Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By atonal
Beno hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:
gidi hat geschrieben: und was sollen "wir alle" jetzt dagegen machen?
Jeder wird sein Schäuflein beitragen müssen: Das geht von Zuseher motivieren ins Stadion zu bringen bis zur aktiven Sponsorsuche. Ideen gibt es genug.

Was derzeit gar nicht geht ist, in der derzeitigen Situation noch was (z.B. Verstärkungen) zu fordern.
Step by Step...
Zuerst sollte der Vorstand sich endlich bemühen, dass das Catering im Stadion, dem Verein überlassen wird. Das wäre der erste Schritt zur Selbständigkeit und würde dem Verein zusätzliches Geld bringen. Gerade jetzt wäre der ideale Zeitpunk dafür.

Vereins-seitig hört man immer, da können wir nichts machen, das ist Angelegenheit der Olympiaworld, denn denen gehört das Stadion.
Zum x-ten male, die Olympiaworld ist der falsche Ansprechpartner.
da sollte man wirklich was machen. die prunze im stadion kannst ja echt net saufen
By ossi
Das ist wieder mal typisch. Der Vorstand soll den Zaster bringen und als Fan darf man neue Trainer, neue Spieler etc. fordern. Fein, wenn man sich das so einfach macht. :doh:

Ich denke, dass Schwani einen super Job macht. Mitleid ist kein Sponsorunggrund!!!!! Nur in gesunde und intakte Unternehmen/Vereine wird investiert. Wenn, wie kürzlich bei der VIKING Feier, darüber gesprochen wird, dass der Verein zwar erfolglos (war am Freitag) aber zumindest gesund ist, dann heisst das sehr viel.

Doch von einigen Fans hier herinnen hätte ich ein wenig Realitätssinn erwartet. Jemand hat in einem anderen Thread ziemlich genau aufgelistet, was uns fehlt. Manchmal lebt es sich halt besser so: :anonym:

Mir geht es einfach darum, dass man nicht immer fordert, sondern sich Gedanken macht, wie der Verein irgendwie gesunden könnte (und da gehört der Ankauf eines neuen Spielers wohl nicht dazu...). Beno hat wenigstens einen sehr wichtigen Ansatz, den man unbedingt weiter betreiben sollte...
By Andi1983
...gerade jetzt müsste man versuchen das catering zu bekommen

weil nächstes jahr sind landtagswahlen und da haben die politiker keine zeit und lust mehr sich um solche angelegenheiten zu kümmern.

und dann ist wieder jahre stillstand, da die neu- bzw. wiedergewählten dann eh wieder fûr viele jahre fest im sattel sitzen

das wurde leider vor der wahl in der stadt verpasst

...aber vielleicht gibt es ja eine möglichkeit noch über die landespolitik jetzt vor den wahlen
Beno hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:
gidi hat geschrieben: und was sollen "wir alle" jetzt dagegen machen?
Jeder wird sein Schäuflein beitragen müssen: Das geht von Zuseher motivieren ins Stadion zu bringen bis zur aktiven Sponsorsuche. Ideen gibt es genug.

Was derzeit gar nicht geht ist, in der derzeitigen Situation noch was (z.B. Verstärkungen) zu fordern.
Step by Step...
Zuerst sollte der Vorstand sich endlich bemühen, dass das Catering im Stadion, dem Verein überlassen wird. Das wäre der erste Schritt zur Selbständigkeit und würde dem Verein zusätzliches Geld bringen. Gerade jetzt wäre der ideale Zeitpunk dafür.

Vereins-seitig hört man immer, da können wir nichts machen, das ist Angelegenheit der Olympiaworld, denn denen gehört das Stadion.
Zum x-ten male, die Olympiaworld ist der falsche Ansprechpartner.
By Beno
Andi1983 hat geschrieben: ...gerade jetzt müsste man versuchen das catering zu bekommen

weil nächstes jahr sind landtagswahlen und da haben die politiker keine zeit und lust mehr sich um solche angelegenheiten zu kümmern.

und dann ist wieder jahre stillstand, da die neu- bzw. wiedergewählten dann eh wieder fûr viele jahre fest im sattel sitzen

...aber vielleicht gibt es ja eine möglichkeit noch über die landespolitik jetzt vor den wahlen
Langsam wundert mich gar nichts mehr.
Was hat bitte das Catering mit den Landtagswahlen zu tun?
Bin aber gerne bereit aufzuklären, warum ich geschrieben habe, "gerade jetzt müsste man versuchen das Catering zu bekommen", aber nicht hier im Forum.
By gelöscht
Ihr könnt euch sicher sein, das Thema "Catering" wird in nächster Zeit sicherlich intensiv behandelt werden!
By Beno
clesch1913 hat geschrieben: Ihr könnt euch sicher sein, das Thema "Catering" wird in nächster Zeit sicherlich intensiv behandelt werden!
Was heißt in nächster Zeit?
Was heißt intensiv?
Mit wem wird intensiv verhandelt?
Wenn mit falschen Leuten intensiv verhandelt wird, wird es halt wieder Stillstand geben!
By Andi1983
warum wundert dich nichts mehr?

in diesem land funktioniert alles nur über politische beziehungen.

wenn man jetzt auf landtagsebene unterstützer (zb. LH) finden kann, dann könnte man über solch eine person bewegung in das thema catering bringen.

