Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
[quote=Schnatzl ]
[quote=flo83 ]
Dir ist schon klar, dass der Beirat ein Kontrollinstrument ist?[/quote]

Tja, wenn der Beirat wenigstens nur kontrollieren würd...
[/quote]

Sorry, bei aller Liebe, aber was soll dieser Satz?
ossi hat geschrieben:
Tja, wenn der Beirat wenigstens nur kontrollieren würd...
Sorry, bei aller Liebe, aber was soll dieser Satz?
wieso? immerhin ist mit dem herrn mader der sprecher des beirats auch teil des vorstandes. der beirat hat also sicher mehr einfluss als nur durch eine reine "kontrollfunktion".

Wacker5Ever hat geschrieben: 3) der Beirat tritt erst wieder nach dem Einrichen der Lizenzierungsunterlagen zusammen - der Termin im Vorfeld wurde abgesagt
also das finde ich schon sehr eigenartig (jetzt mal ganz unabhaengig von all den anderen "zwischentoenen" in deinem posting, die ich mal aussen vor lassen will um nicht in eine hier schon -zig mal gefuehrte diskussion zu geraten). wie bitte glaubt, der beirat so seine kontrollfunktion wahrnehmen zu koennen.
@Wacker5Ever: Ich weiß natürlich nicht, woher Du Deine Informationen beziehst. Mir als Mitglied wurde jedenfalls keines Deiner angeführten Versprechen gemacht. Von Anfang an wurde gesagt, daß bei uns jetzt nicht der plötzliche Reichtum ausbricht und wir lediglich das Budget halten werden können. Nochmal: Ich sehe die Entwicklung der letzten Monate positiv. Aber ich weiß schon, daß das hier fast schon verpönt ist. Nur ja kein gutes Wort über Beirat, Mader usw. Aber klar, mir ist der Verein ja im Grunde eh egal... ::)

Die getroffenen Vereinbarungen gelten für 3 bis 5 Jahre. Daß die TIWAG höchstens 2-Jahres-Verträge abschließt, ist hinlänglich bekannt. Man erkundige sich nur bei anderen Vereinen. Im Vorfeld des "Beirats-Theaters" wurde von Herrn Wallnöfer dezitiert gesagt, daß die TIWAG im Boot bleibt. Also gehe ich davon aus, daß sie uns weiter erhalten bleibt - egal in welcher Liga. Andernfalls wäre das Wortbruch, was meines Erachtens den Ausschluss aus dem Verein bedeuten müßte. Ich sehe der Lizenzierung so ruhig wie kaum jemals zuvor entgegen. Gelingt uns jetzt noch sportlich der Klassenerhalt, mach ich mir um die Zukunft noch weniger Sorgen. So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu positiv.
@ wacker 4ever:
"Mir als Mitglied wurde jedenfalls keines Deiner angeführten Versprechen gemacht."
...

