- 16. Mär 2008, 17:15
Es ist schwer nach so einem Spiel zu schreiben, was man denkt und welche Gefühle man hatte. Als ich nach dem Spiel die Ergebnisse der anderen Spiele sah, hab ich gewusst und das traue ich mir hier zu schreiben, es wird ein sehr sehr hartes Stück Arbeit geben für die Mannschaft und Betreuer.
Die Mannschaft spielt teilweise einen sehr guten und schönen Fussball, aber leider, das hat man schon im Spiel gegen Salzburg gesehen, wird der Ball zu lange in den hinteren Reihen gehalten und hin und her geschoben, weil sich niemand traut einen Steilpass zu spielen. Die Angriffsbemühungen enden leider bei uns oft am 16, weil man versucht den Ball in das Tor zu tragen. Leider können wir das nicht bzw. haben hierfür die technischen sehr guten Spieler die mehr als nur einen Gegner ausspielen können. Leider schiessen wir von 25m sehr sehr selten auf das gegnerische Tor um vielleicht mal den Tormann zu einen Fehler zu zwingen der uns die Möglichkeit gibt ein sogenanntes Abstaubertor zu erzielen. Es ist egal wie man die Tore schiesst, aber in dieser Situation muss man Tor schiessen.
Ich bin gestern sehr enttäuscht und zu gleich auch ein wenig fanatisch gewesen, wie unsere Spieler gespielt haben.
Es hat mir so richtig gefallen wie das 0:1 zu Stande kam und das Roli Kirchler ( lt. TV war es ein anderer) als Torschütze im Station genannt wurde - somit eine richtige Watschen für die Nord war. Das hat mir einfach gefallen, weil und das kann man sagen, wenn mal Spieler den Verein verlaßt um Geld zu verdienen egal wo, egal wieviel und dergleichen, so haben die sogenannten tollen und besten Fans der Welt, nicht das Recht den Spieler als Arschloch und der dergleichen zu betiteln. Man kann sagen was man will, Roland Kirchler ist ein Wacker Spieler, er wurde hier groß und zu dem was er nun ist, ein Spieler mit viel Erfahrung und Routine, der in unserer Mannschaft fehlt.
Zu dem Tor von Hölzl kann man nur eines sagen, ein Traumtor und eine super Flanke von Lindström.
Leider haben es wieder einmal unsere Stürmer verabschäumt die tollen Chancen zu nutzen und endlich Tore zu schiessen, die man braucht um in dieser Liga den Klassenerhalt zu fixieren.
Zu Hause gegen Kärnten, wird es noch schwieriger zu spielen als gegen Altach, weil jetzt müssen wir gewinnen und Auswärts müssen nun auch wir Punkten und dazu fehlt uns einfach die Klasse und Abgebrühtheit vor dem Tor.
Ich hoffe es schieht noch ein Wunder, denn das ist jetzt das einzige was uns noch helfen kann.