Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
@Weinbeisser: Danke, so weit reichen meine schwachen Rechenkünste gerade noch. Ich meinte ja, daß es jedes Jahr Auf- und Absteiger geben wird. Und ist da dann genug Potential an attraktiven Vereine vorhanden oder kommen eher die Rapid, Mattersburg Amateure usw?

@RollingSohn: Ich bin nicht grundsätzlich gegen Veränderungen, sollte das so ankommen. Allerdings geht es hier ja um Verbesserungen. Noch vor Jahren wurde uns im Zuge der letzten Reform diese 12er-Liga als das Nonplusultra verkauft. Und nun? Ich bin mehr als skeptisch.

@Wackerologe: Premiere-Abozahlen für die ADEG 1. Liga wirst keine finden, weil es dafür kein eigenes Abo gibt. Du hast auch vollkommen recht, daß sich unser Wacker auch als Werbepartner attraktiver entwickeln muss. Nur weißt Du auch, daß es dafür TV-Zeiten braucht. Weil Du die derzeitige Struktur ansprichst, eine Frage an Dich als Medienexperten: Wie würdest Du Dir die TV-Zukunft vorstellen?
By Paulschneider
[quote=Wackerologe]Nur fielen Austria Klagenfurt und der VSV diversen Fusiongeschichten zwecks Zuschauermaximierung zum Opfer. Der WAC wurde auch in eine SPG eingebunden und St. Veit spielt in der Jaques Lemans Arena und wechselt auch desöfteren die Ligen.

KLeiner Exkurs zu Spittal: Die dortige Damenabteilung (letzter 2. Liga Mitte) fällt aller VOrraussicht auch dem Sparstift zum Opfer. Aufgrund des bevorstehenden Abstiegs (obwohl Platz 15 bei 16 Mannschaften reichen könnte -> Leoben und Vöcklabruck ist nicht klar, ob sie in die rlm eingegliedert werden) wird es wohl auch in Spittal für längere Zeit und eine Lightversion (wenn überhaupt) eine Damenabteilung geben.[/quote]

Der VSV "neu" ist als Tabellenfünfter der Kärtner Liga (4. Stufe) bereits wieder aktiv, lt. Kleine Zeitung dürfte/könnte es nächstes Jahr auch wieder eine Klagenfurter Austria geben. Gemäß einer Kurzmeldung wird an einer Spielgemeinschaft des KAC (Unterliga Ost, 5. Stufe) mit dem FC Kärnten gebastelt, die unter dem Namen SPG KAC/Austria Klagenfurt in der Landesliga tätig sein soll.
Die Zuschauerzahlen haben sich wohl nicht verändert, der VSV steht noch immer vor recht leeren Rängen, trotz möglicher "Derbys". Auch bei St.Andrä/WAC (oder umgekehrt) ist das durchaus ein Problem. Während der Regionalligist als WAC einen knapp 700er Schnitt hat, bleibt der Kärntner Ligist als St. Andrä im Herbst unter 160 zu Hause, im Schnitt 250, und das trotz Spielen gegen St. Stefan, St. Michael und ATSV Wolfsberg, also quasi 3 Stadtderbys...

Zu Spittal: Sie haben zwei aktive Frauenteams. Sollte Spittal (als derzeit Tabellenletzter mit nur 5 Punkten in 17 Spielen) aus der 2. Liga absteigen, wären sie mit ihrer 1b-Mannschaft (3. der Landesliga West) in der selben Liga... Wird bei Spittal ein Auflösen eines Teams angedacht, oder ein Auflösen der Frauensparte?
By wacker 4ever
Eine Stellungnahme mit möglichen Zukunftsszenarien ist hier zu lesen: http://www.rlw.at
By lady
Fällt am Donnerstag eine Entscheidung, mit wie vielen Vereinen ab 2010/11 gespielt wird?
16 Vereine oder doch nur 10?
Ein großer Streitpunkt ist jedenfalls das Fernsehgeld.
Endgültig entscheidet aber
Um die Änderungen noch mit Saisonbeginn 2010/'11 umsetzen zu können, muss die Präsidentenkonferenz am Donnerstag zu einer Entscheidung kommen. Danach folgt die Absegnung in einer außerordentlichen Bundesliga-Versammlung und am 9. Juni im ÖFB-Präsidium.
By paradiddle
Zur Debatte "Abschaffung der Regionalligen":

Wirtschaftlich vielleicht verständlich (Zuschauerinteresse, Lizenzierungsverfahren - die wenigsten können sich einen Aufstieg in die 2. Division leisten).

Aber für mich zählt die sportliche Komponente mehr: Der Abstand zwischen Amateurbereich zum Profifußball würde zu groß sein. Unsere Wacker II Kicker waren in der Tiroler-Liga dieses Jahr meistens unterfordert. Junge Spieler entwickeln sich in höheren Ligen sicher besser - mit der Herausforderung wächst man.

