Also ich find diesen Transfer nicht nur "interessant" sondern bin schlichtweg begeistert!!
Das ist die mMn beste Verpflichtung seit längerer Zeit!
Ich hätte mir eher erwartet dass er zu Sturm, LASK oder Ried geht - wo er es mMn überall wohl auch zum Stammspieler geschafft hätte! (etwaige zukünftige Verletzungen jetzt mal außen vor) Er könnte in Österreich wohl (fast) jeder Mannschaft helfen und genau deshalb halte ich die Verpflichtung für eine super Sache!
Hut ab vor Prudlo!!
Wenn jetzt noch 2-3 echte Verstärkungen kommen, dann könnts nächstes Jahr vielleicht dann mal reichen mit dem Aufstieg
[quote=gidi]Theoretisch könnte er ja sogar noch in der laufenden ADEG Meisterschaft zum Einsatz kommen, oder?[/quote]
Leider NEIN!
Denn erstens ist er meines Wissens erst im März (also nach Ende unserer Transferzeit) und damit zu spät bei New York aus dem Vertrag ausgestiegen.
Und zweitens ist es in Österreich glaube ich generell nicht erlaubt vertragslose Profi-Spieler ausserhalb des Transferfensters (oder vor Beginn des ersten Spiels) zu verpflichten, da dies Zitat: "zu Wettbewerbsverzerrungen führen kann" Halte ich ehrlich gesagt für eine blödsinnige Regel, aber von denen gibts in Österreich ohnehin mehr als genug!