Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
34%
Remis
6
12%
Niederlage
27
54%
1913 hat geschrieben:Die negative Stimmungmache vor der Schlüsselpartie in Hartberg bringt jetzt nichts.
schlüsselpartie in hartberg. alles gesagt, wenn hartberg unser gradmesser ist...

und noch etwas: wenn wir mit diesem budget nicht mit regionalligavereinen mithalten könnten, wie es ein fleißiger user hier schreibt, dann weiß ich auch nicht mehr. das problem ist nicht das unterangebot an guten spielern in österreich, sondern das beinahe komplett fehlende scouting und der ballast des "tiroler weges".

wenn man sich die kader der anderen erstligisten ansieht, dann bemerkt man, dass dort nach können und potenzial verpflichtet wird und nicht nach herkunft. beispiel lustenau: die hatten im letzten bundesligaspiel keinen einzigen vorarlberger in der startelf. das gegenteilige extrem.
schneexi hat geschrieben:wenn man sich die kader der anderen erstligisten ansieht, dann bemerkt man, dass dort nach können und potenzial verpflichtet wird und nicht nach herkunft.beispiel lustenau: die hatten im letzten bundesligaspiel keinen einzigen vorarlberger in der startelf. das gegenteilige extrem.
was ist, wenn wir uns vor austria lustenau platzieren, die wie du sagt, keinen einzigen vorarlberger im kader hat?

weil st.pölten, mattersburg und der lask haben spieler aus dem eigenen bundesland.
[das sind ernstgemeint fragen]
Als erstes sollten wir froh sein das wir endlich einen 3er eingefahren haben oder doch nicht?Ich bin leider durch diesen Sieg auch nicht wirklich überzeugter als davor.Klar die ersten 20 Minuten waren gut und auch danach in Halbzeit 1 waren ein paar gute Aktionen dabei aber leider kein Tor und da hilft auch das beste Spiel nix wenn die Kugel nicht über die Torlinie geht.Jedenfalls denke ich das jetzt wieder alles gut geredet wird und das grosse weiterwurschteln wird weiter gehen.Bei einer Niederlage wären wohl Köpfe gerollt was vielleicht auf längere Sicht besser gewesen wäre.Aber natürlich freue ich mich über den Sieg und hoffe doch das vielleicht der Knopf aufgegangen ist bzw nach dem nächsten Sieg :P .Leider fehlt mir aber der Glaube daran.Ich muss ehrlich zugeben das ich heil froh war als der Schlusspfiff kam den das Spiel war für meinen Geschmack einfach langweilig und schlecht.Aber wie ich nach dem Spiel von vielen Leuten gehört habe sind alle glücklich und waren voller Freude das wir 3 Punkte gegen diesen Fussballgiganten FAC im Tivoli holen konnten.Naja so sinkt der Anspruch das man schon froh sein muss gegen so eine Gurkentruppe etwas zu holen.Auch unser Herr Präsident scheint in Feierlaune gewesen zu sein den er wurde in bester Laune in einer Disko zu später bzw zu früher Stunde gesichtet.Somit sag ich nur lang lebe unser Fc Wacker und natürlich die Herren die von der Nord die rote Karte erhalten haben nämlich die Topleute die hinter diesen tollen Punktgewinn gegen den FAC stehen nämlich Klausner und Streiter.
Also das Spiel gestern war wohl viel, aber langweilig wohl eher nicht.

