen muss.

Mir gefällt dieser offene Stil einmal sehr gut :bier:
By AlexR
Schon etwas merkwürdig, Walter Kogler nicht mehr sprechen zu hören, wenn man mit dem Trainer des FC Wacker Innsbruck redet.

Ich bin auch gespannt, wie Kirchler trainieren wird und ob seine Art und Weise die richtige ist. Ich wünsche es ihm, vor allem in Hinblick auf unseren Zustand in der Tabelle. Interessant auch, dass wahrscheinlich im Winter Änderungen im Bereich der Zusammenstellung des Trainerteams bevorstehen, wenn ich mich nicht verhört habe.

@RollingSohn: natürlich kann man, was verbessern. Nur und hier scheitert es oft, braucht man eine starke Bewegung. Will man etwas bewegen, so muss dies organisiert zu Werke gehen und dann kann es gelingen. Die Gefahr, die meistens gegeben ist, ist die, dass man indirekt damit mehr beeinflusst, als man möchte.
Beispiel: Man organisiert einen großflächigen Protest gegen die Krone/Fraisl. Die Risiken, die damit entstehen, sind vielfältig. Einerseits kann man dadurch erreichen, dass die Krone ihre Position ändert und den Journalisten austauscht. In Folge haben wir eine vereinsfreundliche Presse. Die Gefahr, die dadurch gegeben ist, ist die, dass die Kritik und Kontrolle, welche ein Mittel der Presse sein sollte (zumindest aus meinen Verständnis heraus), fehlen wird. Dass dieser Weg gegangen wird, ist äußert unwahrscheinlich.
Die zweite Möglichkeit ist, dass der Journalist abberufen wird und ein neuer Zuständiger neutraler/qualitativ hochwärtiger über unseren Verein berichten wird. Auch dies ist sehr unwahrscheinlich.
Die dritte Möglichkeit ist, dass gerade deshalb die Krone ihren "Anti-FCW" Kurs beibehalten wird und ihn vielleicht sogar verschärft. Mit dem Hinweis, dass alle Anhänger "verblendete randalierende Chaoten" sind. Wie kleinste Verfehlungen rund um Fussballspiele gerne aufgebauscht werden, ist allgemein bekannt.
Was aber nicht heißt und das möchte ich betonen, dass solch eine Berichterstattung, wie in den letzten Tage, in Ordnung ist.
Dementsprechend fertig hat auch unser Obmann im Tirol-heute Interview ausgesehen.

Dass es, wie @wacker4ever richtig gesagt hat, manch ein Journalist, wie ein "Populist" in der Politik agiert, ist befremdend. Es zeigt jedoch gut, wie sehr die Zeitungen heutzutage interessiert sind, Schlagzeilen zu generieren und damit auch Geld/Interesse. Für mich zumindest erschreckend ist, dass dies ein Sponsor unseres Vereines ist, der sich hier in Weiten tiefsten Journalismus hinabbegibt. Schade, denn Berichterstattung könnte soviel mehr sein, als nur Übernahme der APA Meldung und tiefster "Populismus". Vielleicht bin ich auch nur ein alter "Romantiker".
By wacker 4ever
Sind wird das nicht alle irgendwie? Ja, man hat wirklich gesehen, dass die Diskussionen der letzten Tage dem Kaspar schon zugesetzt haben. Aber seine Replik in der Pressekonferenz fand ich einfach genial. Das zeigt, dass man diesen Leuten nur mit stichhaltigen Argumenten kommen muss, dann werden sie eh sehr schnell still. Es ist aber leider so, dass die breite Öffentlichkeit diese Scheiße glaubt. Dazu gibt´s noch mit Facebook einen ganz gefährlichen Multiplikator, man lese nur die Kommentare dort. Sicher, man kann das ignorieren, ist aber leider ein Spiegelbild, wie das Volk da draußen jetzt über den Wacker denkt. Wobei ich diesmal nicht die TT, sondern ganz eindeutig den Fraisl allein an den Pranger stellen muss. Das, was er aufführt, ist ganz gefährlicher Populismus. Daher wundert es mich auch nicht, dass unser Obmann mittels anonymer Briefe beschumpfen wurde. Solche Sachen dürfen keinesfalls vorkommen!

Abgehakt und jetzt volle Konzentration auf Samstag. Ich bin jetzt zwar kein Freund vom Kirchler (so sehr er mir als Spieler getaugt hat), aber sein 1. Auftritt als Trainer von Wacker Innsbruck war sehr gut. Ich hoffe, es geht auch sportlich so weiter.
By henryhill81
Also ich hab mir die Pressekonferenz und das Interview in Tirol heute angeschaut und gebe ganz offen zu: Ich bin ein Fan. Schlagfertig, sympathisch, kompetent. Ich glaub wir haben unseren jungen, motivierten Trainer. Jetzt muss er nur noch das richtige System finden und dann unser FC Wacker Innsbruck auch beim sehr kritischen Tiroler Publikum mit erfrischendem Fußball für Begeisterung sorgen.

Ich glaub an ihn.
By m.bone
Finde ich auch, sehr sympatischer und offener typ. Ob er kompetent ist kann ich nicht sagen aber dass er mit Spielern gut umgehen kann, kann ich mir gut vorstellen.
Vor einen Monat hätte ich noch gesagt, bitte nicht den kirchler, aber jetzt habe ich ein gutes gefühl!

Jedenfalls viel glück! Und dass prudlo seine finger ein bisschen im spiel hat kann auch nicht schaden.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 30
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International