Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
19tivoli13 hat geschrieben: 2. Jul 2019, 15:40 Es hat schon Tradition, dass die aktuellen Vorstände vergöttert werden, während Politik, Sponsoren und auch andere Gönner immer die dummen sind.

Ich habe mit die Mühe gemacht, Kommentare von wacker4ever und Rudl in der Plattner Ära in diesem Thread zu lesen: Sein GF Schwaninger musste im Stadtsenat antanzen, damit wir Geld bekommen. Schuld waren nach deren Meinung Beirat, Politik und böse Sponsoren, die zu einem Verlust führten.

Als Plattner weg war, war plötzlich Gunsch der große Hero. Super Konzept war da zu lesen und Gunsch wurde in alle Sphären von den beiden gelobt. Plattner, Politik und Sponsoren wurden wieder verteufelt und schlecht gemacht.

Gut, das kann man nicht nachprüfen. Denn es steht vieles drin und gut 13 000 Postings wirst jetzt auch nicht nachgelesen haben und in der Zeit hast dich vielleicht mit Fliegenfischen beschäftigt. Das weiß ich nicht. Und das ist eigentlich ganz einfach. Zuerst soll man Vorstände, Präsidenten und Mitarbeitern eine Chance geben und dann urteilt man, nach dem was man präsentiert bekommt. Unter anderen auf Generalversammlungen. Darum bezeichne ich dort präsentierte Zahlen auch nicht als Fakten, sondern als Vetrauen.
Und besonders bei Gunsch wurde ziemlich schnell klar, wie der Tickt. Hatte wegen ihm die ein oder andere Auseinandersetzung. Frag die Lady :doh:
Und ich hatte auch Auseinandersetzungen mit ihm selber.

Plattner hat über eine Million privat in den Verein gesteckt. Im guten Glauben gearbeitet. Aber viel zu viel ohne zu hinterfragen unterschrieben. Hätte zurückrudern sollen.
Aber das ist doch alles leichter als gesagt. Sportlich steht das Wasser bis zum Hals und vom sportlichen hängt es ab, was man an Unterstützung bekommt.

Du redest so einfach. Probiere es selber halt mal!

Und dass alles politisch ein Hickhack ist, das Geld im Kreis geschickt wird, dass gewisse Sponsorvertreter erpressen wollten, dass dreiviertel vom Verein aufgelöst werden sollen usw

Dass sich Vorstände für die Wahrheit entschuldigen mussten. Und diese Liste kann man weit fortsetzen.

Ich bleib dabei, du hast NULL Ahnung!

Und ich habe NIE behauptet, das selbst keine Fehler gemacht worden sind. Im Gegenteil. Was mir hier eh viel Kritik eingebracht hat.....
lady hat geschrieben: 2. Jul 2019, 23:03
Rudl hat geschrieben: 2. Jul 2019, 22:41 Frag die Lady
Die Trolle 19tivoli13 und derwahrheitwegen brauch an mich keinerlei Fragen zu stellen, weil ich auf deren Unwahrheiten nicht eingehen werde.
Wenn man dem Verein einige - zugegeben - Kleinsponsoren vermittelt, wenn man seit über 50 Jahren immer dem Verein die Treue schwört, wenn man mit Ehrenpräsident Steinlechner die alte Zeit bespricht, wenn man einen Fritz Schwab persönlich kennt , dann sei bitte so freundlich und respektiere auch mal einen Fan, der nicht immer die Meinung hat wie du. Danke!
19tivoli13 hat geschrieben: 3. Jul 2019, 08:59
Rudl hat geschrieben: 2. Jul 2019, 22:41 Frag die Lady
Die Trolle 19tivoli13 und derwahrheitwegen brauch an mich keinerlei Fragen zu stellen, weil ich auf deren Unwahrheiten nicht eingehen werde.
Wenn man dem Verein einige - zugegeben - Kleinsponsoren vermittelt, wenn man seit über 50 Jahren immer dem Verein die Treue schwört, wenn man mit Ehrenpräsident Steinlechner die alte Zeit bespricht, wenn man einen Fritz Schwab persönlich kennt , dann sei bitte so freundlich und respektiere auch mal einen Fan, der nicht immer die Meinung hat wie du. Danke!
Genau so ist es. In diesem Forum muss man alles gut heißen was der Verein gerade macht und darf nur ja nichts kritisch
hinterfragen. Sonst wird einem von ein paar sofort auf die Finger geklopft. Darum hab ich für mich beschlossen nur mehr
selten zu schreiben und mir meine eigene Meinung zu bilden. Denn die ganze Euphorie die hier bei einigen herrscht kann ich absolut nicht teilen. Kenne einige Leute die ihre Mitgliedschaft nicht mehr verlängern. Denn wenn das Ziel tatsächlich
ist Spieler auszubilden und mit 17/18 Jahren, wie Taferner, zu verkaufen, frag ich mich für was wir eine Kampfmannschaft
brauchen. Sehe auch den Schuldenabbau nicht so sensationell. Denn wenn ich mich von einem gesamten Kader und allen
Büromitarbeitern trenne, ist das natürlich machbar.
Der Schuldenabbau war machbar weil Ali halt alles verkauft hat was möglich war. Bei sinkenden Sponsoreinnahmen sehe ich das schon als Leistung, auch wenn natürlich Abgänge wie ein Taferner weh tun. Man wirft ja dem Verein auch immer wieder negative Kommunikation vor, wenn dann positive Meldungen verbreitet werden passts auch wieder nicht. Damit wurden Altlasten aus der Vergangenheit beseitigt, hat mit den jetzigen Maßnahmen in der Geschäftsstelle nichts zu tun. Da geht es um das aktuelle Budget bzw. darum nicht wieder in neue Schulden zu rennen.
Schuldenfrei zu sein ist hoffentlich auch ein Faktor der die Attraktivität bei Sponsoren steigert.
Zum Thema Euphorie - es hat natürlich jeder sein eigenes Umfeld und Wahrnehmung. Ich mache halt sowas wie eine "Jetzt erst recht" Stimmung aus in der Leute Bereitschaft zeigen sich zu engagieren. Das können Mails an Entscheidungsträger sein, fighten für Wacker Innsbruck in den sozialen Netzwerken (siehe entferntes Video von Tirol TV) oder einfach Ideen aller Art.
Wacker NÖ hat geschrieben: 3. Jul 2019, 09:37
19tivoli13 hat geschrieben: 3. Jul 2019, 08:59
Genau so ist es. In diesem Forum muss man alles gut heißen was der Verein gerade macht und darf nur ja nichts kritisch
hinterfragen. Sonst wird einem von ein paar sofort auf die Finger geklopft. Darum hab ich für mich beschlossen nur mehr
selten zu schreiben und mir meine eigene Meinung zu bilden. Denn die ganze Euphorie die hier bei einigen herrscht kann ich absolut nicht teilen. Kenne einige Leute die ihre Mitgliedschaft nicht mehr verlängern. Denn wenn das Ziel tatsächlich
ist Spieler auszubilden und mit 17/18 Jahren, wie Taferner, zu verkaufen, frag ich mich für was wir eine Kampfmannschaft
brauchen. Sehe auch den Schuldenabbau nicht so sensationell. Denn wenn ich mich von einem gesamten Kader und allen
Büromitarbeitern trenne, ist das natürlich machbar.
Euphorie finde ich jetzt maßlos übertrieben. Und dass man bei den meisten nicht kritisch sein darf, stimmt so auch nicht. Und wenn du meine Artikel, meine Beiträge liest, weißt du, dass ich auch ein kritischer Zeitgeist bin.

