Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gidi
die aussagen vom kirchler in sachen psychologie find' ich jetzt auch nicht wahnsinnig toll, aber die wahrheit ist wohl, dass der großteil der spieler genau dieselbe einstellung haben, siehe z.b. das tivoli12 interview mit kofler (wenn ich mich recht erinnere), der auch gemeint hat, dass er eher keinen mental coach braucht. bis auf hackmeier kann ich mich an keinen FCW spieler erinnern, der so einen mental coach als gut, wichtig, oder gar notwenig bezeichnet hätte.

die situation mit prudlo ist ein bischen komisch, aber wer weiß wie lang das ganze bestand hat... vielleicht ändert sich das nach einem hoffentlich geglückten klassenerhalt.
By wacker 4ever
Ich weiß nicht, ob die Spieler Mentalbetreuung wollen. Auf´s Auge drücken funktioniert sowieso nicht. Ich persönlich glaub ja, dass es sehr wohl was bringt, weil halt viel im Kopf passiert. Aber wenn man hört und liest, wie die Spieler plötzlich die Kommunikation loben, dann scheint hier schon einiges passiert zu sein, im Gegensatz zum früheren Trainer. Was Prudlo anlangt, so soll das wohl auch signalisieren, dass sich wirklich alle dem Unternehmen Klassenerhalt widmen. Es ist nur gemeinsam zu schaffen. Von daher ist das ein wichtiges Signal nach außen.

Alles in allem ist das alles aber unwichtig. Ich hoffe, Kirchler konnte in den letzten 3 Tagen die Mannschaft gut vorbereiten. Morgen ein Sieg und der Großteil der Diskussionen interessiert niemanden mehr. ;)
Auf´s Auge drücken würde im Falle von Mentalcoaching meiner Meinung nach schon was bringen. Da gilt wohl das Motto (ohne die ländliche Bevölkerung verunglimpfen zu wollen): Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! Der Mensch ist wohl zumeist so gepolt, dass er Dinge, die er nicht kennt, von vonherein ablehnt. Der Sinn davon würde sich dem einzelnen schnell erschließen.
Frag nach beim ÖSV, ob Mentalcoaching wichtig ist? In dem Bereich ist sowas normal. Warum dann nicht im Fußball? Weil wir da schon so grandiose Erfolge feiern und die Führungsrolle weltweit ausfüllen? :D Aber egal, es werden wohl auch vielleicht einmal Trainer kommen (nicht aus Tirol) die diesen Ansatz verstehen und nicht als Referenz vorweisen, den Happel gekannt zu haben. Ein Happel würde in der heutigen Zeit wohl auch keinen Erfolg mehr haben. Diese Zeiten sind wohl vorbei, dessen Trainingsmethoden überholt. Oje, jetzt kommt vielleicht noch wer mit dem Trapattoni daher als Gegenargument. :fad:
By m.bone
Was hat der Mentalcoatch in der letzten abstiegssaison gebracht? Nichts!
Und was soll jetzt auf einmal die ganze psychologen-diskussion? Jetzt lassen wir die mannschaft morgen mal spielen und dann schauen wir weiter.
By gidi
m.bone hat geschrieben: Was hat der Mentalcoatch in der letzten abstiegssaison gebracht? Nichts!

hatten wir denn einen? und, nein, auf's aug' drücken bringt definitiv nichts.
By admin
Das war damals die Mentaltrainerin, die in einem Interview meinte, sie habe keine Ahnung von Fußball, wenn ich mich recht erinnere
By wacker 4ever
Respekt, Du erinnerst Dich richtig. Die damalige Vereinsführung wollte jemanden von außerhalb, der noch nichts mit Wacker zu tun hatte. Allgemein versteh ich hier die Aufregung aber nicht ganz. Wenn der Trainer diese Entscheidung so trifft, dann muss er sie auch verantworten. Kirchler wird seine Gründe haben.
By henryhill81
Wir könnten sonst noch den vom Scharner fragen. :-) Aber der bringt sich sonst ja auch gern selbst ins Spiel.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wenn der Trainer ein gutes Gespür für die Psyche der Spieler hat, dass man dann keine Mentalcoach braucht. Wenns das nicht der Fall ist bringt ein Mentalcoach sicher was.
By Chris99
admin hat geschrieben: Das war damals die Mentaltrainerin, die in einem Interview meinte, sie habe keine Ahnung von Fußball, wenn ich mich recht erinnere
Die Dame hat leider ganz und gar nicht durch Kompetenz geglänzt. Wo Weger die damals her hatte, wird wohl sein ewiges Geheimnis bleiben. Die hatte nicht einmal eine richtige Ausbildung... Ein richtiger Scharlatan.

Was Kirchler und seine Aussagen zum Thema Sportpsychologie betreffen, so erscheinen diese für einen Jungtrainer höchst eigenartig. Immerhin sollte er in seiner Ausbildung inzwischen mitbekommen haben worum es geht. Offenbar hat er in den Sportpsychologie-Einheiten in der Trainerausbildung gefehlt, denn solche Aussagen können wirklich nur von jemanden kommen, der absolut keine Ahnung von diesem Bereich hat.

Leider scheint er mehr davon zu halten, was er früher als Profi selber gemacht hat, als davon was inzwischen international üblich und State of the Art ist. Wer weiß, da er Jara ja auch noch als Berater haben will, werden die Spieler wohl wieder in Richtung Kufstein pilgern und sich von der "Hex´", wie zu FCT-Zeiten die Hand auflegen lassen...

Falls er doch tatsächlich irgendwann mal als Trainer ins benachbarte Ausland gehen will, wird er wohl einen Kulturschock bekommen. Denn da wird inzwischen in allen Bereichen professionell gearbeitet. Bspw. verfügt der von ihm angesprochene HSV über ein hochmodernes Trainingszentrum inkl. Abteilungen in den Bereichen Sportwissenschaft, Sportmedizin und natürlich Sportpsychologie. Denn der austrainierteste Spieler mit dem größten Taktikverständnis bringt dich nicht weiter, wenn er sein Können nicht unter Druck auf dem Platz umsetzen kann.

Trainingsweltmeister haben wir ja auch im Team und wenn man sieht wie unsere Truppe nach einem Rückstand regelmäßig auseinanderfällt, so hat das rein gar nichts mit dem fußballerischen Können zu tun. Von den laienhaft ausgedrückt "Unkonzentriertheiten" sprech ich jetzt noch gar nicht.
By MARACANA
schneexi hat geschrieben: an seinem musikgeschmack müssen wir allerdings noch schwer arbeiten. und sorry für die quelle, hat mir selbst weh getan...

Weiß irgendwer welche Sockenfarbe er privat trägt ? Hoffentlich keine Violetten ! Ja unter die Unterhosenfarbe wäre auch noch relevant...!!!
:doh::doh::doh:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 30
News von Ex-Wackerianern

Einmal Nachtreten gefällig? https://sport.orf[…]

Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]