Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Hat´s dieses Plakat wirklich gegeben?

Sehr guter Bericht in "Tirol heute". Wenigstens gibt es noch so etwas wie journalistische Fairness. Lustig fand ich die Aufnahmen mit Falger im Gästesektor. Wofür? Für die erwarteten 5 Austrianer am Freitag? :ironie: Ich sag, mehr Leute wie die Herrn Schwaninger, Falger und Bechter und es würde allgemein viel weniger passieren. Ich hab in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, daß die Meinungen klar in eine Richtung gehen: Wenn was passiert, egal, wann und wo, die Wacker-Fans wollen überhaupt nie Schuld sein. Und mal ganz ehrlich: Wenn ihr zurückdenkt, kommen solche Kommentare immer unmittelbar auf irgendwelche Schlagzeilen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin stolz auf unsere Fanclubs, die Fankultur und unsere fanatischen schwarz-grünen Anhänger. Doch bei allem verständlichen Ärger über überzogene Polizeieinsätze darf man keinesfalls verschweigen, daß es auch unter uns Fans ein paar "Problemfälle" gibt.
Etliche Behauptungen sind ja wirklich haarsträubend:
Hat man keine Augen im Kopf?
Als erste Konsequenz wird ab sofort der Zu- und Abgang für die eigenen Fans verlegt. „Die Trennung wird hinkünftig besser sein“, erklärte Pfiffer.
Aber erst einmal muss etwas passieren, um zu reagieren. Da kann man nur mehr den Kopf schütteln.:-o
Da gebe ich dir recht wacker4ever. Die Fankultur bei Wacker ist fantastisch und es gibt immer so ein paar idioten. Und wenn dann noch Alkohol und pöbelein ins Spiel kommen sind dann leider auch noch ein paar Mitläufer dabei die warscheinlich nie ärger machen würden. Das dann nartürlich die Presse zu 90% negartive Stimmung machen is logisch, weil die müssen ja ihre Auflagen hochpuschen und solche sache sind gefundenes Fressen für sie. Ich würde sagen das sich der Falger mal mit den Fan Clubs zusammensetzen soll, klare Ansagen machen soll aber auch die Clubs mit einbeziehen wo die Problemfälle sind und was mann in den Clubs ändern kann. Aber wie das mit den Herrn Falger ist kann ich leider nicht beurteilen, ob er sich mit den Fan Clubs regemässig trifft und Meinungen austausch. Habe jedenfals wenig darüber gehört oder gelesen, kenne es aber halt anders, und da sind die Fans ( es waren circa 300-400 Problemfälle der Kategorie C ) auch vernünftiger geworden. Es gibt zwischendurch auch noch ein paar probleme in Risikospiele, aber nicht mehr so gravierend. Es geht aber das ist nur mit viel Arbeit und geduld möglich.
Nur mal zur Aufklärung:

Gerry Falger ist fälschlicherweise vom ORF Tirol als Sicherheitschef tituliert worden. Herr Falger ist der Chef des Ordnerdienstes und war auch in der Funktion eines Vereinsordners in Altach.

Sicherheitschef des FC Wacker Innsbruck ist Philip Bechter, der eine fundierte Ausbildung vorzuweisen hat und natürlich in Kontakt mit den Fanclubs steht. Wie eigentlich jede maßgebliche Person im Verein die mit "Sicherheitsbelangen" betraut ist.
Gespannt darf man auch auf die Auswertung der Video*kameras sein. Darauf festgehalten sein soll ein Innsbrucker Vorstandsmitglied, der zusammen mit zwei anderen Tirolern während des Spiels auf dem Stadionrasen vor dem Gästesektor als „Einpeitscher“ fungierte. Angeblich soll er einen leeren Bierbecher, der von den Fans aufs Spielfeld flog, mit Steinen gefüllt und zurückgeworfen haben.
:ironie:
natürlich wirft der einen Becher voller Steine über einen mehrere Meter hohen Zaun, in einen vollen Sektor.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]