Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Wacker_Innsbruck
Aus und vorbei auch für Holland die Elftal scheidet also ebenfalls aus - pikant bereits als dritter Gruppensieger. Da wirds heute als Spanien auch erwischen?

Genau damit rechne ich, leider. Wie Deutschland ebenfalls eine grosse Turniermannschaft die sich immer steigern konnte und Holland ereilt das Schicksal wie England und Spanien (bei grossen Turnieren) hervorragende Gruppenspiele aber in der K.O Runde raus. Ein Phänomen:

2000: Holland spiele den attraktivsten Fussball aber scheiterte im Halbfinal.
2004: .....da hats die Tschechen mit ihrem Power Fussball auch im Halbfinal erwischt.
2006: .....das deutsche Sommermärchen endete ebenfalls im Halbfinale, gegen den späteren Weltmeister.
2008: .....Holland konnte aus seiner Ueberlegenheit erneut nicht Kapital schlagen.

Ich denke ich weiss auch der Grund für das Scheitern: Holland hat in den Gruppenspielen gegen drei sehr defensiv orientierte Mannschaften gespielt und das System von van Basten hat genau gepasst gegen diese Defensivkünster. Die Russen spielen aber einen ganz anderen Fussball, offensiv, schnell aber unkompliziert und nicht besonders auffälig (im Vergleich mit Frankreich oder Portugal) und da haben sich die Holländer enorm schwer getan. Anyway für mich die grosse Bereicherung an der EM!

Nun noch zu den Tipps von heute:

Italien - Spanien 2 - 1 (eventuell erst in der Verländerung oder Penalty)
By Chrischi
Kann das Zufall sein?

Portugal im letzten Gruppenspiel mit der B-Elf... OUT!
Kroatien gegen Polen mit der B-Elf... OUT!
Holland gegen Rumänien mit der B-Elf... OUT!
Spanien gegen Griechenland mit der B-Elf... ???

Und morgen fliegen die Spanier, weil die Italiener hart kämpfen mussten um überhaupt die Gruppe zu überleben. Die sind schon voll im Turnier drinnen. Die Spanier hingegen nach mehreren freien Tagen psychisch vielleicht schon wieder draußen. Denn auch hier, wenn man ehrlich ist, haben die Spanier wenn überhaupt dann nur im ersten Spiel gegen die Russen überzeugt. Danach kam nicht mehr viel.

Also Spanien:Italien 1:2 nach verlängerung :P
By kogsi
Italien - spanien 2:0

Also denn russen trau ich nach diesem Spiel alles zu, auch das Finale! Besonders Arshavin ist ein weltklassespieler. Mich wundert nur das er noch bei kienem Top-club spielt, sondern ,,nur" bei St.Petersburg. Doch Angebote wirds nach der EM ja genügend geben.
By paracelfus
Mit den Einsätzen der B-Elf sollte das wohl nichts zu tun haben, gerade auch wenn man sich ansieht, wie die Spiele verlaufen sind.

- Portugal und Deutschland waren ziemlich ausgeglichen, das war auch im Vorhinein zu erwarten. Der Glücklichere (Standards + Schiedsrichterentscheidung) hat dann eben gewonnen.

- Türkei schlägt Kroatien im Elferschießen. Was hat das mit der B-Elf zu tun? Das ist einfach nur Glück bzw. Pech oder auch Nervenstärke, wobei es aber egal ist, ob man davor 2 oder 3 Spiele gemacht hat.

- Russland schlägt Holland in der Verlängerung, obwohl die Holländer ein Spiel weniger in den Beinen haben. Ok, das gebe ich zu, war durchaus ein Fall von Überheblichkeit oder Unterschätzung des Gegners. Wenn man schon Frankreich und Italien souverän besiegt, dachten alle, würde wohl auch Russland kein Problem sein - zumal diese nur im letzten Gruppenspiel wirklich aufzeigen konnten.

Hätte Kroatien im Elferschießen gewonnen, Holland in der Verlängerung ein glückliches Tor geschossen und dann gewonnen hätte und der Schiedsrichter beim Tor von Ballack auf Foul entschieden und es nicht gegeben hätte, dann würde niemand von einem Einfluss der B-Elf sprechen. So, in diesem Satz waren jetzt unzählige Konjunktive und das ist genau das prickelnde am Fußball :-)
By wackerkathi
[quote=Wacker_Innsbruck ]

Russland - Holland 1 - 3
[/quote]

....fast ;D, ich habe mir eigentlich auch gedacht, dass die holländer gewinnen, aber diese EURO is sowieso voller Überraschungen
By phisi
dennoch glaube ich dass der tod von Boulahrouz Tochter auch nicht ganz ausser acht gelassen werden sollte,denn dieses tragische ereignis dürfte wohl für eine angespannte stimmung gesorgt haben.

Boulahrouz Tochter ist kurz nach der Geburt gestorben, und nicht Boulahrouz selbst
By phisi
tschuldige hab ich vergessen dazu zu schreiben. ist dennoch eine schwierige situation,so kurz vor einem wichtigen spiel
By mesque
[quote=Chrischi ]
;)Braucht ja keiner zu mekern das Spiel "KÖNNTE" wiederholt werden
http://www.news.at/articles/0825/276/209985.shtml ::) :P :-[
[/quote]

Da wird schon ausreichend Druck gemacht worden sein, damit alles in "geordneten" Bahnen weiterverläuft. War da nicht auch bei der letzten WM was, dass jemand zu viele Spieler am Platz hatte oder zu viele Wechsel vorgenommen hat oder so und das wurde auch ganz einfach bereinigt? Oder verwechsel ich das jetzt mit einer Eishockey WM oder so?

Wie auch immer in dem Fall: Aus Holländischer Sicht wäre ein Einspruch zwar vielleicht rechtlich OK, aber spielerisch waren sie an dem Tag einfach die schwächere Mannschaft und Russland hatte den Sieg verdient. Sag ich als Holland-Fan.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 20
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]