im jahr der landtagswahlen wird sich auf landesebene schwer jemand finden lassen solche ziele zu unterstützen
1. haben die obrigen mit der wahl genugend zu tun
2. könnten sie durch andere parteien zur wahl als steuergeldverschwender hingestellt werden bzw wieso man einen fußballverein noch mehr unterstützen muss und das könnte wählerstimmen kosten

ich weiß von einem anderen bereich, dass zuständige bzw gegner bewusst versuchen das dortige problem in das nächste jahr zu verlagern, da dort das projekt in vergessenheit gerät
Beno hat geschrieben:
Andi1983 hat geschrieben: ...gerade jetzt müsste man versuchen das catering zu bekommen

Langsam wundert mich gar nichts mehr.
Was hat bitte das Catering mit den Landtagswahlen zu tun?
Bin aber gerne bereit aufzuklären, warum ich geschrieben habe, "gerade jetzt müsste man versuchen das Catering zu bekommen", aber nicht hier im Forum.
By gelöscht
Beno hat geschrieben:
clesch1913 hat geschrieben: Ihr könnt euch sicher sein, das Thema "Catering" wird in nächster Zeit sicherlich intensiv behandelt werden!
Was heißt in nächster Zeit?
Was heißt intensiv?
Mit wem wird intensiv verhandelt?
Wenn mit falschen Leuten intensiv verhandelt wird, wird es halt wieder Stillstand geben!
?
Schrieb ich etwas von verhandeln?

Vielleicht ordnest du mich gerade falsch zu ... :bier:
By AlexR
Andi1983 hat geschrieben:
im jahr der landtagswahlen wird sich auf landesebene schwer jemand finden lassen solche ziele zu unterstützen
1. haben die obrigen mit der wahl genugend zu tun
2. könnten sie durch andere parteien zur wahl als steuergeldverschwender hingestellt werden bzw wieso man einen fußballverein noch mehr unterstützen muss und das könnte wählerstimmen kosten
Man müsste eher auf Punkt 2 aufbauen und so argumentieren, dass, wenn man den Verein das Catering überlässt, ihn womöglich nicht mehr in dieser Form "unterstützen" müsste, wie man es zurzeit tut.
By robinklettern
ossi hat geschrieben: Das ist wieder mal typisch. Der Vorstand soll den Zaster bringen und als Fan darf man neue Trainer, neue Spieler etc. fordern. Fein, wenn man sich das so einfach macht. :doh:

Ich denke, dass Schwani einen super Job macht. Mitleid ist kein Sponsorunggrund!!!!! Nur in gesunde und intakte Unternehmen/Vereine wird investiert. Wenn, wie kürzlich bei der VIKING Feier, darüber gesprochen wird, dass der Verein zwar erfolglos (war am Freitag) aber zumindest gesund ist, dann heisst das sehr viel.

Doch von einigen Fans hier herinnen hätte ich ein wenig Realitätssinn erwartet. Jemand hat in einem anderen Thread ziemlich genau aufgelistet, was uns fehlt. Manchmal lebt es sich halt besser so: :anonym:

Mir geht es einfach darum, dass man nicht immer fordert, sondern sich Gedanken macht, wie der Verein irgendwie gesunden könnte (und da gehört der Ankauf eines neuen Spielers wohl nicht dazu...). Beno hat wenigstens einen sehr wichtigen Ansatz, den man unbedingt weiter betreiben sollte...
nochmals,deine heissgeliebten lobreden und alles bequem auf den fan schieben ist wohl das allerletzte.
nochmals,dass es nicht einfach ist, einen verein in dieser grössenordnung zu führen,das werde ich nie in abrede stellen,aber dieses ewige gelabbere von realitätssinn verweigern ist von vereinsseite (oder von dir) reiner populissmus.
es sind in der vergangenheit einfach auch nur ziehmlich viele gravierende fehler begangen worden,aber fragen wir mal von wem,von den fans etwa,oder vom jetzigen vorstand,nein dies wäre auch zu einfach.
doch es wurden zig wege auch schon aufgezeigt, um an diesem unseeligen rad zu drehen,aber am ende ist man immer wieder zum schluss gekommen,
der fc tirolcrash und der stadionneubau für eine unnütze fussballeuro für tirol (grossmannsucht),unsere völlig überforderte,untätige politik,was vorallem in sachen sommersport in tirol anbelangt,da könnte man unzählige beispiele aufzeigen,volleyball,handball,fussball,u.s.w.
da müssen neue rahmenbedingungen aufgestellt werden,um den vereinen ein einfacheres, eigenständiges wirtschaften zu erleichtern.
das kann aber nicht der kleine mann von der strasse,sondern unsere honoratoren im verein mit stadtpolitik,landespolitik und den sportverbänden lösen.
und dies wird immer wieder angeprangert,dass diese probleme rund ums stadion(also infrastruktur) immer wieder hinausgezögert werden und noch immer nicht angesprochen oder gar einer lösung zugeführt wurde.
das ist auch einer der gründe,warum unser verein seit langem so dahin dümpelt.
nur ist es von den fans alleine einfach nicht zu lösen und darum haben sich eben diese (vorstand) leute zur verfügung gestellt,diesen verein zu leiten.
von meiner seite aus wurde dem schwani die geringsten fehler angelastet,nur um das einmal klarzustellen.

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]