Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
25%
Remis
7
44%
Niederlage
5
31%
In den Berichten ist zu lesen, dass der Sicherheitsverantwortliche des Vereins (Max Laimer) vor Ort war. Laut Bestimmungen muss man so jemanden hab, richtig. Aber es muss niemand aus der Fanszene sein. Aber stimmt, Ossi (den Du wohl meinst) hat das immer super gemacht. Dass es das Vorzeigeprojekt "Sozialarbeit mit Fußballfans" nicht mehr gibt, haben andere zu verantworten. Ist aber fraglich, ob das am Sonntag was geholfen hätte. Vielleicht sollte man eher "Sozialarbeit für Exekutivbeamte" anbieten. :P
Rudl hat geschrieben:[quote=ForeverWacker post_id=159425 time=<a href="tel:1535493040" data-original-title="" title="">1535493040</a> user_id=4609]

Was an den Vorwürfen der Wackerfans dran ist weiß ich nicht aber natürlich wär es schon heftig wenn diverse Dinge stimmen bezüglich Behandlung durch die Polizei aber natürlich sind die Aussagen der Fanklubs auch sehr mit Vorsicht zu genießen
Dann ist mein "Wort" also mit Vorsicht zu genießen, oder wie darf ich das verstehen. Erläutere mir, warum dem so ist?. Dieses Vorgehen in Wien ist dort kein Einzelfall. Die Vorwürfe an die Exekutive stimmen zu 100%. Darum geht es und nicht darum was sonst passiert. das ist ein anderes Kapitel. Ich hab es weiter vorne schon Argumentiert. Aber scheinbar argumentiert man hier umsonst und es werden nur irgendwelche Behauptungen in den Raum geworfen.
ForeverWacker: du widersprichst dich in dem Posting eh mehrmals selbst.......[/quote]

Aussagen nach solchen Geschichten sind immer mit Vorsicht zu genießen bis sie wirklich aufgeklärt sind und das hat nix mit dir persönlich zu tun Rudl aber wenn du natürlich sagst das du alles und wirklich alles persönlich genau so gesehen und gehört hast vor Ort und live wie es in den Berichten und diversen Aussagen berichtet wird dann ist das sicher glaubwürdig aber es wird immer sehr viel geredet um so mehr Leute beteiligte sind und jede Partei fühlt sich dann benachteiligt,verhöhnt usw und die andere Seite argumentiert dann auch so usw und so fort und da ist es schwierig als jemand der nicht dabei war jetzt zu sagen das ist richtig und das ist falsch.

Wo wiederspreche ich mich mehrmals?Weil ich schreibe ich finde Fanklubs gut und finde es super das es das gibt?
Ich finde es ja super und wichtig aber was ich nicht wichtig und super finde ist wenn sich manche aufführen wie die letzten Deppen,sorry.
Ich denke man kann auch Hardcorefan oder Ultra sein ohne sich aufzuführen wie ein verrückter und im Stadion die Sau rauslassen und gesetzeswidrig zu werden oder geht das nicht?
Ich denke der Großteil der Fanklubleute ist vernünftig und normal im Verhalten aber natürlich gibt es immer wieder ein paar Chaoten die keine Grenzen kennen beim Fußball und den Rest der anständigen Leute mit reinzieht und dafür verantwortlich sind das ein Großteil der Öffentlichkeit oft schlechte Meinungen haben über Fußballfans.

Ich denke da an Anfang letzter Saison Vorbereitungsspiel im Zillertal Wacker–Young Boys Bern bei dem kurz mal Radau gab mitten unter Familien und Kleinkindern.
War jetzt nicht die Welt aber danach haben viele Leute geschrumpften über die „Chaoten aus Innsbruck“[Wortlaut einer Frau mit Kind] und es wurde sogar von einem Hotelie aus Fügen ein Brief geschrieben an die Gemeinde das er[Hotelie] sich wünscht das Wacker kein Spiel mehr in Fügen bestreiten darf usw.
Wer damals schuld war [es wurde ja von Lask Anhängern geredet die anreisten ] ist egal denn das negative blieb am Wacker hängen im Zillertal und das haben eben ein paar Trottel zu verantworten die keine Fans für mich sind und wenn du Rudl sagst das dies auch die selben Leuten sind die im Stadion gute Stimmung machen und uns mit toller Chireographien erfreuen usw dann frag ich mich schon was los ist und du wertest die guten anständigen Fans ganz schön ab muss ich sagen denn ich bin schon überzeugt das der Großteil „unserer“ Fanklubleute anständig sind und sich zu benehmen wissen und natürlich sind wir auch stolz auf diese Fankultur aber die Chaoten und die Guten in einem Sack zu stecken ist nicht richtig finde ich.

