Mir ist es sowieso unbegreiflich wie von Altacher Seiten dieses Thema hochgekocht wird. Fakt ist, dass es Fehler auf allen Seiten gegeben hat und man diese mit einem kühlen Kopf aufarbeiten sollte. Intern, emotionslos und mit der Intention den Imageschaden für den Fußball nicht noch zu vergrößern.
Angesichts der Tatsache, dass in der
Pressemitteilung der Polizei von 4 Anzeigen wegen Körperverletzung und 3 Anzeigen wegen Ordnungsstörung gesprochen wird (in dieser Gesamtzahl sind sicher auch Fans des Heimvereins inkludiert) stellt sich mir immer mehr die Frage nach der Rechtfertigung eines Pfeffersprayeinsatzs der 120 - 150 Einsätze der Sanitäter erfordert hat.
Ich bin persönlich bin nach dem Spiel auch in den Auswärtssektor gegangen, nachdem ich auf der Haupttribüne eingenebelt worden bin, und durfte mitansehen wie sich junge Mädls und Burschen auf dem Boden vor Schmerzen krümmten. So harmlos und lustig erschien mir Pfefferspray in diesen Mengen nicht wirklich. Weiters durfte ich ein kurzes Gespräch mit dem jungen Burschen führen der beim Transparent einrollen von der Polizei "mitgenommen" wurde und durfte mir etliche Blutergüsse auf seinem Hals ansehen.
Was ich damit sagen will, keine partizipierende Partei kann sich schadlos an dem Geschehenen halten. Zumindest in meinem Weltbild.
"Zwei mal drei macht vier. Widewidewitt. Und drei macht neune. Man glaubt es kaum. Pipi Langstrumpf sitzt im Wacker-Vorstand." (c) Georg Fraisl