Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Das Kuriose ist aber, dass man trotzdem die Chance auf den Klassenerhalt hat. Ich bin aber bei Rudl: Sollte man absteigen, bin ich dafür, auf die 2. Liga zu verzichten und das von unten (Tiroler Liga) neu aufzubauen. Kann ja auch nicht motivierend sein für die Damen sein, so abgeschossen zu werden. Mir tun die irgendwie leid. So macht ja selbst ein Hobby keinen Spaß. Laut Hannes Rauch in der TT will man sich ja im Winter den weiteren Weg überlegen, aber er ist optimistisch. Und da sag ich auch ganz klar: Bevor man eine SPG mit einem anderen Tiroler Verein auch nur andenkt, lieber den geordneten Rückzug antreten. Und ja, auch ich bekenne mich dazu, dass für mich die 1. Herrenmannschaft Priorität hat. Ich red nicht vom Profibereich, davon will ich gar nichts hören. Aber Regionalliga wär schon eine tolle Sache.
cesc hat geschrieben: 23. Okt 2022, 17:52 Der einzige Trumpf unserer Damenmannschaft ist ja, das man Bundesliga bieten kann.

Bitte nicht Experten widersprechen, die natürlich genau wissen, wie man etwas neu aufbauen kann und warum man in gewisser Weise interessant war. Und, ob ein Hobby nur Spaß macht, wenn man gewinnt...

Natürlich verliert man mehr Spielerinnen als man effektiv gewinnt. Jede, die halbwegs professionell spielen möchte, ganz egal ob mit 16 Jahren oder älter, wird einen Bogen um Wacker Innsbruck machen und gleich in den Osten oder noch weiter in den Westen ziehen. Inwiefern man da einen sinnvollen Neuanfang machen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber, ich bin halt auch kein Experte in allem, was unseren Verein betrifft.
AlexR hat geschrieben: 28. Okt 2022, 05:28
Aber, ich bin halt auch kein Experte in allem, was unseren Verein betrifft.
general remark - Also es gibt neben YNWA und curvanord wohl kaum jemanden hier herinnen, der sich epistemisch in allen Bereichen so dermaßen selbst überschätzt wie du. Wäre schön, wenn Du zur Einsicht gelangen würdest, dass dein noetisches System vielleicht für irgendwelche Internet Beisln reicht aber mehr auch nicht. Es ist keine Schande, von anderen, die sich besser auskennen, zu lernen. - general remark
Du wählst halt direktere Worte, ich bevorzuge die höfliche Variante, auch wenn ich (wieder mal) die Spitzen gegen mich schon gelesen hab. Es ist wie es immer ist: Manche brauchen es einfach, andere von oben herab anzumachen und permanent die persönliche Schiene zu bedienen. Und dabei nicht mal genau zu lesen, was ich geschrieben habe, sei´s drum. Ich hab ausgedrückt, wenn der Klassenerhalt der Damen NICHT gelingen sollte, wonach es derzeit leider aussieht, sollte man auf die 2. Liga verzichten und in der Tiroler Liga neu starten. Auch in Bezug auf Gerüchte über eine mögliche SPG mit einem anderen Verein. Da sag ich: Lieber eigenständig unter dem Wacker-Wappen in einer unteren Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, wenn man mit Leuten direkt redet, bekommt man auch mit, wie zB ein 0:16 auf die Stimmung drückt. Motiviert sind alle und das schätze ich sehr, aber sowas zieht einen einfach runter. Menschlich völlig logisch. Ich überhöhe mich auch nicht damit, alles besser zu wissen und andere runterzumachen. Da unterscheiden wir uns einfach. Ich bilde mir einfach aus diversen Ergebnissen und Gesprächen meine Meinung und die schreib ich hier. Rein subjektiv.
Da entgegen anderer Ansichten der Verein FC Wacker Innsbruck noch lange nicht über dem Berg ist und die Herren Priorität haben, wird es für die Damenabteilung schwierig. Wie mir erklärt worden ist, gibt es für die Damen insgesamt 16 000 Euro Subvention. (Stadt/Land). Findet sich nicht doch ein Sponsor, der das Damenteam unterstützt, geht sich das nie und nimmer aus. Darum bin ich bei wacker 4ever. Ich sehe es auch als Fehler, dass man dieses Experiment überhaupt erst versucht hat. Denn selbst mit den vor der Saison kolportierten Sponsorengeldern wäre man im Nachhinein(!) gesehen, kaum konkurrenzfähig. Sowohl das Herren, als auch das Damenteam musste bei weniger, als null wieder anfangen. Eine Mission Impossible....
wacker 4ever hat geschrieben:Ich glaub, niemand, schon gar nicht Hannes Rauch, wollte derjenige sein, der den "freiwilligen" Abstieg verkündet.
Spricht nicht für einen Präsidenten, wenn er keine Verantwortung übernehmen will.

Mieses hat geschrieben: 28. Okt 2022, 15:10 ....

Deswegen auch die Anmerkung, dass ich kein Experte bin.
Ich bin gerne bereit erklärt zu bekommen, wie jener Neuanfang funktionieren soll. Und, warum Spielerin A statt zum SVI in Zukunft zu Wacker Innsbruck gehen soll. Warum es mehr Sinn macht, unser einziges "Merkmal", also gute Trainer und die Möglichkeit nationale Vergleiche absolvieren zu können, aufzugeben und "more of the same" zu werden. Warum also soll jemand, der aktuell in der dritten Liga spielt, den Verein wechseln? Warum soll man zu Wacker Innsbruck wechseln, wenn man bei anderen Vereinen ein bis zwei Klassen höher spielen kann?

Ich lerne gerne. Bspw von dir, wie man von Leuten sehr persönliche Details ins Internet stellt, sich über persönliche Erfahrungen und Lebensstile lustig macht und dafür kurzzeitig gesperrt wird. Die generelle Bemerkung zaubert mir daher ein Lächeln ins Gesicht. Schade, dass du sie mir nie direkt sagst, denn wir scheinen uns ja zu kennen. Wobei, ob ich das wirklich lernen will - eher nicht.
Immerhin ein paar hochtrabende Wörter gelernt, die ich in Zukunft verwenden kann.

Rudl hat geschrieben:Da entgegen anderer Ansichten der Verein FC Wacker Innsbruck noch lange nicht über dem Berg ist und die

Naja, bei dem letzten Gespräch, das Rauch offiziell gemacht hat, hat er es schon so dargestellt, dass die Schulden nicht derart schlimm seien etc. Kann man übrigens nachschauen, weil es das Interview im Rahmen der Serie "Frag den Präsi" war.
Von daher überrascht natürlich eben, dass einiges an Geld in die Kassen gekommen ist, man das aber halt für Legionäre etc braucht.
  • 1
  • 1240
  • 1241
  • 1242
  • 1243
  • 1244
  • 1345
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung