Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker-innsbruck_1913
Von Altach war ich echt überrascht wie schwach die sind, das war nix!
A. Lustenau hätte fast wieder nach desolater Leistung Grund zum Jubeln gehabt, ein tolles Geschenk der Dornbirner und ein lächerlicher Elfer haben sie wieder zum Leben erweckt.
By wacker-innsbruck_1913
Da hast du schon recht!
Interresante Nebenerscheinung: Die Zuschauerzahlen bei den Vorarlbergerderbys gehen ständig zurück, so waren heute in Dornbirn nur 3000 und in Lustenau wurden zwar 4000 angegeben, wobei es aber max. 3000 gewesen sein dürften.
By 1913
Nach den Ergebnissen vom letzten Wochenende und der letzten Runden insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Admira nochmals vom Thron stoßen lässt. Walter Schachner hat das System perfekt auf ein "zu Null" eingestellt, es gibt im Prinzip keine Mannschaft in dieser Liga, die der Verteidung der Südstädter ernsthaft Probleme bereiten könnte über 90 Minuten, dazu fehlt es an spielerischer Klasse. Austria Lustenauer hat einen super Trainer aber einen zu schwachen Kader, den Altachern traue ich noch am Ehesten zu, der Admira gefährlich werden zu können, vor allem in den direkten Duellen. Aber ich befürchte, der Kuchen ist bereits nach der 2. Runde im Frühjahr gegessen. So leichtfertig hätte der Wacker die Tabellenführung nicht herschenken dürfen. Wird wohl ein weiteres Jahr Trostlosigkeit in der zweiten Liga. Und Trenkwalder, Stronach und Mateschitz können mit ihrem Fachwissen dann in aller Ruhe in ihren VIP Loungen über die Zukunft des österreichischen Vereinsfußballs philosophieren.
By ossi
[quote=1913]Wird wohl ein weiteres Jahr Trostlosigkeit in der zweiten Liga. [/quote]

Ich bin absolut nicht der Meinung, dass die kommende (Red Zack) Liga - sofern die Admira wirklich aufsteigen sollte - trostlos wird. Die jetztigen 4 Top Vereine (Altach, Lustenau und St. Pölten) haben selbst einen guten Schnitt und sind auch nicht unattratkiv. Dazu kommt mit Kärnten ein Verein mit guter Infrastruktur. Bei Gratkorn sehe ich schwarz für die Lizenz. Die Vienna ist eine Traditionsmannschaft, die auch nicht unattraktiv ist. Bleiben Dornbirn, Hartberg und FC Lustenau, die aber allesamt attraktiver sind, als die Amateure von Salzburg und Austria.

Wenn man nun davon ausgeht, dass in der Ostliga Waidhofen keine Lizenz beantragt und auch Neusiedl eher sich schwer tut, sehe ich aus der Ostliga wenig Aufsteiger. Der jedenfalls hat mit WAC/ St Andrä auch einen möglichen Relegationsgegner, der auf Grund der Statuten (es darf nur ein Verein die Lizenz beantragen) auch nicht aufsteigen kann. Bekommt der GAK nun endlich die Probleme mit Hilfe von Roth in den Griff, gibt es das Rotjackencomeback. Und mit denen sicher auch einen Interessanten Gegner mehr.

Alles in allem ist die kommende Saison sicher nicht als trostlos zu sehen. Denn in der ersten werden Admira gegen Neustadt oder Mattersburg auch Geisterspiele sein...
By 1913
Red Zac wird tatsächlich wieder Namensgeber?
Ehrlich gesagt hätte ich lieber Heimspiele gegen Mattersburg, Wiener Neustadt und Kapfenberg als gegen Austria Lustenau, Altach und St. Pölten. Zudem ist mir jedes Auswärtsspiel im Hanappi Stadion lieber als auf der Hohen Warte (nichts gegen die Vienna!).
Ich sehe tatsächlich die Gefahr sinkenden Interesses, auch beim Stammpublikum am Tivoli, vielleicht sogar bei den eingefleischten Fans. Letzten Endes regiert (leider) Geld im Fußball und solange Mäzene wie Stronach oder Trenkwalder ihrem Hobby frönen, wird es halt sehr schwer für uns und immer deprimierend für die Fans. Aber vielleicht belehrt uns die Mannschaft ja eines besseren. Oder aber wir stecken unsere Erwartungshaltung zurück.
By wacker-innsbruck_1913
Letztes Jahr hatten wir im ersten Spiel nach der Winterpause 5500 Besucher (Samstags gegen den FC Lustenau), heuer beim ersten Heimspiel, ebenfall gegen den FC Lustenau, waren es lediglich 3900, obwohl wir sogar Tabellenführer waren, letztes Jahr waren wir zu diesem Zeitpunkt weit weg von Rang 1.

Das Interesse geht heuer schon merklich zurück. Rekord waren bisher 5000 gegen Altach und dass obwohl wir mit Innsbruck die mit Abstand grösste Stadt in Liga 2 stellen, also so toll find ich unsere Besucherzahlen wirklich nicht.

Ich glaub kaum, dass gegen die Vienna und Gratkorn mehr als 3000 komme werden.
Die 2.Liga wird auf Dauer in Tirol sicher nicht angenommen, so wie etwa in Lustenau.
By gelöscht
[quote=wacker-innsbruck_1913]Letztes Jahr hatten wir im ersten Spiel nach der Winterpause 5500 Besucher (Samstags gegen den FC Lustenau)[/quote]

Nein, wir hatten 4.239.
By ossi
Natürlich ist jedem die Bundesliga lieber als die Red Zack . Aber wenn es sich sportlich und finanziell nicht ausgeht, dann darf man nicht ungerecht sein und alles schlecht machen, was in Liga 2 abgeht.

Zu unseren Zuseherzahlen: Das Ganze hat stark mit dem Image des Vereins zu tun. Geradezu vereinsschädigend waren die ständigen Medienmeldungen - auch unseres Vereins selbst - wonach wir wieder Pleite sind. Das ist/war Gift für all jene, die noch halbwegs mit dem Verein sympatisieren und nun - nach dem Theater - eben nicht mehr kommen. Ich hoffe, dass man nun endlich dazu gelernt hat...
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 25
Die Konkurrenz

Auf wen sprichst du an? Nevio Zotz https://[…]

ÖFB Cup 2025/26

also ich würde mir Vöcklamarkt (OÖ)[…]

Schwarz-Grüne Erinnerungen