Tiroler Talente sollen sich in der Wacker II Mannschaft entwickeln und dabei gefördert und auch gefordert werden...........
By ossi
[quote=paradiddle]Zur Debatte "Abschaffung der Regionalligen":

Der Abstand zwischen Amateurbereich zum Profifußball würde zu groß sein.[/quote]

Bin voll deiner Meinung. Was denkt sich die Liga nur? Ich verstehe es nicht. Ich kann schon jetzt prophezeihen, dass mindestens 6 - 7 Vereine voll investieren werden, um den Sprung in die ertklassigkeit zu schaffen. Statt der bisher 3-4 Vereine. Denn die Liga 2 ist ab Platz 4 bis 16 komplett uninteressant. Sturm Amateure gegen Gratkorn vor 200 Zuseheren, Red Bull Amateure gegen Austria Amateuere vor 100 Zuseheren und Wattens gegen die Vienna vor 200 Zuseheren. Unser Schnitt wird leider auch drastisch fallen, da die gratis 2 Abos (die ja heuer eine " Berichtigung" der tatsächlichen Besucherzahlen zur Folge hatte) wegfallen. Und das war immer noch so: "Zuschauerunattraktive" Gegner sind auch bei uns uninteressant.

Wieso nimmt man nicht die Erfahrungen des letzten 16èr Versuches zur Hilfe. Ich habe das Desaster erlebt. Und damals hat man gesagt: Nie mehr wieder (habe noch einen Medienbericht von damals). Und nun macht man den selben Fehler noch einmal. MMn Schade.
By Wackerologe
Die aktuellsten News:
Das neueste Szenario schaut so aus, dass es aus der Ersten Liga einen fixen Absteiger gibt, der Vorletzte spielt gegen die drei in Regionalturnieren der Landesligameister ermittelten Sieger um den Verbleib in der Ersten Liga – aus den neun Landesverbänden schaffen also maximal zwei Klubs den Sprung in die Erste Liga, wenn sich der Vorletzte im Relegationsturnier durchsetzt steigt gar nur ein Verein auf, die Frage nach dem sportlichen Wert dieser ganzen Reform darf laut gestellt werden. Angenommen, die neun Landesligen spielen mit je 16 Teams, würde das bedeuten, dass unter 144 Teams genau ein Aufsteiger ermittelt wird – wo auf unserem Planeten gibt es sonst noch ein solches System? Nirgends.
[...]
Es ist gut möglich, dass aufgrund des geschlossenen Auftretens der Ostligavereine die Regionalliga Ost bestehen bleibt, während in der Mitte und im Westen auf Landesligabetrieb umgestellt wird. Dabei gibt es für die Bundesländer Salzburg, Tirol und Vorarlberg folgende Überlegung: Im Herbst finden in den drei Bundesländern Landesligen mit je 10 Klubs statt, ergibt 18 Spiele. Im Frühjahr spielen die drei besten Klubs aus Vorarlberg und Tirol sowie die zwei besten aus Salzburg in einer Regionalliga (14 Spiele) den Meister aus, der in weiterer Folge die Chance hat in den Relegationsspielen den Aufstieg in die Erste Liga zu schaffen. Die verbliebenen Landesligisten spielen im Frühjahr gegen den Abstieg in die "2. Landesliga". Wir könnten also ab der Saison 2010/2011 drei verschiedene Modi erleben: Die Regionalliga Ost bleibt wie sie ist, die Regionalliga Mitte wird aufgelöst und im Westen spielt man nur im Frühjahr Regionalliga. So schaut wohl das Gegenteil von einer Einheit und einem klaren Ligasystem aus.
Quelle und ganzer Text
By Mossoro
Und wie siehts aus mit den Aufsteigern? Würde mir die Vienna und den GAK wünschen. Hätten dann endlich wieder namwürdige Gegner die schon mal in der Bundesliga waren!
By wacker 4ever
Aha, die Ostliga soll bleiben, während Mitte und West abgeschafft werden? Ja, spinn ich? Das ist doch wieder so eine typische Lösung. Unglaublich, nicht zu fassen. :crazyp: Dazu noch ein System, bei dem sich kein Mensch mehr auskennt und eine auf 16 Klubs augeblähte ADEG 1. Liga. Na sauber, wenn das nicht scheitert, dann weiß ich nicht mehr. Und für so einen Schwachsinn braucht es eine "Zukunftswerkstatt"? :hang:
By RollingSohn
wobei ich es hier schade finde dass anscheinend in der RL Mitte und West kein geschlossenes auftreten möglich war :(
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 75

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26