Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By hermann
abstieg ist scheisse - keine frage. die zukunft in der red zac ebenso. man muss aber ganz ehrlich eingestehen, dass dieses team in der bundesliga nichts zu suchen hat. es fehlt die qualität, die leidenschaft und leider auch der wille! das allerschlimmste dabei ist aber, dass dies bereits seit 2 jahren so ist. diesesmal geht kein klub in konkurs, diesesmal wird es keinen lizenentzug geben und richtigerweise sind wir jetzt dran mit dem abstieg. so hätte es schon vor zwei jahren sein müssen.
man kann nur hoffen, dass man nächste saison in der red zac eine mannschaft zur verfügung hat die um den aufstieg mitspielen kann. sonst seh ich schwarz (ohne grün).
By ossi
[quote=betti ]
Hättest gesehn das Sturm Spiel Live würdest du wissen wovon die Jungs hier reden nur weils gegen Ried 3 Pkt holten heist das ja nicht das sie sich wirklich abmühen.
Für diese naja Leistubng kann man eh nicht sagen also für das Gmeurkse hhast eh recht gehörens aus da Liga aba getreten auch noch.
[/quote]

Wie gesagt, die meisten Reporter haben es richtig erkannt: Das Team hat (leider) einfach viel zu wenig Klasse. Die Mannschaft (ob man es glaubt oder nicht) , hat von der Laufbereitschaft (Ausnahme Orosz und Clottey) mehr gezeigt als Sturm. Auch wurden viele Zweikämpfe angenommen. Fast tadellose Werte für Schrott, Feldhofer, Kolousek. Das Problem: 80 % unerzwungene Fehler und die Zweikämpfe gingen ser viele verloren. Ist ein deutliches Indiz, dass einfach die Klasse fehlt. Mit anderen Worten: Man kann einem Lehrling auch nicht vorwerfen, dass der alles richtig macht.

Kleiner sidetep zu Kaiserslautern: Die haben enorme finanzielle Probleme und schickten auch eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen. Folge: Wütende Fans, wütendes Umfeld. ABER: Da wie dort das gleiche Problem: Fehlende Klasse.

Mir wären jetzt 2 Dinge mal enorm wichtig:

+ Amateurteam (der Unterbau ist für mich enorm wichtig)
+ Akademie (was Kärnten schafft, sollten wir doch auch mal zusammenbringen)

Und in 1 bis 3 Jahren haben wir wieder ein Team, dass um den Aufstieg mitspielt.

P.S. Aber noch sind wir nicht drunten und wenn nur noch theoretische Chancen bestehen, dann sollte man das ernst nehmen.
By fcw since 1913
[quote=finki ]
hattenberger glaubt auch nicht mehr an den klassenerhalt
[/quote]

hattenberger hat noch nie so richtig daran gegelaubt seit wir hinten drinnen stecken!
ich habe sowieso das gefühl das es den meisten wie zum beispiel auch hatti schon lange nur mehr um das geld geht! sie schauen sich schon in aller öffentlichkeit um einen neuen verein um...aber eines haben sie alle vergessen( kolousek hatti...) ohne diesen verein wären sie NICHTS! der hattenberger hat jo früher auch schon mal bei kärntnen gespielt...dort hat er nichts geleistet und wenn wir ihn nicht geholt hätten wäre er ja sowieso in der versenkung verschwunden...ähnlich auch beim vaclav! welcher erstklassige verein hätte ihm nach seiner schweren krankheit noch einen vertrag gegeben...KEINER!! auch er wäre nicht mehr gefragt gewesen aber durch uns kann er sich jetzt seine weitere karriere aussuschen!
pro abstieg damit einige dieser präpotenten versager das weite suchen!
By gidi
wie will man im abstiegskamp bestehen, wenn die spieler eh immer wen anderen die schuld geben können (straka,söndergaard, ablinger, transferpolitik etc.)? akuelles bsp. der kolouek sager in der TT:
"Wenn wir absteigen sollten, dann haben wir das der Einkaufspolitik zu verdanken. Ich habe schon im Sommer davor gewarnt, dass wir mit diesem Kader Schwierigkeiten bekommen werden".
bezeichnend, dass man bisher nur vom neuzugang lindström sowas wie öffentliche selbstkritik zu hören war ("habe versagt")... mit abstrichen auch vom orosz nach dem spiel gegen kärnten. der rest hat ja wen anderen als schuldigen ausgemacht (und der hattenberger geht da als kapitän mit "gutem" bsp. voran).
diese mannschaft (zumindest wichtige teile davon) ist eine schande für die schwarz-grüne dress! und der vorstand der diese verwöhnte truppe zu dem gemacht hat was sie ist, hat einen reisenteil der schuld auf sich zu nehmen. seit 2 jahren darf bei uns jeder vereinsangestellte dem es grad in den sinn kommt öffentlich den FCW kritisieren. der stocker wird trotzdem nur "von den positiven kräften" reden wollen und die "negativen schwingungen" ignorieren.
By ratzge
ich möchte sogar das wir absteign ...möchte einige der spieler nicht mehr sehn

2 liga PAVLO ist dabei :D
By rampi
Was viele sicher nicht hören wollen:

Vielleicht steigen ja die Kufsteiner auf, dann gibts ein Tiroler Derby in der RedZac ;)
Hat ja auch so seinen Reiz oder? :)
Bleibt nur zu hoffen, dass man noch eine tolle Mannschaft aufstellen kann, nicht dass es einen Machtwechsel in Fussballtirol gibt ;D

Ist jetzt ein bischen Sarkastisch, aber im bereich des möglichen!

Versteht mich nicht falsch, aber wenn man woche für woche enttäuscht wird.............
By gidi
[quote=ossi ]
Auch wurden viele Zweikämpfe angenommen. Fast tadellose Werte für Schrott, Feldhofer, Kolousek. Das Problem: 80 % unerzwungene Fehler und die Zweikämpfe gingen ser viele verloren.
[/quote]
da ist jetzt aber irgendwo ein widerspruch oder? wurden die zweikämpfe jetzt gewonnen oder nicht?
By wacker 4ever
Also ich kann nur sagen, daß Spieler wie Hattenberger oder auch Feldhofer noch mit niemandem verhandelt haben. Sie würden gerne mit uns in der Bundesliga bleiben. Alles andere sind Unterstellungen.
By betti
naja wer von uns weis den nun schon genau was hinten ummer lauft und ich traus ihnen auch zu das sie schon augen und ohren offen haben und wundern tuts mich eh nicht wen ich so manchen lustlos am rasen kicken sehe
By wacker 4ever
Natürlich wird auch jeder auf sich schauen, wenn wir absteigen. Das ist nichts Verwerfliches. Nur deswegen zu behaupten, sie würden mehr oder weniger absichtlich absteigen wollen, ist etwas weit hergeholt.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 32

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]