Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By mesque
[quote=Wackerfan_STP ]
Naja Pasching und Schwanenstadt haben sich zurückgezogen. Nur war da Geld und die Liezenz im Spiel.
[/quote]

Das heißt die Austria und Salzburg verkaufen ihre Lizenzen an potente Regionallisten und erhalten als Extra noch deren Lizenzen? ;D
By RollingSohn
[quote=Wackerfan_STP ]

Soviel ich weis kann man gar nicht freiwillig absteigen oder irr ich mich??
[/quote]

Also, vielleicht kennt jemand das Regulativ genauer, aber meines Wissens nach kann man sehr wohl freiwillig absteigen. Bzw. auch zum Beispiel auf den Aufstieg verzichten (war ja soweit ich weiß mal ein Thema bei Kufstein, die haben vor ihrem desaströsen Erstligajahr (2005/2006) ja überlegt ob sie überhaupt aufsteigen wollen.
By flachzange
[quote=RollingSohn ]
Also, vielleicht kennt jemand das Regulativ genauer, aber meines Wissens nach kann man sehr wohl freiwillig absteigen. Bzw. auch zum Beispiel auf den Aufstieg verzichten (war ja soweit ich weiß mal ein Thema bei Kufstein, die haben vor ihrem desaströsen Erstligajahr (2005/2006) ja überlegt ob sie überhaupt aufsteigen wollen.
[/quote]

Soweit ich mich erinnern kann hätte aber der Verzicht auf den Aufstieg bedeutet auf die letzte Stelle der Tabelle gereiht zu werden, d.h. im Falle von Kufstein Abstieg in die Tiroler Liga. Ähnlich dürfte es bei einem "freiwilligen Abstieg" aussehen, das würde wohl den Abstieg in die höchste Liga des jeweiligen Verbandes bedeuten (ähnlich wie bei einem Lizenzverlust) also ebenfalls Tiroler Liga.
By wacker 4ever
Wenn man aus der Liga rauswollen würde, wäre es zu schaffen, zB indem man "absichtlich" keine Lizenz bekommt und dann um Aufnahme in die jeweilige Regionalliga ansucht. Nur wäre das im Falle der beiden Amateurteams meines Wissens nicht möglich, da deren Lizenz an jene der jeweiligen Bundesliga-Teams gekoppelt ist. Was definitv vorkommt, ist, daß Regionalliga-Vereine gar keine Lizenz beantragen. Selten aber doch. Außerdem, was unterhalten wir uns hier über das Regulativ?! Bisher gab es doch immer noch Mittel und Wege, dieses zu umgehen...

@RollingSohn: Beim FC Kufstein war es anders. Sie haben eine Lizenz beantragt und diese auch bekommen. Bis zur letzten Runde war allerdings der FC Hard Tabellenführer. Nur hätte dieser nicht aufsteigen dürfen, da sie keine Lizenz beantragt hatten. Hätte sich Kufstein nicht in allerletzter Minute den RLW-Titel gesichert, wäre gar niemand aufgestiegen.
By fcwacker1913
eine ganz einfache möglichkeit gäbs auch noch: einfach die zweite garnitur spielen lassen, immer zwei drei eigentore schießen und die sache hat sich.
By Wackerologe
[quote=wacker 4ever ]
@RollingSohn: Beim FC Kufstein war es anders. Sie haben eine Lizenz beantragt und diese auch bekommen. Bis zur letzten Runde war allerdings der FC Hard Tabellenführer. Nur hätte dieser nicht aufsteigen dürfen, da sie keine Lizenz beantragt hatten. Hätte sich Kufstein nicht in allerletzter Minute den RLW-Titel gesichert, wäre gar niemand aufgestiegen.
[/quote]

Falsch: Hätte Kufstein nur Remis gespielt in der letzten Runde, wäre damals Austria Salzburg II aufgestiegen. Die gewannen ihr Spiel in Taxham in der letzten Runde 1:0, dank eines Treffers des Ex Innsbruckers Erkinger. Sein Treffer passierte in der Nachspielzeit.

Aber dadurch, dass Kufstein in letzter Minute noch, ich glaube sogar, in Hard gewann, stiegen die Festungsstädter auf.
By wacker 4ever
Danke für die Korrektur. Vollkommen richtig. Die violetten Amateure hätten damals glaub ich gar nicht aufsteigen dürfen, da es diese Regelung für Amateur-Teams noch nicht gab.
By lady
Niederösterreich unterstützt den "Hauptstadtverein":

http://www.sportal.at/at/generated/arti ... 00000.html

Stellt sich natürlich die Frage, wie viel der Verein dann an Miete und ähnliches zu bezahlen hat?
So ein "kleines Stadion", das dafür wirklichen Vereinsbezug hat, wäre auch in Innsbruck fein. Aber das bleibt wohl ein Traum, wenn man den neuesten Berichten über die Fußballplatzmisere Glauben schenken darf. Denn laut heutiger TT ist auch das "Paschbergprojekt" nicht zu verwirklichen.
By Weinbeisser
Na Gottseidank hat heute Magna beim FC Lustenau in einem sehr schwachen Spiel auch 2 Punkte liegen lassen (1:1) -> so bleibt unser FC Wacker noch Zweiter.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 23
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]