Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Rudl hat geschrieben:Außer den abos, kamen am Freitag 300. Gut die haben ja schon einmal eine Schlacht gewonnen :D
Das stimmt so nicht. Der Überlieferung nach haben die 300 (zusammen mit anderen Truppen - wohl den antiken Abonnenten ;)), bei den Thermopylen den Vormarsch der persischen Übermacht lediglich etwas verzögern können und sind dafür völlig aufgerieben worden. Ein Sieg sieht anders aus...
wacker0815 hat geschrieben:@robin

Ich habe mich immer wieder äußerst kritisch zu unserer Führung im allgemeinen und der sportlichen Führung im speziellen geäußert.

Man muss sich aber schon die Fähigkeit bewahren auch selbstkritisch zu bewerten welche Auswirkungen das eigene Verhalten mit sich bringt. UND ES GEHT NICHT UM SCHULDZUWEISUNGEN SONDERN UM EINE SACHLICHE ANALYSE

Einerseits zu fordern, dass etwa ein Hölzl endlich ansprechende Leistungen zeigen soll ihn aber schon mit der Einwechslung auszupfeifen und diesen damit weiter zu verunsichern scheint irgendwie unstimmig oder nicht?

Von den Spielern zu fordern sich von einer Tribüne zu verabschieden, die bildlich gesprochen Köpfe (und eine solidarische Mannschaft mit Charakter sieht nun mal den Trainer oder den Kapitän als ihren Kopf an) rollen sehen will und die Ablehnung dieser Forderung ist durchaus nachvollziehbar. Umgekehrt seht ihr ja auch das Mittel des fehlenden Supports als legitim an!

Abgesehen davon hätt ich mir das Theater angehört wenn man bewusst die Nord ausgelassen und sich von West und Ost verabschiedet hätte!

Kommunikation ist etwas zweiseitiges und daher liegen auch die Probleme auf zwei Seiten!

Beispiel gefällig:

Aussage: Klausner raus!

Sachohr: Klausner soll den Posten räumen.
Beziehungsohr: Die Fans lehnen uns als Person ab.
Selbstoffenbahrungsohr: Die Fans sind nicht zufrieden.
Appelohr: Nur wenn Klausner geht wird es wieder Unterstützung geben.

Aussage: ob das Fans sind?

Sachohr: Frage ob jene wirklich Fans sind?
Beziehungsohr: Klausner lehnt die Fans ab.
Selbstoffenbahrungsohr: Klausner zeigt seine Abgehobenheit
Appelohr: bleibts doch daheim!

und nun müssen wir uns endlich auf die Sachebene begeben!!

Was würde der Abgang Klausners den ich aus einem persönlichen GEFÜHL heraus vielleicht mittragen könnte für den Verein SACHLICH derzeit bringen?

+ Befriedigung
+ Gerechtigkeit?!
- hohe Kosten
- Unruhe
- weitere negative Berichterstattung

@ Rudl:

Perspektivenwechsel:

Ein wenig "Respekt" der Mannschaft und den Personen gegenüber, welche jeden Tag dem Verein tlw. kostenlos zur Seite stehen, mit ihm durch dick und dünn gehen, täte den "Fans" ebenfalls nicht schaden! Sie die Spieler und Funktionäre werden immer noch da sein, wenn manch namenloser Kritiker schon längst ungefährdet am Divan und nicht mehr im Tivoli sitzt.

WIR alle haben Fehler gemacht nicht nur Vorstand und Mannschaft!!!!
Bravo. +1

Dieses beleidigt sein der Fans à la Rudl kann man sich auch wirklich schenken. Was erwartet man von der Mannschaft? Dass sie nach dem Spiel, in dem sie und der Trainer nicht unterstützt, im Gegenteil, Spieler und Trainer ausgepfiffen wurden, zur Nord geht, um sich dort womöglich gleich weiter beschimpfen zu lassen? Ist doch ganz logisch und menschlich dass man sich das in der Situation vielleicht lieber erspart.
wackerwien,
rudl und ich sind nicht beleidigt,weil die Mannschaft sich nicht verabschiedet hat,da sind langsam soviele Komponenten die zusammengekommen ,das verhalten der Mannschaft in Linz,die teilweise nicht nachvollziebaren Aufstellungen und Auswechslungen,die spieleraussagen,der Trainer ist mir prsöhnlich wurst,was der von sich gibt,u s w sind und all das ist die summe des frustes und unseres zorns.
robinklettern hat geschrieben:wackerwien,
rudl und ich sind nicht beleidigt,weil die Mannschaft sich nicht verabschiedet hat,da sind langsam soviele Komponenten die zusammengekommen ,das verhalten der Mannschaft in Linz,die teilweise nicht nachvollziebaren Aufstellungen und Auswechslungen,die spieleraussagen,der Trainer ist mir prsöhnlich wurst,was der von sich gibt,u s w sind und all das ist die summe des frustes und unseres zorns.
Da gibt es nur eines - sich eine Mehrheit suchen, die Führung übernehmen und es dann besser machen.
:D
ottokar hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben:wackerwien,
Da gibt es nur eines - sich eine Mehrheit suchen, die Führung übernehmen und es dann besser machen.
:D
wenn ichs Geld dazu hät,würd ich es sofort machen,nur der vorstand hat im finanziellem mmn nicht schlecht gearbeitet,aber leider ist nur das sportliche zur zeit im argen und entscheident.
wenn die Mannschaft gut spiel,sind auch die fans zufrieden und es lässt sich um vieles leichter arbeiten.
es hat doch im grunde niehmand das voraussehen können,dass die Mannschaft so absandelt.
ottokar hat geschrieben:Da gibt es nur eines - sich eine Mehrheit suchen, die Führung übernehmen und es dann besser machen.
Du solltest doch langsam wissen, dass es halt immer Leute gibt, die nur nach einem Grund zum Motzen finden. Mittlerweile ist sogar egal, dass man nach einigen sieglosen Spielen gewinnen konnte. Es geht einzig darum, wer die "Nicht-Verabschiedung" durchgesetzt hat. Anstatt, dass man an einer Entspannung mitarbeiten würde und diese Sache einfach zur Kentniss nimmt.
wackerwien hat geschrieben:
wacker0815 hat geschrieben:@robin

Ich habe mich immer wieder äußerst kritisch zu unserer Führung im allgemeinen und der sportlichen Führung im speziellen geäußert.

Man muss sich aber schon die Fähigkeit bewahren auch selbstkritisch zu bewerten welche Auswirkungen das eigene Verhalten mit sich bringt. UND ES GEHT NICHT UM SCHULDZUWEISUNGEN SONDERN UM EINE SACHLICHE ANALYSE

Einerseits zu fordern, dass etwa ein Hölzl endlich ansprechende Leistungen zeigen soll ihn aber schon mit der Einwechslung auszupfeifen und diesen damit weiter zu verunsichern scheint irgendwie unstimmig oder nicht?

Von den Spielern zu fordern sich von einer Tribüne zu verabschieden, die bildlich gesprochen Köpfe (und eine solidarische Mannschaft mit Charakter sieht nun mal den Trainer oder den Kapitän als ihren Kopf an) rollen sehen will und die Ablehnung dieser Forderung ist durchaus nachvollziehbar. Umgekehrt seht ihr ja auch das Mittel des fehlenden Supports als legitim an!

Abgesehen davon hätt ich mir das Theater angehört wenn man bewusst die Nord ausgelassen und sich von West und Ost verabschiedet hätte!

Kommunikation ist etwas zweiseitiges und daher liegen auch die Probleme auf zwei Seiten!

Beispiel gefällig:

Aussage: Klausner raus!

Sachohr: Klausner soll den Posten räumen.
Beziehungsohr: Die Fans lehnen uns als Person ab.
Selbstoffenbahrungsohr: Die Fans sind nicht zufrieden.
Appelohr: Nur wenn Klausner geht wird es wieder Unterstützung geben.

Aussage: ob das Fans sind?

Sachohr: Frage ob jene wirklich Fans sind?
Beziehungsohr: Klausner lehnt die Fans ab.
Selbstoffenbahrungsohr: Klausner zeigt seine Abgehobenheit
Appelohr: bleibts doch daheim!

und nun müssen wir uns endlich auf die Sachebene begeben!!

Was würde der Abgang Klausners den ich aus einem persönlichen GEFÜHL heraus vielleicht mittragen könnte für den Verein SACHLICH derzeit bringen?

+ Befriedigung
+ Gerechtigkeit?!
- hohe Kosten
- Unruhe
- weitere negative Berichterstattung

@ Rudl:

Perspektivenwechsel:

Ein wenig "Respekt" der Mannschaft und den Personen gegenüber, welche jeden Tag dem Verein tlw. kostenlos zur Seite stehen, mit ihm durch dick und dünn gehen, täte den "Fans" ebenfalls nicht schaden! Sie die Spieler und Funktionäre werden immer noch da sein, wenn manch namenloser Kritiker schon längst ungefährdet am Divan und nicht mehr im Tivoli sitzt.