Aber eben auch ein Schreiberling unserer Geschichte, ein Kenner des Vereins und sehe vielleicht einiges anders. Schon lange sage ich, Bundesliga ist unter diesen Umständen und unter diesen Voraussetzungen nur schwer möglich.
Und endlich seit ewigen Zeiten, die Goldenen mal ausgenommen, liegen die Tatsachen klar auf den Tisch. Das ist für mich eher Erleichterung, als Belastung.
Und ich orte unter den Fans schon eine Art Aufbruchstimmung. Und wenn es nur ein Ziel geben kann und man nur zum Verein steht, wenn er zu hohe Ziele steckt, läuft auch was verkehrt. 99% aller Vereine haben normale Ziele. Nimm den SC Schwaz her. Ein solider Regionalligist. Aber ein Aufstieg in die zweite Liga gefährdet den ganzen Verein. Also orientiert man sich nach realistischen Zielen. Und es wird nach wie vor toller Fußball gespielt. Wo ist das Problem?

Und genau solche Ansichten eigener Fans/Medien haben den Verein ständig in die Schuldenfalle getrieben :fad:
@Rudl: Das ist an sich alles richtig was du schreibst, aber du übersiehst, dass es gewisse Erwartungshaltungen gibt.

Ja, beim SC Schwaz ist die Erwartungshaltung die Regionalliga. Punkt.

Beim FC Wacker ist die Erwartungshaltung eine andere. Normal Bundesliga, wenn es eben nicht läuft 2 Liga. Punkt.

Wenn du diese Parameter verschiebst, dann gefährdet man den Verein. So oder so.

Während beim SC Schwaz ein Aufstieg ein finanzielles Abenteuer bedeutet, würde ein Abstieg des FCW in die RLW dazu führen, dass reihenweise Fans und Sponsoren verschwinden. Frag nach bei Fritz Schwab, der es in der Unterklassigkeit probiert hat und elendiglichen Schiffbruch erlitten hat. Die Fans folgen dir maximal in Liga 2, niemals aber in die RLW (außer vielleicht damals nach dem Konkurs mit klaren Aufstiegsauftrag).

Ich bin der Meinung, dass wir mit Steyr, Horn, Lafnitz, Amstetten und sicher auch Austria 2 mit Budget und Kader locker mithalten können.- Insofern sollte ein "Zwangsabstieg" kein Thema sein!
  • 1
  • 1261
  • 1262
  • 1263
  • 1264
  • 1265
  • 1367
Kaderplanung

Kunze könnte ein spannender IV werden, bin ge[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]