RollingSohn hat geschrieben:Und sagt nicht "zu teuer" ... dann muss ich halt auf Hölzl und Saurer verzichten
Hab ich mit Saurer etwas verpasst?
Also, auf Säumel würde ich ungern verzichten. Hat in dem Spiel, das ich gesehen habe, sehr ansehnliche Leistung gezeigt.
Sich in der dritten deutschen Bundesliga umschauen ist halt nicht besonders leicht, wenn es Anfang August ist. Oder, glaubst es hört jetzt jemand auf, weil bei uns ein Trainerposten frei geworden ist?
Marco Pezzaiuoli ist auch seit Anfang 2014 in Japan unterwegs, also scheidet der auch aus. Und, alles andere würde in die Kategorie "Lehrling" fallen; wenn man einen Co-Trainer aus der dritten deutschen Liga holen würde. Vor allem, mit welchem Anreiz soll der nach Innsbruck wechseln?
Wenn ich mir so tm.at anschaue und nach Kategorie "deutscher Trainer" filtere, dann kommt auch nicht wahnsinnig überzeugendes Trainermaterial auf den Bildschirm.
Das Problem ist, aus meiner Sicht auch nicht nur der Trainer, sondern halt auch Spielermaterial, das technisch/spielerisch limitiert ist und seit Jahren mitgeschleppt werden muss, weil ein Sportdirektor im Jahre 2012 geglaubt hat, Leute bis 2016 verpflichten zu müssen.
Der einzige Vorteil zurzeit ist, dass Marasek und Scharrer die nötigen Lizenzen nicht besitzen. Sprich, es muss fast eine "Nicht-Tiroler Lösung" sein, außer man reaktiviert Löberbauer. Wobei das würde mir keine großen Sorgen machen.
Ich hätte ja vorgeschlagen, der Co-Trainer soll kurzzeitig übernehmen, aber der besitzt ja nicht einmal die B-Lizenz.
Aja, ich setze 5€ darauf, dass bei einem Trainerwechsel sich ein Journalist der TT oder Krone finden lassen wird, der eine "Tiroler Lösung" herbei schreiben will.