- 31. Okt 2012, 14:54
Ich muss sagen, ich bin nach wie vor begeistert, wie wir gestern dieses Spiel gewonnen haben. Immerhin war laut den Meldungen der Cup für Sturm Graz ja sehr wichtig, während es für uns eher eine "lästige Pflicht" war. Aber nicht nur der Sieg, der gesamte Auftritt hat mir imponiert. Da darf man sich zu recht freuen, weil es gestern nicht nur Glück, sondern auch totale Kampfbereitschaft, gepaart auch mit etwas Können war. Wären wir immer so aufgetreten, wären wir in der Liga längst im sicheren Mittelfeld. Roland Kirchler tritt natürlich etwas auf die Euphoriebremse, weil wir im Grunde ja noch nichts erreicht haben. Aber die Richtung stimmt ENDLICH wieder.
Meine doch etwas heftige Reaktion auf die Kritik gestern muss ich auch noch etwas präzisieren: Weder Egger noch Kofler noch Schreter hatten gestern ihren besten Tag. Aber alle 3 haben schon bewiesen, dass man auf sie zählen kann. Daher sollte man mit Vorverurteilungen immer vorsichtig sein. Gerade bei Egger sieht man, dass er mit seiner mangelnden Praxis das Beste zu machen versucht. Und mir ist ein Torhüter, der den Ball faustet 1.000 Mal lieber als er versucht ihn zu fangen, und greift dann daneben. Dazu hatte er eine gute Parade und hat sich seinen schweren Fehler letztlich selber ausgebessert. Dass er von Safar noch ein paar Welten entfernt ist, hab ich davor auch schon gewusst.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann