Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Damit warst natürlich nicht Du, sondern unser Umfeld, konkret, halbwegs fußball-interessierte Bevölkerung und Medien gemeint. Ausnahmen gibt es immer, aber in "normalen" Jahren werden vorne die "großen 4" (RB, Sturm, Rapid, Austria) sein. Wie lange Admira und LASK dieses Niveau halten können, weiß ich nicht. Ja und irgendwo in der Kategorie von Mattersburg, WAC, Altach und St. Pölten (so sie oben bleiben) sollten wir uns einreihen. Das muss den Leuten bewusst sein. Alles andere ist Utopie. Träumen ist ja was Schönes und man sollte immer hohe Ziele haben, aber etwas Realitätssinn schadet nie. Wenn Wacker Innsbruck mit diesem Budget halbwegs mithalten kann, ist schon viel erreicht. Und sollten wirklich diverse Partner überlegen, das Sponsoring zu erhöhen, muss das JETZT passieren. Denn jetzt ist Transferzeit und da muss sich Ali um Spieler umschauen und nicht erst in 2 Monaten. Bin gespannt, ob der "runde Tisch" was bringt.
By Wacker NÖ
@AlexR, du weißt aber schon, dass ein Budget keine Meisterschaft spielt sondern immer noch
eine Mannschaft. Ried und Neustadt hatten auch ein viel höheres Budget heuer und wie viele Punkte liegen
sie zurück?? Ich gebe zu, dass ich den Lask auch nicht mag, darum würde ich einen Wechsel nach Linz
auch nicht verstehen. Und zwecks EuroLiga,- dann spielen sie halt die ersten paar Runden gegen unattraktive
Gegner aus dem Ostblock und dann ist das Kapitel wieder erledigt. Aber wie schon öfters erwähnt, Reisende
soll man nicht aufhalten und wenn man vom schönen Tirol freiwillig wegen ein paar Kneten mehr ins
versmogte ( Chemie, Vöest ) Linz wechselt, soll es halt so sein.
By ForeverWacker
Realistisches Ziel von Wacker Innsbruck kann und sollte vorerst und wird wahrscheinlich meistens sein sich in der Liga zu halten ohne groß immer schwitzen zu müssen bezüglich Abstieg oder Lizenz und vielleicht wenn mal eine wirklich gute Saison ist auch mal um Europacuplätzen mitzumischen.

Wichtig ist einfach das Wacker nicht zu einem Fahrstuhlverein wird und sich souverän in der Buli auf Dauer halten kann und festsetzen wird und wie gesagt wird es sicher auch Saisonen geben wo man vielleicht mal den ein oder anderen größeren Verein ärgern kann und mal einen europäischen Platz erreichen kann aber gleichzeitig wirds wohl leider auch Saisonen geben was nicht so toll laufen werden aber am wichtigsten ist einfach "Nie wieder 2. Liga"!
By wacker 4ever
Das ist es. Daher gefällt mir die eigentlich "defensivere" Sprache, die wir zuletzt hatten, um einiges besser. Hier öffentlich Euro-League-Träume zu schüren, wäre aus meiner Sicht keine sinnvolle Taktik. Man erinnere sich nur an einen Slogan der noch gar nicht so lange her ist: "Gemeinsam aufsteigen" - das damalige Ergebnis ist bekannt.
By ForeverWacker
Es ist schon klar das es recht gut klingt und auch in Tirol recht gern gehört wird wenn man da von Europa redet aber wenn man ehrlich ist muss man froh sein wenn man die Liga auf Dauer souverän hält und alles andere ist Bonus denn man sicher auch hin und wieder mal abräumen kann aber generell gilt für mich und damit wär ich auch zufrieden was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe.

Ich denke der Verein und Hörtnagl tun gut daran keine Europaträume zu schüren auch wenn es gerne gehört wird sondern einfach den Fokus darauf zu legen den Verein fest in der Buli zu verankern und die Rahmenbedingungen zu verbessern und dann kann man auch mal davon reden das im Idealfall ein Europacuplatz toll wäre.
By robinklettern
ungelegte eier ausbrüten,ist ja ein verständlicher wunsch,eine mannschaft zu formen,deren anspruch es sein soll,in dieser höheren liga gut mitzuspielen.
dafür muss man alle kräfte bündeln.alles andere wäre wieder dummheit und harakiri.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Mai 2018, 18:10Ich hab mal vor ein paar Monaten geschrieben, wenn es Ali schafft, trotz Eler-Verkauf den Aufstieg zu realisieren, bau ich ihm ein Denkmal. Ich sollte morgen beim Obi Material besorgen. :)
Bitte statt Obi zum Würth-Hochenburger gehen, weißt eh, Tiroler Weg und so. :D
By AlexR
Wacker NÖ hat geschrieben: 13. Mai 2018, 18:54 @AlexR, du weißt aber schon, dass ein Budget keine Meisterschaft spielt sondern immer noch eine Mannschaft. Ried und Neustadt hatten auch ein viel höheres Budget heuer und wie viele Punkte liegen sie zurück??
Neustadt hatte nicht mehr Budget.
Natürlich heißt das nicht viel; aber ein Stadion heißt, dass man Pasching als Trainingsstätte verwenden wird. Ein eigenes kleines Stadion als Trainingsstätte kann man ausbauen; das heißt wiederum es wird alles professioneller. Sprich, die Spieler können besser überwacht und betreut werden (Trainingssteuerung und -Analyse) und man hat nicht gefühlt zwei Kabinen für zehn Mannschaften. Nebenbei spielt die zweite Mannschaft dort, der Rasen ist immer gepflegt oder es setzt auch Konsequenzen für den Greenkeeper. Bei uns kann er wohl Asbest auf den Rasen kippen und wird nicht gefeuert (so die Olympiaworld einen hat).
Mehr Budget heißt auch, dass ich mir bessere Spieler leisten und auch in Zukunft halten kann. Spieler entscheiden sich nicht mehr, wo mehr Leute einem zujubeln oder das bessere Panorama herrscht. Sie entscheiden sich für den Verein, der sie weiterbringt bzw der ihnen überall mehr bieten kann.
Das Problem bei der SV Ried war/ist, dass sie auf eine Red Bull Strategie umsteigen wollten; Chabbi das aber nicht trainiert hat und sich daher Schiemer zu aktiv war. Ist aber jetzt komplett Off Topic.
By wacker 4ever
Laut KRONE haben sich die Verträge von Knett, Vallci und Dedic durch den Aufstieg automatisch verlängert. Sehr gut! Die Abgänge von Imbongo und Pichler werden - wie eigentlich zu erwarten war - als praktisch fix gemeldet.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 52

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26