Ach ja,es wurde ja gesagt das man fast sexuel belästigt wurde weil man so genau gefilzt wurde aber doch kammen Rauchbomben usw ins Stadion,wie geht das wenn doch so genau durchsucht wurde und so lange?
Wiederspruch?Schaut so aus oder etwa nicht?
Deshalb meinte ich das man alles erstmals mit Vorsicht genießen sollte bis es aufgeklärt wurde denn jeder sieht sich als erstes immer als Opfer und nicht als Verdächtiger,das ist immer so und quasi ein Klassiker.
AlexR hat geschrieben: 29. Aug 2018, 16:26 Bitte lass es einfach gut sein und blamiere dich nicht weiter.
ach alex,nur weil er einige dinge hinterfragt,was auch anderen nicht geheuer sind,blamiert er sich anscheinend.
ich finde solche aussagen von dir höchst unprofessionell und herablassend..
Wie gesagt, es ist mühselig darüber zu diskutieren!
Aber eines will ich schon noch sagen:

Ob jetzt tatsächlich Schikane durch die Exekutive betrieben wurde, kann jeder für sich selbst beurteilen!
Nehmen wir mal an, dass alles zu 100% stimmt, wie es die Fanaussendung es geschildert hat ( gell rudl :D )!
Hat man es als Anhänger des FC Wacker Innsbruck dann wirklich nötig durch Böllerwurf und Rauchbombe darauf zu reagieren? Die Grundidee des Protestes, sich im Sektor kurz zu melden und sich dann wieder zu entfernen finde ich persönlich eine wirklich gute Idee! Dies hätte man durchaus lautstark so durchführen können. Die überzogene Reaktion (Böller und Co.) waren aber nicht sehr schlau, sondern ein Bärendienst an den Fans an sich! Da war die Negativ-Berichterstattung ja geradezu selbst herausgefordert. Wäre dies ohne diesen Bärendienst passiert, nur lautstarker Protest + Auszug aus dem Sektor + Stellungnahme durch die Nordtribüne allein. Dann wäre das grenzgenial gewesen!

So sind die Vorwürfe für den "Normalo" nun mal einfach doch etwas unglaubwürdiger! Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!

Aber auch diese Diskussion hier sehe ich eigentlich recht positiv auch wenn mich Alex wieder mal verfluchen wird und für dumm und naiv halten wird! :blush:

@rudl: Als selbsternannter Auswärtsfahrtexperte :D (kleiner Seitenhieb: vielleicht vom Alter her! :lol: )
Dann empfehle ich dir mal ein Derby zwischen AS Roma und Lazio Rom zu besuchen. Und dich dann der römischen Bereitschaftspolizei zu nähern und mal einfach nur "blöd" zu schauen. :D .( Ich erzähle dir gern per PN wie die Geschichte so ausging.)
Solltest du es dann noch halbwegs zeitnah nach Hause schaffen, dann freue mich auf deinen Bericht! DAS IST WILLKÜR DER STAATSGEWALT!
Und noch einmal: Ein willkürliches Herausziehen ohne Begründung durch die österreichische Polizei geschieht nicht! Das ist 100% Blödsinn! Diesen österreichischen Polizisten zeigst du mir, der ohne rechtliche Grundlage und ohne Angabe von Gründen jemanden festhält und die Identität feststellt! In Österreich, in Wien? Eh klar! :doh:
Bitte, es wird gerade von der Polizei bei solchen Einsätzen alles auf Video aufgenommen. Und genau da haben wir schon den Haken an der Geschichte!

P.S.: Wobei ich nicht Fehlverhalten einzelner Exekutivorgane im Einsatz grundsätzlich ausschließe! Bitte richtig verstehen!
Hier wird aber immer behauptet: Die Exekutive hat....blabla.....die Exekutive hat....blabla....und wir waren doch ganz brav und haben uns ruhig verhalten! Das zu glauben ohne es zu hinterfragen, das wäre auch als Wacker Innsbruck Fan naiv!
@Sniper: Gratulation, dein von mir am Smartphone gelesenes Posting hat mich veranlasst (obwohl müde von der Arbeit) den Laptop anzuwerfen um dir einige Antworten zu schreiben ;)
Sniper hat geschrieben: 29. Aug 2018, 17:34 Wie gesagt, es ist mühselig darüber zu diskutieren!
Definitiv nein, es ist richtig und wichtig über so ein Thema zu diskutieren.
Sniper hat geschrieben: 29. Aug 2018, 17:34 Ob jetzt tatsächlich Schikane durch die Exekutive betrieben wurde, kann jeder für sich selbst beurteilen!
Nehmen wir mal an, dass alles zu 100% stimmt, wie es die Fanaussendung es geschildert hat ( gell rudl :D )!
Hat man es als Anhänger des FC Wacker Innsbruck dann wirklich nötig durch Böllerwurf und Rauchbombe darauf zu reagieren? Die Grundidee des Protestes, sich im Sektor kurz zu melden und sich dann wieder zu entfernen finde ich persönlich eine wirklich gute Idee! Dies hätte man durchaus lautstark so durchführen können. Die überzogene Reaktion (Böller und Co.) waren aber nicht sehr schlau, sondern ein Bärendienst an den Fans an sich! Da war die Negativ-Berichterstattung ja geradezu selbst herausgefordert. Wäre dies ohne diesen Bärendienst passiert, nur lautstarker Protest + Auszug aus dem Sektor + Stellungnahme durch die Nordtribüne allein. Dann wäre das grenzgenial gewesen!

