Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
mesque hat geschrieben:Das Stadtderby - bzw. W1-Derby ;) - "bei" der Reichenau geht mit 2:0 an unsere Jungs, die jetzt vorrübergehend auf Platz 3 liegen.
Spielbericht kommt bald ... ;)
Hier ist der Bericht: http://fc-wacker-innsbruck.at/herren-ii ... haelt.html

Wir haben offenbar zu zehnt gespielt und Hesina - obwohl nicht mal in der Aufstellung - hat schon wieder getroffen. Hier bekommt der Begriff "Phantom-Tor" eine ganz neue Bedeutung. :)

Ich hatte zuletzt leider kaum Gelegenheit, die Spiele unserer 2. Mannschaft zu verfolgen. Aber es beeindruckt schon, wie unsere Jungs Woche für Woche, nahezu ohne Profi-Unterstützung, auftreten. Es sind auch einige dabei, die uns hoffentlich auch im Profi-Bereich noch Freude machen. Insgesamt zeigt sich, wie wichtig so eine 2. Mannschaft ist - unverzichtbar!

EDIT: Schnell reagiert: Jetzt ist Hesina dabei. :dance:

Abgesehen davon hoffe ich, dass von Vereinsseite endlich diese unsägliche Bezeichnung "Amateure" abgeändert wird. Es gab schon vor Jahren das Ansinnen, hier vom FC Wacker Innsbruck II zu sprechen. Leider wurde das nie umgesetzt.
wacker 4ever hat geschrieben:Abgesehen davon hoffe ich, dass von Vereinsseite endlich diese unsägliche Bezeichnung "Amateure" abgeändert wird. Es gab schon vor Jahren das Ansinnen, hier vom FC Wacker Innsbruck II zu sprechen. Leider wurde das nie umgesetzt.
als Kontrapunkt zu Juniors: "Wocka Buam" :D
wacker 4ever hat geschrieben: Aber es beeindruckt schon, wie unsere Jungs Woche für Woche, nahezu ohne Profi-Unterstützung, auftreten. Es sind auch einige dabei, die uns hoffentlich auch im Profi-Bereich noch Freude machen. Insgesamt zeigt sich, wie wichtig so eine 2. Mannschaft ist - unverzichtbar!
Wobei man auch sagen muss, dass sich zurzeit wieder die Tatsache, dass man auf ein stabiles Grundgerüst setzt, bemerkbar macht. Zusätzlich auch einen Stürmer hat, der definitiv weiß, wo das Tor steht. Das war ja letzte Saison das große Manko bei unserer zweiten Mannschaft.
wacker 4ever hat geschrieben:Ja, aber ich finde, wir haben auch Leute drin, die einiges an Qualität mitbringen. So schlecht wird bei uns im Nachwuchs offenbar nicht gearbeitet.
Dass die Spieler ein gewisses Maß an Qualität mitbringen, ist eigentlich die Grundvoraussetzung, dass sie beim FC Wacker Innsbruck bzw. dessem zweiten Team spielen.
Für die Kampfmannschaft war das nicht immer Grundvoraussetzung in den letzten Jahren. :P Im Ernst: Da hast Du natürlich recht. Es war so gemeint, dass es ja schon was anderes ist, ob man im Nachwuchsfußball (U 18) spielt oder eben bei den Erwachsenen. Es ist bei den Spielen unserer 2er ja immer wieder gut zu sehen, dass die Gegenspieler oft - salopp ausgedrückt - um einiges breiter und größer sind als unsere Jungs. Von daher taugen mit die Leistungen noch viel mehr, zumal wir ja kaum noch mit Profis von oben auflaufen.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 60
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26