Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
:doh: :vogel: :motz:

Haben wir jetzt schon Facebook Niveau?

Bitte an die Mods diesen Typen ein bischen einbremsen!

Ich bin eigentlich ein fleißiger Mitleser und denke mir bei so manchen unqualifiziertem Beitrag so meinen Teil denn jeder hat so seine Meinung und Ansichten hier großartig rumzudiskutieren habe ich keine Lust , aber was so User robinklettern manchmal so abläßt ist schon unpackpar. Ich habe von seinen gesundheitlichen Probleme gelesen und wünsche im alles Gute aber alles hat irgendwo grenzen.

:stechen:

P.S. mit den neuen Smilies habe ich so meine freude, gut gemacht.
Also ich muss schon auch sagen, dass ich die personalrochaden von kogler NICHT verstehen kann. nur weil svenjocha wieder gesund ist, muss er doch nicht gleich wieder von beginn an spielen. eine im ganzem herbst sehr gut funktionierende innenverteidigung (bea, pichler) deshalb auseinandernehmen. svenjocha spielt sehr, sehr fehleranfällig. und zu perstaller möchte ich mich eigentlich gar nicht äussern. er ist zwar ein junger spieler, aber er hat meiner meinung nach schon zuviele chancen von beginn an zu spielen bekommen, ich glaube es täte ihm eine nachdenkpause recht gut tun. wenn man ihm z.b. am samstag beobachtet hat, dann dürfte aufgefallen sein, dass er kaum zweikämpfe gewonnen hat, nichts für die offensive gebracht hat und was für mich am meisten wiegt, er hat jeglichen einsatz vermissen lassen.
Svejnoha spielt auch nicht nur weil Kogler ihn unbedingt haben will weil er wieder gesund ist, sondern weil Hauser das ganze Frühjahr bisher ausgefallen ist und Pichler dazu die ersten beiden Spiele auf links gespielt hat. Dazu ist dann auch noch Pichler selbst krank geworden, also kanns gut sein dass er noch nicht ganz fit ist, um wieder von Beginn an zu spielen!

Es ist nicht so als würde Kogler willkürlich und aufs geratewohl seine standardverteidigung durcheinander würfelt.

Dazu kommt noch die Krankheit von Öbster, wodurch noch eine Alternative auf links wegfällt. Dass Perstaller im linken mittelfeld nicht gut aufgehoben ist ist klar, auch dass er in den letzten Spielen nie ins Spiel fand. Aber er ist auch SICHER nicht Koglers erste Wahl für diese Position, nur sind momentan nicht viele fitte Alternativen in unserem Kader!
Perstaller war am Samstag nicht so schlecht. Er hat einige gefährliche Aktionen gehabt. So ist es nicht. Dass er besser in den Angriff passt, ist aber auch klar. Svejnoha hatte zwar gegen RBS und in Ried jeweils einen Stellungsfehler, ansonsten spielt er aber einen routinierten und sicheren Verteidiger.
Dass Svejnoha noch nicht die Form hat, nachdem er vor nicht allzulanger Zeit einen Kreuzbandriss hatte, finde ich nicht ganz unlogisch. Ich finde Pichler auf der linken Seite übrigens nicht so schlecht, hat er bei den Juniors ja auch gespielt.
Nun wieder zum Spiel: Kapfenberg hat mich zuletzt gegen Salzburg und in Wr. Neustadt total überzeugt. In beiden Partien hatten die Obersteirer mehr Chancen als der Gegner. Eine junge, bissige Truppe, gegen die wir nur dann eine Chance haben, wenn wir die Zweikämpfe annehmen und nicht wie zuletzt größtenteils verlieren. Mit einem Punkt im Franz Fekete Stadion wäre ich grundsätzlich zufrieden.
Was meinst Du jetzt? Das letzte Spiel, wo wir die Zweikämpfe, wie Du schreibst, "zuletzt größtenteils verloren" haben, war das Heimspiel eben gegen jene Kapfenberger. Auf das Spiel im Hanappi sowie die bisherigen 4 Frühjahrsrunden trifft dies definitiv nicht zu.
Also ich denke schon dass es unser Anspruch sein sollte in Kapfenberg 3 Punkte zu holen, unabhängig ob Kapfenberg derzeit gut drauf ist oder nicht.

Wir spielen derzeit wie ich find auch einen guten Fußball und werden dies auch am Mittwoch zeigen und mit einem Sieg die Heimreise antreten. Ich finde einfach, dass 6 Punkte gegen Kapfenberg und den LASK Pflicht sind, vlt. geht ja doch noch was nach oben.

Absteigen können wir nimmer und derzeit ist auch Platz 8 (außer wir verlieren gegen Kapfenberg, wovon ich nicht ausgehe) ziemlich weit weg. Man sollte jetzt schon das Team für kommende Saison aufbauen, ein Team mit dem man eventuell an die internationalen Plätze ankratzen kann. Heuer können wir nichts mehr verlieren, aber nächste Saison gibts viel zu gewinnen :)

Ach ja, und endlich mal den Cup gewinnen :) mich ärgerts heute noch, dass wir gegen die Austria ausgeschieden sind, hätten ein Heimspiel gegen die Austria aus Lustenau gehabt und da kann man dann schon mit dem Halbfinaleinzug spekulieren und..............

aber egal, 3 Punkte in Kapfenberg und Platz 7 ist uns sicher^^
Oder um es mit Fraisl zu sagen: Der Meistertitel ist rein rechnerisch näher als der Abstieg. :D Es muss natürlich der Anspruch des FC Wacker Innsbruck sein, sich so gut wie nur irgendwie möglich zu klassieren. Und Platz 5 ist durchaus realistisch. Abgesehen davon kann man solche Spiele als willkommene Standortbestimmung nehmen, da wir uns ja auch nächste Saison mit Gegnern wie Kapfenberg und Co. um die hinteren Plätze duellieren werden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26