Wie gesagt, es ist mühselig darüber zu diskutieren!
Aber eines will ich schon noch sagen:
Ob jetzt tatsächlich Schikane durch die Exekutive betrieben wurde, kann jeder für sich selbst beurteilen!
Nehmen wir mal an, dass alles zu 100% stimmt, wie es die Fanaussendung es geschildert hat ( gell rudl

)!
Hat man es als Anhänger des FC Wacker Innsbruck dann wirklich nötig durch Böllerwurf und Rauchbombe darauf zu reagieren? Die Grundidee des Protestes, sich im Sektor kurz zu melden und sich dann wieder zu entfernen finde ich persönlich eine wirklich gute Idee! Dies hätte man durchaus lautstark so durchführen können. Die überzogene Reaktion (Böller und Co.) waren aber nicht sehr schlau, sondern ein Bärendienst an den Fans an sich! Da war die Negativ-Berichterstattung ja geradezu selbst herausgefordert. Wäre dies ohne diesen Bärendienst passiert, nur lautstarker Protest + Auszug aus dem Sektor + Stellungnahme durch die Nordtribüne allein. Dann wäre das grenzgenial gewesen!
So sind die Vorwürfe für den "Normalo" nun mal einfach doch etwas unglaubwürdiger! Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!
Aber auch diese Diskussion hier sehe ich eigentlich recht positiv auch wenn mich Alex wieder mal verfluchen wird und für dumm und naiv halten wird!
@rudl: Als selbsternannter Auswärtsfahrtexperte

(kleiner Seitenhieb: vielleicht vom Alter her!

)
Dann empfehle ich dir mal ein Derby zwischen AS Roma und Lazio Rom zu besuchen. Und dich dann der römischen Bereitschaftspolizei zu nähern und mal einfach nur "blöd" zu schauen.

.( Ich erzähle dir gern per PN wie die Geschichte so ausging.)
Solltest du es dann noch halbwegs zeitnah nach Hause schaffen, dann freue mich auf deinen Bericht! DAS IST WILLKÜR DER STAATSGEWALT!
Und noch einmal: Ein willkürliches Herausziehen ohne Begründung durch die österreichische Polizei geschieht nicht! Das ist 100% Blödsinn! Diesen österreichischen Polizisten zeigst du mir, der ohne rechtliche Grundlage und ohne Angabe von Gründen jemanden festhält und die Identität feststellt! In Österreich, in Wien? Eh klar!
Bitte, es wird gerade von der Polizei bei solchen Einsätzen alles auf Video aufgenommen. Und genau da haben wir schon den Haken an der Geschichte!
P.S.: Wobei ich nicht Fehlverhalten einzelner Exekutivorgane im Einsatz grundsätzlich ausschließe! Bitte richtig verstehen!
Hier wird aber immer behauptet: Die Exekutive hat....blabla.....die Exekutive hat....blabla....und wir waren doch ganz brav und haben uns ruhig verhalten! Das zu glauben ohne es zu hinterfragen, das wäre auch als Wacker Innsbruck Fan naiv!