- 12. Apr 2016, 12:25
Zunächst: Gratulation der gesamten Mannschaft. Man verliert und gewinnt gemeinsam. Aber ich muss diesmal die ganze Sache trennen, da ich gestern wieder viel Licht und Schattengesehen habe:
Licht: Grünwald und die Innenverteidigung: Was Siller und Deutschmann wegschaffen ist sensationell. Es war ganz stark. Dazu ein Grünwald ganz stark auf der Linie und mit guter Übersicht. Das ist schon Bundesligareif.
Viel Licht habe ich auch bei Lercher, Freitag, Hauser und Jamnig gesehen. Unfassbar, wie die gerannt sind und wie sie das Spiel "gelesen" haben. Mir hat auch das schnelle Umschalten dieser Spieler gefallen. Pichlmann war zwar gestern leicht abgemeldet, hat aber immer 2 Spieler gebunden, dadurch konnte eben Jamnig, Lercher und Gründler nach vorne kommen. Passt so.
Jetzt zum Schatten: Gründler hat gestern wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, warum er auch als "Kilometerfresser" auch mal auf der Ersatzbank sitzt. Er MUSS einfach torgefährlicher werden. Seine rückpassähnlichen Schüsse sind für einen, der ganz vorne spielt, einfach zu wenig. Daran muss und wird er arbeiten (müssen). Und viel Schatten einmal mehr bei Hölzl und Säumel. Bei Hölzl ist es so, dass er seine an sich gute Offensivleistung total ruiniert durch seine Fehler hinten. 2 mal war auf seiner Seite Egho und dann vor allem Salomon völlig frei, die bei "Normalform" diese Geschenke von Hölzl gerne angenommen hätten. Salzburg hat eben aus so was ein Tor gemacht. Nicht auszudenken, wenn einer der beiden gestern getroffen hätte. Und Säumel: Ich habe ihn gestern im Spiel minutenlang verfolgt: Er ging nie zum Ball, er lief zwar im Mittelfeld brav hin und her, brachte sich nie ins Spiel ein und verließ sich ganz auf die "Außen", die brav rauf und runter marschiert sind. Für mich ein glattes "Nicht genügend" in einem Spiel, das eigentlich auf seinen Leib geschnitten wäre.
Doch alles in allem waren Gott sei Dank viele Akteure dabei, die diesen Sieg ermöglicht haben. Gratulation.