Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endeit die Partei?

Sieg
17
39%
Remis
8
18%
Niederlage
19
43%
Nerazurri hat geschrieben:
slad hat geschrieben:der vorstand hat für die erste liga ein spitzenbudget aufgestellt, abgesehen von mattersburg sind wir verm. schon eine art "krösus". die sportliche misere liegt einzig und allein an streiter
Stimme Dir zu. Spitzenbudget haben wir, nur, was wird daraus gemacht? Mit dem halben Budget oder sogar mit noch weniger schaffen es andere Vereine eine weit besser Truppe aufzustellen als wir sie haben.

Würde man das so machen, wäre man sportlich um nichts schlechter und man könnte endlich einmal anfangen dort Geld rein zu stecken, was langfristig Sinn macht. Nämlich in den Nachwuchs, in eine eigene Akademie, und selbst wenn man diese hat, würde es ja noch 6 bis 10 Jahre dauern bis man davon profitiert.

Jedes Jahr mit diesem Vorstand ist ein verlorenes Jahr um wieder dorthin zurückzukehren wo wir hingehören, nämlich in das obere Drittel der Bundesliga. Und dieses Ziel, außer es findet sich ein Wahnsinniger der viel Geld rein steckt, ist so auf gut 1 Jahrzehnt in die Ferne gerückt.
dass aus dem spitzenbudget nicht mehr gemacht wurde, liegt nicht am vorstand. der holt keine spieler, stellt keine mannschaft zusammen und trainiert sie auch nicht. das einzige, das man ihm vorwerfen kann (wenn man es unbedingt will), ist, einen sportdirektor eingestellt zu haben, der einen bislang erfolglosen trainer verpflichtet hat.

ganz im gegenteil: dass tatsächlich ein budget aufgestellt wurde, das eigentlich zum aufstieg reichen könnte und das ohne neue schulden zu machen, sondern die alten zu reduzieren (klopf auf holz), das erhebt ihn weit über alle vorstände seit stocker.
wacker 4ever hat geschrieben: Mattersburg, oder LASK, teilweise sogar drüber.!
Stimmt nicht ganz, denn Mattersburg sicher aber wahrscheinlich aucg Linz haben ein höheres Budget. Von den anderen Mitfavoriten: Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht. Mattersburg war und ist für mich der Aufstiegsfavorit und ich seh mich nach drei Runden bestätigt. Aber in dieser Liga könnte es Überraschungen geben und eines ins ganz klar: Ein FC Wacker Innsbruck hat in dieser Liga die verdammte Pflicht, vorne mit zuspielen. Sonst wird es ohnehin bitter.
Weiters: niemand hat den Abstieg absichtlich in kauf genommen.-Wir sind mit sämtlichen unserer Konkurrenten auf Augenhöhe gewesen. Das waren taktische und spielerische Fehler, die dazu führten. Und das setzt sich in der zweiten (ersten(so a schaß) ) Liga scheinbar fort. Matterburg zweite Halbzeit mehr als ebenbürtig. Lustenau bis zur 89 Minute klar überlegen. (auch noch mit einen Mann weniger) und Kapfenberg hatte man auch im Griff. Es fehlt spielerisch, am Mut und Selbstvertraurn. An allen kann man arbeiten. (Aber was kann jetzt der Präsident dafür?)