natürlich wurde die installation des beirats mit den worten beworben, "wir holen endlich gewichtige leute mit guten kontakten ins boot" und jetzt frage ich dich, für was soll der verein gute kontakte zu "bonzen" aus der wirtschaft und politebene brauchen, wenns nicht um budget (rahmenbedingungen/sponsoring) oder max. noch außendarstellung (medien)geht?
sagenhaft - man kann wahrscheinlich tun und lassen was man will. es wird immer einige geben die nichts, aber auch gar nichts positiv sehen können bzw. die immer ein haar in der suppe suchen und finden müssen!
ich finde es beschämend wenn jetzt schon wieder enige jammern und alles oder vieles schlecht reden wollen.
dabei ist es wirklich nicht schwer das positive zu sehen - so ruhig wie in den letzten monaten war es schon lange nicht mehr. das einzige was man vom wacker hört sind sportliche dinge - alles andere ist kein thema mehr. offensichtlich wird im hintergrund fleissig gearbeitet. das soll auch so bleiben. die ewigen motzer disqualifizieren sich ohnehin selbst!
(ein zu 2/3 ausfinanziertes budget finde ich zu diesem zeitpunkt hervorragend!!)
Das stimmt. Allerdings hat, wenn man genau nachdenkt, der geschätzte User total komot schon auch recht. Nur wurde aber von Anfang an gesagt, daß man sich nicht zu viel erwarten darf. Ihr dürft auch nicht vergessen, daß ohne die jetzige Konstellation die TIWAG den Sponsorbetrag niemals so beträchtlich erhöht hätte. Ich hab immer gesagt: So lange nichts passiert, was dem Wohl des Vereins widerspricht, ist das für mich in Ordnung. Bisher ist eben keines der propagierten Negativ-Szenarien eingetreten. Was aber sicher stimmt, ist, daß wir durch die Kontakte vom Beirat (man schaue sich nur an, WER da aller drinsitzt) mehr erhoffen dürfen, als gerade mal die Absicherung dieses (niedrigen) Budgets. Aber gut, ich bleibe dabei, daß der derzeitige Weg in die richtige Richtung führt. Denn ohne Beirat wären wir aus der Bundesliga weg. OK, man kann natürlich sagen, wir hätten auch in der RLW unsere Freude - zweifellos. Doch mein JA gab es einzig und allein deshalb, weil ich dem Verein - und dieser sind wir alle - die Chance auf Bundesliga-Fußball ermöglichen wollte. Dies alles wird hier wieder zu einer seitenlangen Diskussion führen. Fest steht für mich: Wir sind finanziell auf einem guten Weg und schuldenfrei. Wenn ihr es mir nicht glaubt, fragt unseren Obmann.
[quote=hermann ]
sagenhaft - man kann wahrscheinlich tun und lassen was man will. es wird immer einige geben die nichts, aber auch gar nichts positiv sehen können bzw. die immer ein haar in der suppe suchen und finden müssen!
ich finde es beschämend wenn jetzt schon wieder enige jammern und alles oder vieles schlecht reden wollen.
dabei ist es wirklich nicht schwer das positive zu sehen - so ruhig wie in den letzten monaten war es schon lange nicht mehr. das einzige was man vom wacker hört sind sportliche dinge - alles andere ist kein thema mehr. offensichtlich wird im hintergrund fleissig gearbeitet. das soll auch so bleiben. die ewigen motzer disqualifizieren sich ohnehin selbst!
(ein zu 2/3 ausfinanziertes budget finde ich zu diesem zeitpunkt hervorragend!!)
[/quote]

sagenhaft find ich eher, dass du dich hier drinnen prinzipiell nur mit beiratsverteidigungspostings zu wort meldest. besonders "interessant" finde ich das argument, dass es derzeit "so ruhig wie schon lange nicht mehr" sei. muss man jetzt am ende auch noch dankbar dafür sein, dass die mediale hetzkampagne (hartes wort, aber mit fällt grad kein besseres ein) vom sommer/herbst (aus verständlichen gründen) nachgelassen hat?

ich will hier keinesfalls wieder in eine pro- oder kontra-beirat polemik verfallen, aber ich insistiere auf den beiden, bereits oben aufgeworfenen fragen:
- die letzten jahre haben gezeigt, dass die bei der lizensierung vorgelegten budgetzahlen nie eingehalten werden konnten... warum sollte es diesmal anders sein?
- wenn es stimmt, dass der beirat vor einreichung der lizenzunterlagen nicht mehr zusammentritt, wie genau glaubt dieser seiner "kontrollfnktion" nachkommen zu können?
[quote=gidi ]
- wenn es stimmt, dass der beirat vor einreichung der lizenzunterlagen nicht mehr zusammentritt, wie genau glaubt dieser seiner "kontrollfnktion" nachkommen zu können?
[/quote]

genau das ist das problem - keiner weiss so recht bescheid. hauptsache jammern und schlechtreden.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 1367
ÖFB Cup 2025/26

Für mich vorallem positiv auffallend sind die[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]