WIR alle haben Fehler gemacht nicht nur Vorstand und Mannschaft!!!!
Bravo. +1

Dieses beleidigt sein der Fans à la Rudl kann man sich auch wirklich schenken. Was erwartet man von der Mannschaft? Dass sie nach dem Spiel, in dem sie und der Trainer nicht unterstützt, im Gegenteil, Spieler und Trainer ausgepfiffen wurden, zur Nord geht, um sich dort womöglich gleich weiter beschimpfen zu lassen? Ist doch ganz logisch und menschlich dass man sich das in der Situation vielleicht lieber erspart.
Hmmm, also Fans, welche mit dem Verein seit 40 (!) Jahre durch dick und dünn gehen, seit fast 15 Jahren in der Fanszene, einmal mehr oder weniger tätig, seit 2007 ehrenamtlicher Redakteur (inkl Geschichte über 400 Artikel), in der Saison etwa 30 Spiele des FC Wacker Innsbruck LIVE mitverfolgt, Mitgliederinitiative, Fanclub, Stimme der Kurve usw. und auf die kann man getrost verzichten. Hmm interessant....
und ich kann mir vom Herrn Klausner, Säüml (3 Monate beim Verein) sagen lassen, ich bin kein Fan und jetzt auch hier. Gut ist eure Meinung, mir ist das egal. Nur gebe ich zu bedenken, dass es jedem sein Recht ist, seine Meinung kund zu tun. Also auch lautstark im Stadion- Und es immer noch besser ist, die Fanszene schweigt, als macht einen anderen bereits befürchteten Blödsinn. Und es hindert ja niemand anderen, selbst zu supporten. Und gegen St Pölten oder Hartberg hat sich das eh erledigt. Weiters verfüge ich über mehr Hintergrundwissen und diene nicht gerne als Alibi. Weiters habe ich unter der Woche Vorstand Magreiter meine Hilfe angeboten, zum Vermitteln und schlichten. Dann hörst im fernsehen von Spielern, Betreuern und den Präsidenten selbstzerstörerische Interviews. Gehts noch???
Geht auch nicht darum, dass sich die Spieler verabschieden oder bedanken hätten sollen. Nach einem Sieg sind die Gemüter abgekühlter. Hätte mir eine Aussprache gewünscht. Wäre ein guter Zeitpunkt gewesen!!!
Ps.Grad so nebenbei habe ich an die 13 000 Euro für den Verein zusammen mit den Fanclubs gesammelt. Was der Verein verschissen hat, da man nicht wirtschaften kann und den Spielern ein Abstieg egal war (Zitat Streiter). Es reicht,! Auch meine Geduld hat ein Ende.....
Was machst du eigentlich, dass man auf mich leichter verzichten kann, wie auf dich???? :fad:
Danke für die Blumen......
@Rudl: Naja, manchmal hat man schon das Gefühl, einige (Fans) sind beim Austeilen zwar gut und nehmen dieses (legitime) Recht auch wahr, reagieren auf Replik aber dann etwas dünnhäutig. Wenn Du Dir die Interviews genau anhörst, hat niemand, weder Säumel noch Klausner noch sonst wer, etwas allgemein gegen unsere Fans gesagt. Es wurden diverse Aktionen hinterfragt. Und so wie es das Recht der Fanszene ist, ihre Meinung öffentlich kund zu tun, hat dies auch jeder andere im Verein. Die Spieler haben sich bisher immer der Kurve gestellt. Was sie an Reaktionen bekamen, brauch ich Dir nicht erklären und hat teilweise nichts mehr mit verständlicher Enttäuschung zu tun.

Fakt ist, dass zuletzt von mehreren Seiten Dinge kommuniziert wurden, die so nicht ok waren und massiv geschadet haben.

Abgesehen davon möchte ich noch sagen, dass Du Dich für nichts rechtfertigen brauchst. Du tust genug für den Verein und von solchen Fans/Mitgliedern wie Du es bist, lebt unser Wacker.
Waren eindeutig die Aussagen. Und dünnhäutig - wer?
Darum geht es nicht. Es geht um fehlende Kommunikation. Heute steht in der Zeitung, ich stelle mich jeder Diskussion (Klausner) Wo war er, bei dem faden Vereinsabend?
Aber mag jetzt nimmer. Wir reden das dann im Stadion. Weil wir agieren ja nicht anonym :P
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 25
Kaderplanung

Natürlich hätten Leute wie Refai und Wex[…]

ÖFB Cup 2025/26

Mein erstes Spiel war auch gegen Rapid, aber ein 0[…]

Wacker Damen I 2025/26