Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
gidi hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: Wobei mir das Panik-Geschiebe vom Müller in der TT (siehe Pressespiegel) nicht ganz klar ist. Was will er?
und zum teil wieder mal unrichtig, denn das wir keine U-21 teamspieler haben stimmt nicht, siehe wernitznig und schütz, die gerade beim letzten test eingesetzt wurden.
Denke im Artikel waren Tiroler (und nicht Wacker Innsbruck) Spieler gemeint, zumindest bin ich zu dem Schluss gekommen nach mehrmaligen durchlesen.

edit: da war jemand schneller
Wobei man da schon auch bisschen die Kirche im Dorf lassen muss.

Bei aller (wohl gerechtfertigter) Kritik im Tiroler Fußballsystem, darf man nicht dem Glauben verfallen, dass alle anderen nur aus dem eigenen Bundesland Nachwuchsspieler ausbilden. Selbst wenn Barcelona nur katalanische Fußballer ausbilden würde (was ja nicht so ist...) hätten sie die 10fache Bevölkerung zur Auswahl.

Bei Spielern aus der 2. Liga (zB Schütz) kann man ja diskutieren, ob man unseren Verein da als großes Argument bringen kann, warum der Spieler im U21-Team spielt. Bei Leuten aus unteren Ligen (zB Wernitznig), die man noch einige Zeit ausbildet und sich dann durchsetzen bis hin zum U21-Team, die kann man doch getrost auch dem Verein anrechnen. Egal, ob das jetzt Kärntner, Tiroler oder Wiener sind - grad Legionäre sinds bei den paar Stunden Autofahrt auch keine ;)
Trainer Wechsel würde uns wohl sofort ein Loch von 150.000 Euro aufreißen. Also bitte sofort vergessen.

Zusatzspieler nur dann, wenn ein Zusatzsponsor geholt wird.

Ansonsten dem bestehenden Kader vertrauen und einmal im eigenen Lager (sprich mit Spielern der 2. Mannschaft) routieren.

Der Zuschauerschnitt wird mit Spielen gegen Austria, Salzburg und Rapid wieder so oder so steigen. Da könnte sich der Schnitt von 6.000 oder knapp darunter schon ausgehen.

Fazit: Bitte, bitte keine neuen Schulden machen und damit die nach wie vor sehr wackelige Lizenz gefährden. Denn ein Abstieg in Liga 2 ist mir lieber als ein Lizenzverlust (und damit Abstieg in Liga 3 mit zusätzlichen Imageverlust).
ossi hat geschrieben: Trainer Wechsel würde uns wohl sofort ein Loch von 150.000 Euro aufreißen. Also bitte sofort vergessen.
na und? 150.000 ist eh genau der gewinn, den wir letztes jahr gemacht haben.
wieso? laut aussagen div. beteiligter gibt das sportbudget noch einen spieler her. warum sollte man das nicht ausschöpfen?
paracelfus hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben:
FC Wacker Innsbruck 007 hat geschrieben: Ich denke, wir haben im Moment zwei Möglichkeiten.
1) wir verpflichten einen Abwehrspieler
2) wir tauschen den Trainer