Für mich ist es unerklärlich, wie man einen so wichtigen Sieg so schlechtschreiben kann. Dass auf den diversen Internetseiten bei Niederlagen gegen alles und jeden geschossen wird, ist ja bekannt. Aber passiert das jetzt auch schon nach Siegen? Schade, dass es für´s Jammern, Sudern und alles schlecht machen keine Punkte gibt. Da wären wir längst Tabellenführer. Niemand wird nach diesem Sieg übermütig, weil es noch sehr viel gibt, was wir verbessern müssen. Aber man kann sich auch einfach mal freuen, 3 sehr wichtige Punkte geholt zu haben - dies alles mit gutem Einsatz und Kampfgeist. Ich hoffe, der Mannschaft gibt es mehr Auftrieb als diversen Fans hier.
AlexR hat geschrieben: was ist, wenn wir uns vor austria lustenau platzieren, die wie du sagt, keinen einzigen vorarlberger im kader hat?
das wäre zu allererst mal verdammt gut. von keinen vorarlberger im kader habe ich übrigens nicht gesprochen, nur von der aufstellung im spiel gg. hartberg.

ich finde es gar nicht gut, keinen spieler aus dem eigenen bundesland zu haben, denn das zeigt von einem schlechten verhältnis zum eigenen nachwuchs und schlechtem talentescouting.

aber: ich halte auch gar nichts davon, sich selbst mit dem "tiroler weg" zu beschränken und das scouting in den rl-teams außerhalb tirols nur auf sparflamme zu fahren (oder gar nicht?).

spieler aus dem eigenen bundesland zu verpflichten, hat durchaus vorteile: stichwort wohnungssuche, soziale eingebundenheit etc. aber leider gewinnt man mit dem simplen auffüllen des (amateur-)kaders mit spielern aus dem tiroler bnz leider auch keinen blumentopf.
Naja, ich denke, es wird aber jeder Verein seine 2er-Mannschaft zunächst mal mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs "auffüllen" und diesen eine Chance geben, oder? Gerade in der aktuellen Transferperiode haben wir aber auch durchaus hoffnungsvolle Spieler außerhalb Tirols geholt. Die Leistungen von Thomas Hirschhofer geben durchaus Grund zur Hoffnung. Und Rene Renner (RL Mitte SV Wallern) hat im heutigen Spiel von Wacker Innsbruck II trotz der klaren Niederlage in einigen Aktionen gezeigt, warum er einer der besten RLM-Spieler der letzten Saison war.
w4e- im grunde werd gewiss nicht mit absicht gesudert und schlechtgeredet.
wir sind im grunde alle froh,dass gestern gewonnen wurde.
es geht vor allem nur um das wie dieser sieg zustande gekommen ist.
positiv zu vermerken,ist dass die mannschaft den rückstand aufgeholt hat,aber nicht weil ein angriffsfurioso stattgefunden hat,sondern die spielweise hat sich im wesendlichen von den vorhergehenden spielen nicht verändert,es werden fehlpässe onmass produziert,es wird hinten herumgetrödelt,querpässe und rückpässe sind an der tagesordnung.
bin in der halbzeit nach hause gegangen,weil es mir gesundheitlich nicht allzu gut ging,habe das spiel mir dann im fernsehn angeschaut.
es war ein kleiner schritt nach forne,aber gut war die zweite hälfte bestimmt nicht,nur man hat in dieser halbzeit den rückstand aufgeholt und ausgerechnet die 2 bis dahin schwächsten spieler hatten das glück die tore zu erziehlen.
in den letzten 20 minuten waren die fac ler dem sieg näher als die unsern,aber gott sei dank konnte man in letzter minute den sieg noch einfahren.
jetzt muss man beim schwächsten team der liga nachdoppeln,sonst war dieser sieg umsonst und das gezettere geht wieder weiter.
schneexi hat geschrieben: das wäre zu allererst mal verdammt gut. von keinen vorarlberger im kader habe ich übrigens nicht gesprochen, nur von der aufstellung im spiel gg. hartberg.
Mein Fehler!
schneexi hat geschrieben: aber leider gewinnt man mit dem simplen auffüllen des (amateur-)kaders mit spielern aus dem tiroler bnz leider auch keinen blumentopf.
simples auffüllen war es in diesem sommer nicht. da ich erst seit das zweite jahr die zweite mannschaft wirklich verfolge, kann ich dir leider keine auskunft zum prozedere der zeitspanne 2007 bis sommer 2012 geben. ;)
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26