Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
34%
Remis
6
12%
Niederlage
27
54%
cesc hat geschrieben: Ich ahne übles. Toni Polster oder ein ähnliches Kaliber
Warum kann man nicht ENDLICH mal einen Trainer holen, der a) keine Tiroler Vergangenheit hat und b) im Profifussball schon mal sowas ähnliches wie Erfolg gehabt hat?

Die Namen, die jetzt kursieren werden, sind dann wohl die üblichen Verdächtigen. Aber ich wart eigentlich darauf, dass man den Marasek oder den Maxl Scharrer ins Spiel bringt. Wird uns dann verkauft als "junger, hungriger und innovativer Trainer, der die goldenen Zeiten wiederaufleben lassen will" ...

Hab heute erfahren, dass Streiter angeblich eine Klausel hat, dass der Vertrag aufgelöst werden kann. Alles andere wäre ja eigentlich grob fahrlässig vom Vorstand ... gilt das für Klausner eigentlich auch?
RollingSohn hat geschrieben:
cesc hat geschrieben: Ich ahne übles. Toni Polster oder ein ähnliches Kaliber
Warum kann man nicht ENDLICH mal einen Trainer holen, der a) keine Tiroler Vergangenheit hat und b) im Profifussball schon mal sowas ähnliches wie Erfolg gehabt hat?

Die Namen, die jetzt kursieren werden, sind dann wohl die üblichen Verdächtigen. Aber ich wart eigentlich darauf, dass man den Marasek oder den Maxl Scharrer ins Spiel bringt. Wird uns dann verkauft als "junger, hungriger und innovativer Trainer, der die goldenen Zeiten wiederaufleben lassen will" ...

Hab heute erfahren, dass Streiter angeblich eine Klausel hat, dass der Vertrag aufgelöst werden kann. Alles andere wäre ja eigentlich grob fahrlässig vom Vorstand ... gilt das für Klausner eigentlich auch?
Streiter hatte zumindest so etwas wie Erfolg. Aber bin dem schon immer skeptisch gegenübergestanden. Mir wäre ein Scherb dazumal schon lieber gewesen.

Klausner war natürlich ein Fail mit Ansage.

Obs bei uns aber jemals besser wird, keine Ahnung, bin im Moment hoffnungs und ratlos
cesc hat geschrieben: Streiter hatte zumindest so etwas wie Erfolg. Aber bin dem schon immer skeptisch gegenübergestanden. Mir wäre ein Scherb dazumal schon lieber gewesen.
Einmal Meister in der 1. Liga mit Altach ..
Regionalligameister ist jetzt nicht wirklich "zählbar"

Warum schaut man sich nicht in der dritten deutschen Liga um?
Und sagt nicht "zu teuer" ... dann muss ich halt auf Hölzl und Saurer verzichten :bier:
Oder stattdessen verzichte ich auf Djokic und Micic ... oder auf den Vuleta ... irgendsowas, wäre ja alles kein unersetzbarer Verlust!
RollingSohn hat geschrieben:
cesc hat geschrieben: Streiter hatte zumindest so etwas wie Erfolg. Aber bin dem schon immer skeptisch gegenübergestanden. Mir wäre ein Scherb dazumal schon lieber gewesen.
Einmal Meister in der 1. Liga mit Altach ..
Regionalligameister ist jetzt nicht wirklich "zählbar"

Warum schaut man sich nicht in der dritten deutschen Liga um?
Und sagt nicht "zu teuer" ... dann muss ich halt auf Hölzl und Saurer verzichten :bier:
Oder stattdessen verzichte ich auf Djokic und Micic ... oder auf den Vuleta ... irgendsowas, wäre ja alles kein unersetzbarer Verlust!
sag ja, so etwas :D

Bin da schon bei dir, etwas Input von außen würde uns schön langsam nicht schaden, mit den ganzen Inzucht Lösungen ist man erst in diesen Sumpf gekommen.

Und zu teuer gilt nicht, die Piesinger Ablöse hat man sich eh für solche Sachen aufgespart :D
RollingSohn hat geschrieben:Und sagt nicht "zu teuer" ... dann muss ich halt auf Hölzl und Saurer verzichten :bier:
Hab ich mit Saurer etwas verpasst?
Also, auf Säumel würde ich ungern verzichten. Hat in dem Spiel, das ich gesehen habe, sehr ansehnliche Leistung gezeigt.

Sich in der dritten deutschen Bundesliga umschauen ist halt nicht besonders leicht, wenn es Anfang August ist. Oder, glaubst es hört jetzt jemand auf, weil bei uns ein Trainerposten frei geworden ist?
Marco Pezzaiuoli ist auch seit Anfang 2014 in Japan unterwegs, also scheidet der auch aus. Und, alles andere würde in die Kategorie "Lehrling" fallen; wenn man einen Co-Trainer aus der dritten deutschen Liga holen würde. Vor allem, mit welchem Anreiz soll der nach Innsbruck wechseln?
Wenn ich mir so tm.at anschaue und nach Kategorie "deutscher Trainer" filtere, dann kommt auch nicht wahnsinnig überzeugendes Trainermaterial auf den Bildschirm.

Das Problem ist, aus meiner Sicht auch nicht nur der Trainer, sondern halt auch Spielermaterial, das technisch/spielerisch limitiert ist und seit Jahren mitgeschleppt werden muss, weil ein Sportdirektor im Jahre 2012 geglaubt hat, Leute bis 2016 verpflichten zu müssen.

Der einzige Vorteil zurzeit ist, dass Marasek und Scharrer die nötigen Lizenzen nicht besitzen. Sprich, es muss fast eine "Nicht-Tiroler Lösung" sein, außer man reaktiviert Löberbauer. Wobei das würde mir keine großen Sorgen machen.
Ich hätte ja vorgeschlagen, der Co-Trainer soll kurzzeitig übernehmen, aber der besitzt ja nicht einmal die B-Lizenz.

Aja, ich setze 5€ darauf, dass bei einem Trainerwechsel sich ein Journalist der TT oder Krone finden lassen wird, der eine "Tiroler Lösung" herbei schreiben will.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]