Was mich bedenklich stimmt, ist das Faktum, dass wir wohl unter dem kalkulierten Zuschauerschnitt liegen. Das bedeutet, dass das Plus sich schnell in ein Minus verwandeln kann. Eine Trainerablöse kostet Geld, ein neuer Spieler ebenso. Das heißt, wir haben nur eine Möglichkeit von den beiden. Die muss dann erfolgreich sein. Also ich möchte das derzeit nicht entscheiden müssen ...
punkt 2 wäre die bessere option.
es kommt mir einfach vor,dass die mannschaft nicht mehr mit dem trainer kann und durch destruktives spiel sich degegen auflehnt.
denn auch die emotionalen schuldzuweisungen vom kogler sind ein beweis,aber spätestens die nächsten 2.wochen werden den weg zeigen.
Totaler Blödsinn. Sorry, mehr kann man dazu nicht schreiben.
Ach, und warum? Sachliche Diskussionen sind mir gründsätzlich lieber als einfach "Totaler Blödsinn" zu schreiben.
FC Wacker Innsbruck 007 hat geschrieben: Ach, und warum? Sachliche Diskussionen sind mir gründsätzlich lieber als einfach "Totaler Blödsinn" zu schreiben.
Sachliche Diskussionen sind in der Hinsicht mit einigen Leuten hier schlichtweg nicht möglich. Wenn man sich den Post durchliest, auf den ich mich bezogen hatte, dann weiß man auch, warum man nicht mehr sachlich diskutieren muss.
ossi hat geschrieben: Denn ein Abstieg in Liga 2 ist mir lieber als ein Lizenzverlust (und damit Abstieg in Liga 3 mit zusätzlichen Imageverlust).
Die Realität ist:
Wir können uns die Bundesliga nicht leisten
Wir können uns schon gar nicht die die 1. Liga leisten.
Wir können uns auch nicht die Westliga leisten.
Wo soll der Wacker mit seinem Anhang in der Westliga spielen?
[/quote]

Sachliche Diskussionen sind in der Hinsicht mit einigen Leuten hier schlichtweg nicht möglich. Wenn man sich den Post durchliest, auf den ich mich bezogen hatte, dann weiß man auch, warum man nicht mehr sachlich diskutieren muss.
[/quote]

Ach so, ich habe das auf mein Ausgangs-Posting bezogen, alles klar. :D
[hr]
ossi hat geschrieben: Trainer Wechsel würde uns wohl sofort ein Loch von 150.000 Euro aufreißen. Also bitte sofort vergessen.

Ansonsten dem bestehenden Kader vertrauen und einmal im eigenen Lager (sprich mit Spielern der 2. Mannschaft) routieren.

Der Zuschauerschnitt wird mit Spielen gegen Austria, Salzburg und Rapid wieder so oder so steigen. Da könnte sich der Schnitt von 6.000 oder knapp darunter schon ausgehen.

Fazit: Bitte, bitte keine neuen Schulden machen und damit die nach wie vor sehr wackelige Lizenz gefährden. Denn ein Abstieg in Liga 2 ist mir lieber als ein Lizenzverlust (und damit Abstieg in Liga 3 mit zusätzlichen Imageverlust).
Was würde dem Verein ein Abstieg in die 2. Liga kosten?
By gelöscht
slad hat geschrieben:
gidi hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: Wobei mir das Panik-Geschiebe vom Müller in der TT (siehe Pressespiegel) nicht ganz klar ist. Was will er?
und zum teil wieder mal unrichtig, denn das wir keine U-21 teamspieler haben stimmt nicht, siehe wernitznig und schütz, die gerade beim letzten test eingesetzt wurden.
Müller spricht von "Tirols Fußball", meint hier also, dass es keine Tiroler (=in Tirol ausgebildete Spieler?) in die nationalen Auswahlen schaffen.
ok, das kann man aber kaum dem fc wacker innsbruck ankreiden. aber diese situation wird sich durch die erbärmliche einstellung des tfv zum profifußball die nächsten jahre auch kaum ändern

marlies hanschitz ist übrigens nicht nur teamspielerin, sondern auch kapitänin im öfb-team
tut er ja auch nicht. er sagt nur, dass das aushängeschild wacker viell. im jubiläumsjahr absteigt, es nur 3 tiroler vereine in der westliga gibt, keinen in der 2. liga und kein tiroler in den nationalteams und bemängelt damit den gesamtzustand im tiroler fußball.
hat mit wacker nur insoweit zu tun, als dass er dessen abstieg als endgültige bankrotterklärung des tiroler fußballs ansieht (oder "super-gau" wie er wörtlich schreibt)
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26