Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Interessanter Transfer. Hoffe, dass sich seine Verletzungsanfälligkeit bei uns in Grenzen hält und er die mangelnde Spielpraxis schnell abschütteln kann. Wär super, wenn er sofort mittrainieren würde und eventuell auch bei FCWII zum Einsatz käme, schließlich kommt er als vereinsloser Spieler zu uns.

http://www.transfermarkt.at/de/ernst-oe ... _6144.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_%C3%96bster
Sehr interessanter Transfer. Der hat mir in seinen wenigen Einsätzen für Red Bull in der BL eigentlich immer ganz gut gefallen. Hoffe die Verletzungen halten sich in Grenzen. Theoretisch könnte er ja sogar noch in der laufenden ADEG Meisterschaft zum Einsatz kommen, oder?

Für mich wirft dieser Transfer aber auch die Frage auf, ob man weiterhin mit Fabiano als Nr. 10 plant bzw. wie es mit Prokopic weiter geht, denn für beide wird Öbster ein Konkurrent werden. Es sei denn man plant mit ihm als linker MF Spieler, Fabiano wie gewohnt hinter den Spitzen und Prokopitz rechts. In dem Fall wäre wohl Bilgen wieder auf der Ersatzbank zu finden... was ich persönlich für die beste Variante halten würde.
Also ich find diesen Transfer nicht nur "interessant" sondern bin schlichtweg begeistert!!

Das ist die mMn beste Verpflichtung seit längerer Zeit!
Ich hätte mir eher erwartet dass er zu Sturm, LASK oder Ried geht - wo er es mMn überall wohl auch zum Stammspieler geschafft hätte! (etwaige zukünftige Verletzungen jetzt mal außen vor) Er könnte in Österreich wohl (fast) jeder Mannschaft helfen und genau deshalb halte ich die Verpflichtung für eine super Sache!

Hut ab vor Prudlo!!

Wenn jetzt noch 2-3 echte Verstärkungen kommen, dann könnts nächstes Jahr vielleicht dann mal reichen mit dem Aufstieg ;)

[quote=gidi]Theoretisch könnte er ja sogar noch in der laufenden ADEG Meisterschaft zum Einsatz kommen, oder?[/quote]

Leider NEIN!
Denn erstens ist er meines Wissens erst im März (also nach Ende unserer Transferzeit) und damit zu spät bei New York aus dem Vertrag ausgestiegen.
Und zweitens ist es in Österreich glaube ich generell nicht erlaubt vertragslose Profi-Spieler ausserhalb des Transferfensters (oder vor Beginn des ersten Spiels) zu verpflichten, da dies Zitat: "zu Wettbewerbsverzerrungen führen kann" Halte ich ehrlich gesagt für eine blödsinnige Regel, aber von denen gibts in Österreich ohnehin mehr als genug!
[quote=waltinho]
Und zweitens ist es in Österreich glaube ich generell nicht erlaubt vertragslose Profi-Spieler ausserhalb des Transferfensters (oder vor Beginn des ersten Spiels) zu verpflichten, da dies Zitat: "zu Wettbewerbsverzerrungen führen kann" [/quote]

das ist garantiert nicht so. das käme ja für vereinslose, sprich arbeitslose, profis einer art arbeitsverbot gleich.

einziger wehrmutstropfen ist, dass der öbster wohl ziemlich ausser form sein wird (nach der zeit bei red bull new york) und doch deutlich älter als ich urspünglich gedacht habe (26J). hätte trotzdem nicht gedacht dass der zu uns kommt, sondern eher zum LASK oder so gehen würde... bin begeistert.

p.s. hoffe wir können uns das finanziell auch leisten.

p.p.s. schön zu sehen, dass die offizielle vereinshomepage auch aktuell informiert wurde/ist... das war ja nicht immer so.
Also im Radio wurde gesagt, dass er erst ab der kommenden Saison spielberechtigt ist. Aber normal würde ich es auch so verstehen, dass ein vereinsloser Spieler JEDERZEIT angemeldet werden darf, sprich er sofort für uns auflaufen könnte. So ganz versteh ich das jetzt nicht oder ich hab das nur bisher immer falsch verstanden? Wie war das damals bei Markus Anfang? Wie auch immer, es ist sicher nicht leicht für Prudlo, Spieler zu verpflichten, ohne die Ligazugehörigkeit zu wissen. Theoretisch müsste es ja 2 Vertragsvarianten geben, oder?

Aber - und da bin ich ganz bei gidi - wirft dieser Transfer schon einige Fragen auf. Denn ich gehe mal davon aus, dass man Fabiano behalten wird, wenn ihn schon Rapid nicht mehr braucht. Und auch Prokopic wird wohl bleiben. Dazu noch das Fragezeichen um Obernosterer. Von daher bräuchten wir Öbster auf dieser Position nicht. Hm...
öbster und obernosterer sind wohl nicht ganz das gleiche kaliber, oder?! falls es wirklich mit dem aufstieg klappt, dann ist öbster von den genannten (fabiano, prokopic, obernosterer, öbster) der einzige, der bislang bundesliga-niveau bewiesen hat. so einen können wir gut gebrauchen. und mit seiner verletzungsanfälligkeit passt er ja auch gut ins team ;-)
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 143
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unter[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26