Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By schneexi
Die Schilderung am ASB deckt sich mit dem, was ich gehört/gelesen habe.
In der Geschichte gibt es leider nur Verlierer.
By AlexR
Lucas95 hat geschrieben:Spiel wurde strafverifiziert - für die Bregenzer, wegen "unberechtigten Abtretens der Gäste"

Okay, wenn Rassismus kein Grund ist, das Spiel nicht fortzusetzen, dann bitte in Zukunft sich "Say no to racism" sparen.
By mesque
Seh ich generell auch so aber wenn es so war, wie im soccerboard geschildert, dass es eine Einzelperson war, die dann auch rasch von den Ordnern entfernt wurde, verstehe ich nicht ganz, warum das Spiel nach einer Unterbrechung nicht noch fortgesetzt und beendet wurde.
By FCW1968
In den 80ern ist am alten Tivoli Rapid Wien in die Kabine marschiert, weil es einen Freistoß für Wacker gab und die Wiener sich vom Schiedsrichter benachteiligt fühlten. Das spiel wurde mit 3:0 für Wacker gewertet.
By joxl
Sehe das auch so, dass es nicht sein kann dass eine Einzelperson ein Spiel unterbrechen bzw. abbrechen kann.
Auch hätte man wirklich weiterspielen können, man hat wirklich schnell reagiert.
By schneexi
Wie schon geschrieben: In der Geschichte gibt es nur Verlierer.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Spieler, der so beleidigt wird, nicht weiterspielen will. Und sich kann mir auch vorstellen, dass die Mannschaft hinter diesem Spieler steht - noch dazu, weil Liefering doch einige dunkelhäutige Spieler hat, die sich berechtigter Weise ebenfalls beleidigt fühlten.
Ebenso ist es so, dass der veranstaltende Verein schnell und richtig reagiert hat und dennoch nun als Rassistenverein dasteht.
Als "normaler" Zuschauer geht man nach so einem Erlebnis auch mit einem schlechten Gefühl nach Hause.
Und die Bundesliga hat es auch nicht richtig machen können: Wertung gegen Bregenz: Sippenhaftung wegen einem Zuschauer. Wertung gegen Liefering: Rassismus wird nicht ernst genommen.

Was mir aufgefallen ist: Das Spiel wurde relativ schnell abgebrochen. Wahrscheinlich hätte man länger warten sollen, mit beiden Mannschaften nochmals sprechen sollen und einen Mediator suchen können. (Ich weiss aber nicht, ob das auch versucht wurde.)
Dass Liefering gegen die Strafverifizierung keine Einsprache macht, ist übrigens interessant.
By wacker 4ever
Ich denke, man muss hier differenzieren: Würde sich zB eine organisierte Fanszene im Stadion verbal oder mit Spruchbändern rassistisch äußern oder auch zB ein Spieler am Platz, ist das Spiel sofort abzubrechen und der jeweilige Verein zu bestrafen. Wenn aber ein einzelner Dummkopf sich so verhält, sofort eingeschritten und er des Stadions verwiesen wird, so hat diese Person in weiterer Folge die entsprechenden Konsequenzen zu spüren. In dem Fall den (Heim)verein zu bestrafen, würde ich für überzogen halten, weil man nicht beim Eingang die Gesinnung jedes einzelnen überprüfen kann.
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Mär 2025, 22:05 Heute in Rum - allerdings AM Platz: https://tirol.orf.at/stories/3296213/

Mir fällt immer wieder mal bei Testspielen auf, dass einige übermotiviert reinsteigen. Klar, Fußball ist Emotion und das ist gut so. Aber diverse Aktionen kann man sich bei Testspielen einfach sparen.
SVI löst als Konsequenz die 2. Mannschaft auf.

https://www.tt.com/artikel/30903757/dra ... HQuj7oshIA
By wacker 4ever
Das betrifft jetzt auch unsere 2. Mannschaft (Juniors), die im April gegen den SVI gespielt hätte. Dass sowas Konsequenzen haben muss, seht außer Frage, aber gleich die gesamte Mannschaft auflösen? Also, ich weiß nicht...
  • 1
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113

Ich glaube ich bin im falschen Film, finanziell pa[…]

Kaderplanung

lt Kurier wird Siller die nächsten Tage um ei[…]

News von Ex-Wackerianern

Laut TT von morgen ist Roland Kirchler jetzt fix b[…]

Vielleicht stufen sie uns wieder ganz nach unten[…]