http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-de ... nchen.html
@Nerazzuri: Sorry, wenn ich das so schreibe, aber mir kommt vor, Du bist hier sehr auf der persönlichen Schiene unterwegs. Was mich auch nachdenklich stimmt, ist, dass Du die Herrn Ablinger und Weger als positiven Weg für den FC Wacker Innsbruck gesehen hast. Aber ok, Deine Meinung ist natürlich so akzeptiert. Auf alles andere wurde Dir in den letzten Stunden ohnehin ausführlich geantwortet. Hier geht es ja eigentlich um das Sportliche. Da hat auch meines Wissens niemand der letztjährigen Mannschaft verboten, Spiele zur Abwechslung mal zu gewinnen und die Klasse zu halten. Aber es ist aufgrund diverser Ereignisse am Platz so gekommen. Nun stehen wir eben eine Klasse tiefer.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass dieser Kader vorne mitspielen kann und muss. Es ist für mich augenscheinlich, dass nicht das gesamte Potential abgerufen wird. Hier sind nun das Trainerteam und letztlich natürlich die 11 Mann am Platz gefordert. Ich rede nicht vom Aufstieg, aber vorne mitspielen muss man einfach. Die Voraussetzungen dafür sind allemal gegeben. So ein "ich hab Angst vor dem Ball" wie zeitweise in Kapfenberg praktiziert, ist nicht das, was ich mir als Konzept vorstelle.
Von was redest du eigentlich? Hast eh nur ca 10 Minuten von Kapfenberg gesehen.
Nicht im Bild waren noch Aussetzer von Grünwald, Hin und her Geschiebe, was mich schon fast an an WM Spiel zwischen Österreich und Deutschland in den Achzigern erinnerte, dass für einen Freitag Termin 18.30 Uhr an einem der verkehrsreichsten Wochenenden sensationell viele Schwarz-Grüne im Auswärtssektor anwesend waren, was die Mannschaft trotz allen angefeuert haben und sich dann von P. G. anstänkern lassen durften. Sicher, einige Rufe die er bei diesem "Hexenkessel§ sicher mitbekommen hat, waren nicht gerade nett, aber trotzdem. So macht man sich keine Freunde, denn vieles haben sich die Spieler einfach selbst zuzuschreiben. Die Fans haben einfach auch Angst um ihren Verein. Geht es so weiter, werden die Zuseher am Tivoli komplett ausbleiben und dann schau ich mir den wirtschaftlichen Erfolg an. Aber Zitat Fanview:
Es ist aber nicht abzustreiten, dass das alles nichts bringt, zu nichts führt. Unsere Mannschaft wurde neu formiert. Es sind einige Spieler aus der letzten Saison übrig geblieben und einige neu gekommen (auch aus der Bundesliga). Die jungen Spieler bräuchten eine Führung und die Routiniers Zeit. Die Liga ist und wird kein Honiglecken und schon gar kein Selbstläufer. Die an die Bundesliga gewohnten Spieler müssen sich an den Spielstiel dieser Liga schnellstens gewöhnen. Die Absteiger vergangener Jahre beweisen diese These!
und weiter:
Eigentlich ist es noch zu früh, viel zu früh, um die Nerven weg zu schmeißen. Aber auch die Fans muss man verstehen. Von nunmehr 75 Spielen, seit Beginn der Saison 2012/13 lag der FC Wacker Innsbruck 39 Spiele an letzter Stelle. Und diese Bilanz würde noch schlimmer aussehen, wären der Admira im Herbst nicht acht Punkte abgezogen worden. Trotzdem wurden die Spieler bei jedem Match aufgemuntert, mit Applaus verabschiedet. Bis auf zwei entscheidende Spiele im Frühjahr, aber auch das ist verständlich und nachvollziehbar. Tausende Kilometer zurücklegen, sein Herzblut geben und das trotz dieser Bilanz. Da freute man sich auf einen Neubeginn in der Sky Go ersten Liga. Und dann ging es gleich weiter, wie die Jahre zuvor. Der Frust ist groß und auch die Angst um unseren Verein.
w4e-zur strafe darfst du das nächste mal mitfahren,wenn ich schreibe es war grauenvoll,dann wars das auch,einfach fussball zum abgewöhnen.
will den ausraster vom zangerl nicht beschönigen,aber dann noch das statement von unserem supertrainer,dann hast im grunde für eine woche fussball genug.
und nun müssen wir in dieser woche diesen murks noch 2x anschaun,weil wir fans(deppen)sind,nicht von so einer gurkentruppe,sondern vom fc wacker innsbruck.
Na ja, Wacker hatte eigentlich alles im Griff. Nur der Mut und die Eier auch nach vorne zu spielen, Gras zu fressen und die spielerischen Mittel fehlten. Vielleicht wirken ja ein zwei Erfolgserlebnisse Wunder. Jetzt hams ja am Tivoli zweimal die Möglichkeit dazu.....
wacker 4ever hat geschrieben:@Nerazzuri: Sorry, wenn ich das so schreibe, aber mir kommt vor, Du bist hier sehr auf der persönlichen Schiene unterwegs.
Stimmt, ich bin auf der persönlichen Schiene unterwegs, weil es weh tut mitanschauen zu müssen wie Wacker Innsbruck fahrlässig hingerichtet wird!
robinklettern hat geschrieben:,aber dann noch das statement von unserem supertrainer,dann hast im grunde für eine woche fussball genug.
glaube bei den trainerkursen gibt es ein eigenes seminar: "schlechtes spiel, aber eh gut gespielt", wenn man sich die interviews der trainer nach den spielen anhört, redens doch immer das gleiche ... es hat halt keiner die ei.. mals klartext zu reden!
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]