So sind die Vorwürfe für den "Normalo" nun mal einfach doch etwas unglaubwürdiger! Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!
Nachdem ich zumindest das eine oder andere über Ultrafankultur gelesen habe - "Übertreibungen" oder "Überzeichnungen" (z.B. auch auf Spruchbändern) sind offenbar Teil davon. Kann für den sogenannten Normalo natürlich abschreckend oder zumindest befremdlich sein. Nicht falsch verstehen, ich will das jetzt gar nicht rechtfertigen aber zumindest einen Erklärungsversuch abgeben.
Sniper hat geschrieben: 29. Aug 2018, 17:34 Dann empfehle ich dir mal ein Derby zwischen AS Roma und Lazio Rom zu besuchen. Und dich dann der römischen Bereitschaftspolizei zu nähern und mal einfach nur "blöd" zu schauen. :D .( Ich erzähle dir gern per PN wie die Geschichte so ausging.)
Solltest du es dann noch halbwegs zeitnah nach Hause schaffen, dann freue mich auf deinen Bericht! DAS IST WILLKÜR DER STAATSGEWALT!
Einer meiner wenigen Wahlsprüche - man soll Schlechtes nicht durch noch Schlechteres relativieren/rechtfertigen.
Wenn Person A der Person B eine schmiert und die Person C der Person D 10 Zähne raushaut, sagt du dann auch Person B, was willst du eigentlich, beklag dich nicht, schau dir an wie es Person D ergegangen ist?
Sniper hat geschrieben: 29. Aug 2018, 17:34 Ein willkürliches Herausziehen ohne Begründung durch die österreichische Polizei geschieht nicht! Das ist 100% Blödsinn! Diesen österreichischen Polizisten zeigst du mir, der ohne rechtliche Grundlage und ohne Angabe von Gründen jemanden festhält und die Identität feststellt! In Österreich, in Wien? Eh klar! :doh:
Bitte, es wird gerade von der Polizei bei solchen Einsätzen alles auf Video aufgenommen. Und genau da haben wir schon den Haken an der Geschichte!
Das glaubst jetzt wohl selber nicht, wie naiv ist das denn? Ich habe selber genug mit Auswärtsfahrern (Normalos!) gesprochen, da glaubst gar nicht was sich die Polizei alles leistet. Einer der Höhepunkte das Jahr 2007 als Testjahr für die Euro. Glaubst du ernsthaft die Polizei wertet die Videos aus und zeigt ihre eigenen Leute wegen Fehlverhalten an? Schon mal was von Korpsgeist gehört? Und den Polizisten schau ich mir an der gegen seine Kollegen aussagt. Das traut sich keiner sonst wird ihm von seinen Kollegen die Hölle heißt gemacht, dem Verräter. Schau dir mal Statistiken an, wieviele Polizisten angezeigt werden und wieviele davon effektiv verurteilt werden. Aber ja, sind ja alles Unschuldslämmer
Warum mach ich lächerlich Herr AlexR?
Weil ich nicht alles gleich glaube sondern plädiere zum abwarten bis man genaueres weiß und man von beiden Seiten ein Statement hat.
Wurden eigentlich irgendwelche Aufnahmen gemacht mit Handy oder so?Hat ja jeder normal so ein Handy oder?
Da du ja so clever bist AlexR weist du das nur zählt was man auch beweisen kann!
Es ist auch sehr clever wenn man ins Stadion stürmt und Rauchbomben usw zündet und dann erklärt man wurde fast sexuel belästigt so genau und lang waren die Untersuchungen vor dem Einlass,naja.Da wunderts euch wenn man skeptisch ist.
Auch gut für den Ruf des FCW und den Fans wenn man sowas macht,sehr clever.
Sniper hat geschrieben: 29. Aug 2018, 17:34 Bitte, es wird gerade von der Polizei bei solchen Einsätzen alles auf Video aufgenommen. Und genau da haben wir schon den Haken an der Geschichte!
Eh, bei den Vorfällen bei Rapid gegen Nürnberg haben sie immer dann aufgehört zu filmen, als die Polizei auf die Fans los gegangen ist (einfach mal bei der Rechtshilfe Rapid informieren, da hat es sogar mWn einen Prozess aufgrund der Vorfälle gegeben) und als sich die Fans gewehrt haben, hat man gefilmt.
Ist ja jetzt auch egal, ob die Polizei alles richtig macht oder nicht. Es soll halt nur aufzeigen, dass halt nicht alles so supersauber abläuft, wie immer gerne behauptet. Dazu gibt es auch einen Bericht in Frontal21 über die Polizei in Deutschland und was einem passieren kann, wenn man Fehlverhalten anzeigt; einfach ansehen und "genießen".
Ein weiteres Beispiel wäre Rapid auswärts 2012, als die Polizei Kinder vom Vorsängerpodest "geholt hat"; da hat es ja dann mehr gegeben; glaub sogar eh deine vorgeschlagenen Anzeigen gegen Polzisten. Müsste man @Rudl fragen, wie das genau ausgegangen ist.

