Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
47%
Remis
6
32%
Niederlage
4
21%
Wir kommen im TT-Bericht fast noch zu positiv weg. Der Trainer meint, mit der 1. Halbzeit war er nicht zufrieden, in der 2. waren wir dann präsenter. Er kritisiert aber, dass wir in den entscheidenden Momenten einfach nicht da waren. Ich hab jetzt auch einige Zeit überlegt, bin tendenziell aber derzeit gegen einen Trainerwechsel. Für diesen wär ich schon längst gewesen, wenn man nie ein System erkennen würde. Es waren aber sowohl im Herbst als auch heuer im Frühjahr schon gute und kompakte Auftritte dabei. Jetzt kann man sagen, das ist zu wenig. Ja, stimmt. Aber es ist nicht so, dass gar nichts funktionieren würde. Es fehlt einfach eine gewisse Konstanz. Warum es so schwankt in den Leistungen, weiß ich nicht.
Interessante Diskussion die da geführt wird.

Wenn ich Vorstand bin, dann habe ich ab jetzt mal 3 Szenarien, die ich verfolgen kann:

Alles bleibt beim alten: Möglich, dass es gut geht und wir in die Relegation kommen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch äußerst gering. Ich muss mich dann als Vorstand den Vorwurf gefallen lassen, dass ich dem Ziel so nah war, jedoch nicht gehandelt habe. Doch auch Kontinuität ist manchmal ein probates Mittel in der Krise. Voraussetzung. Der bisherige Trainer hat bewiesen, dass er tollen Fußball spielen lassen kann.

Trainerwechsel: Beliebtestes Instrument in dieser Phase: Gut möglich, dass der Vorstand die Reißleine zieht um einen neuen Impuls zu geben. Dabei muss man aber auch schauen, dass dieser Trainer - wenn das heurige Ziel nicht geschafft wird - nächstes Jahr der richtige ist. Sollte es eine Steigerung geben, dann müsste man tatsächlich annehmen, dass taktisch was nicht in Ordnung war.

Hörtnagl muss gehen: Ganz klar: Sollte es einen Trainerwechsel geben und es stellt sich absolut keine Besserung ein, kommt das zu Tragen, was YMCA meint: Der sündteure Kader ist am Papier gut, jedoch scheinen die Leistungskurven der Spieler nach unten, die Provisionskurven deren Manager nach oben zu gehen. Dann müsste der Vorstand - auch das wäre fast logisch - am Sportdirektor zweifeln.

Alles in allem eine verzwickte Situation. Mein Tendenz geht eher in Richtung Trainerwechsel. Allerdings bleibt es zumindest abseits des Rasens spannend.
@w4e Ganz einfach, weil auch diverse Spieler unter ihren Möglichkeiten spielen. Ein Aydin, Ronivaldo oder ein Zaizen in Höchsform sind mit das Beste was es in der Liga gibt. Wenn jeder PERMANENT das spielen würde was er könnte und Wostry oder Meusburger die Abwehr wieder verstärken würden, dann hätten wir einen klasse Truppe.
@Ossi: Immer wieder übernimmt ja bei einem Trainerwechsel zuerst der Co-Trainer oder der Trainer der 2er Mannschaft, bis dann ein neuer Trainer gefunden wird. Weiß halt nicht, ob das bei uns eine Option ist.

Gesendet von meinem Redmi 8 mit Tapatalk

wacker 4ever hat geschrieben: 14. Mär 2021, 23:25 Ja und da stell sich die Frage, warum sie unter ihren Möglichkeiten spielen.
Aydin hat z.B. davor lange nicht mehr gespielten für diese Position hätten wir nur noch Tekir, Ronivaldo arbeitet wie ein Blöder, trifft das Tor aber leider nicht mehr oder bekommt keine Bälle. Zaizen war in den letzten Partien sehr schwach.

Entweder stimmt das Zusammenspiel hier nicht (mehr), oder sie werden falsch eingesetzt. Solche Schwankungen dürfen eigentlich nicht passieren.
joxl hat geschrieben: 14. Mär 2021, 23:28 @Ossi: Immer wieder übernimmt ja bei einem Trainerwechsel zuerst der Co-Trainer oder der Trainer der 2er Mannschaft, bis dann ein neuer Trainer gefunden wird. Weiß halt nicht, ob das bei uns eine Option ist.

Gesendet von meinem Redmi 8 mit Tapatalk
Könnte auch schneller gehen. Es ist ja auch bald Länderspielpause. Bis jetzt war ich dagegen. Aber irgendwas passt da nicht zusammen

Mich wundert das Geschrei der Trainer. Besonders der Salzburger war laut. Biero ist in der zweiten Halbzeit immer stader geworden. Und noch mal, dass zwei seiner Spieler allein vor dem Kasten es nicht fertig bringen, den Ball rein zu machen, dafür kann es halt auch nichts....
schneexi hat geschrieben: 14. Mär 2021, 23:46 Ich habe zwischen den vielen Fehlern herausgelesen, dass wir gefälligst froh sein sollen, dass er seinen Job noch hat. Der Rest ist ja unwichtig.
Es steht einen Vereinsmitarbeiter oder einen Spieler eigentlich nicht zu, Einträge aus dem Forum eindeutig zu zitieren. Ist so!
Was würde ein Kaufmann sagen, wenn seine Mitarbeiter ÖFFENTLICH Kunden, welche Kritik an schlechten Leistungen und Angeboten üben, ausreichen, Kritik sei nicht erwünscht.

Obwohl das kann man eh nicht vergleichen. Der gute Martin soll mal lernen, wovon der Fußball seit Anbeginn seines Entstehens eigentlich lebt. Das sind die Emotionen, die Reaktionen, die Begeisterung. Und eben auch die Enttäuschung, der Frust und die Trauer. Das im Fußball zu unterbinden wollen, ist eigentlich eine Todsünde. So lange es nicht derart abgeht, wie manchmal in sozialen Medien. Aber NIE habe ich mich derart tief bewegt!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 24
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- und[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]