Welche negative Berichterstattung?!
DerStandard, laola1, spox, tivoli12, tt, krone und weitere Zeitungen berichten darüber und führen nicht nur den Sonntag ins Treffen, sondern weitere Vorkommnisse.
@joxl:
Freut mich sehr, dass dich motiviert habe zu schreiben! :D

Mit mühselig meinte ich nicht, dass man nicht darüber diskutieren sollte, sondern nur das hier die Meinungen einfach immer weit auseinander gehen werden. Das ist auch bis zu einem bestimmten Punkt auch richtig und wichtig! Gott bewahre, wenn jeder die gleiche Meinung hätte.
Ich bezweifle einzelnes Fehlverhalten der Exekutivorgane in Wien überhaupt nicht. Mir gefällt nur dieses "alle in einen Topf werfen" überhaupt nicht. Vor allem wünschen sich das auch die Nordtribüne und die Fanclubs nicht, und es wird zurecht immer darauf hingewiesen. Es wurde nämlich auch wieder von einigen Vorschreibern gleich wieder festgestellt, dass bitte bei den Fans nicht alle in einen Topf geworfen werden sollen. Aber im gleichen Atemzug der Exekutive generell Fehlverhalten zu unterstellen. Das und genau diese Darstellung kritisiere ich.

Das es bei der Polizei keine Auswirkungen auf Fehlverhalten gibt, ist aber so auch nicht richtig. Das sind genauso Ammenmärchen, wie wenn man sagt: alle Wacker-Fans haben sich am Sonntag in Wien wie die Hooligans aufgeführt.
Die Videos werden von einer eigenen Abteilung ausgewertet. Dafür gibt es interne Abteilungen, die ihre Sache mit Sicherheit ernst nehmen. Ich glaube du weißt gar nicht, was es bedeutet wenn man als Beamter in einem Disziplinarverfahren schuldig gesprochen wird. Ich weiß es aus beruflicher Sicht sehr gut! Bitte keine Beamten-Geschichten aufwärmen! Auch wenn dies eine der beliebtesten Hau-Drauf-Themen der Österreicher ist. Der faule und böse Beamte. Bitte treten wir darüber keine Diskussion los.
Und sorry, aber Statistiken sind nun mal nicht aussagekräftig. Das gilt für viele Statistiken. Diese sind je nach betrachtungsweise immer so oder so auszulegen.
@alex: Bitte!! Die Rechtshilfe Rapid???? Ja, natürlich. Sehr objektiv!! :doh:

Noch einmal: Ich möchte hier doch nur sagen, dass es einfach unwahrscheinlich ist, dass das Fehlverhalten nur von einer Seite ausgegangen ist. Bitte, das ist doch völlig realitätsfremd!
Und Joxl hat es super erklärt mit Person A und B und C und D usw. :D Ich wollte doch nur einfach den Vergleich aufzeigen, was wirklich Schikanen sind! Das ich von der Polizei aufgeschrieben werde? Oh mein Gott!! Bitte lasst die Kirche im Dorf!
Das kann doch nicht die Begründung sein, dass ich so reagiere! (Damit meine ich jetzt nur den negativen Teil: Böller und so). Und das fällt uns doch auf den Kopf und nicht die Beschimpfungen der Exekutive gegen unsere Fans! Das bleibt leider bei der Mehrheit der Bevölkerung hängen. Ob wir wollen oder nicht! Warum haben wir den Pyrotechnik-Verbot und weiß der Kuckuck noch sonst irgendwelche Einschränkungen? Aufgrund der Vorkommnisse in der Vergangenheit! Und sorry, das waren "Fußball-Fans". Das hat sich niemand als Schikane plötzlich einfallen lassen! Aktionen werfen nun mal Reaktionen vor. Ob es durchdachte Reaktionen sind oder nicht, lass ich jetzt mal im Raum stehen. Werden aber von der Mehrheit der Bevölkerung im Bereich Fußball-Fans sehr gut aufgenommen. Oder irre ich mich?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- u[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]