Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Tauschaktionen halt ich nicht für sinnvoll. Mir fallen da auch die Worte von Oliver Prudlo beim letzten Vereinsabend ein. Er meinte sinngemäß, es gibt Spieler, die nur bleiben/kommen wollen, wenn wir Bundesliga spielen. Von daher tippe ich mal, dass Sara, Harding und Winkler dann bleiben, wenn wir aufsteigen. Cool fand ich die heutige Aussage von Harald Planer in der T. Er will nur bleiben, wenn wir aufsteigen, weil er nicht ein weiteres Jahr in der 2. Liga auf der Bank sitzen will. Ich mag den Harry ja wirklich gern, er ist ein netter, umgänglicher Typ und ein guter Ersatztormann. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei anderen Vereinen so begehrt ist.
Öbster ist insbesondere für das linke MF ein vielversprechender Transfer, da er technisch auch in der Lage ist, bis an die Grundlinie durchzubrechen und dann in den Rücken der gegnerischen Abwehr zu passen/zu flanken. Zudem war er ablösefrei weil vertragslos und zu einem Engagement für beide Ligaszenarien bereit. Wichtig wäre meines Erachtens aber auch, dass wir MF-Spieler holen, die bei ruhenden Situationen Klasse haben sprich in der Lage sind, gute Standards auszuführen. Wie ist Öbster in diesem Zusammenhang einzuschätzen?

Zwei weitere Fragen sind für mich auch noch offen:

Erstens die physische Verfassung, insbesondere Verletzungsanfälligkeit. Risiko-Transfers wie Pacanda und Imhoff haben uns nämlich in der Vergangenheit nichts gebracht.

Zweitens das Szenario eines Package-Deals (Transfer-Paket). Öbster hat denselben Spielerberater wie Hattenberger. Hoffentlich müssen wir nicht Hattenberger nehmen und bekommen quasi als Belohnung Öbster dazu. Allerdings wird in der heutigen TT dazu mit Ilsanker eine sehr interessante Alternative ins Spiel gebracht (wird anscheinend ebenso wie Öbster und Hattenberger von F. Schreier beraten).

Für das defensive MF wäre Ilsanker sicherlich eine sehr überlegenswerte Option. Wenn es mehr als nur ein Wink mit dem Zaunpfahl für die Vertragsverhandlungen mit Sara und Harding ist und Löffler für diese Position entweder keine oder keine primäre Rolle in der Kaderplanung spielt.
Ilsanker ist ein interessanter Name. Allerdings wird er mit div. BL Klubs (Kapfenberg, Mattersburg) in Verbindung gebracht.
Quelle: SKY SPORT AUSTRIA

Reporter: Wie schauts mit Mattersburg aus?
Ilsanker: Es gab bereits Gespräche, es sieht gut mit einer Verpflichtung aus.

Einziges Problem sei die hohe Ausbildungsentschädigung.
P.S. Alles nur keinen Hattenberger!
Hm hab da volles Vertrauen in Prudlo, das er eine schlagkräftige Bundesligamannschaft bzw auch eine bezahlbare Adeg Mannschaft zusamenstellen kann. Wer hat mit Öbster gerechnet?? Oliver macht da Nägel mit Köpfen und das taugt mir, brauch keine wochenlangen Spekulationen
Die Hattenberger-Theorie teil ich nicht, weil dieses Thema einfach keines sein darf. Ich wart aber eh schon seit Wochen drauf, bis ein gewisser Wolfgang M irgendwo medial auftaucht...

Laut heutiger T hat Illsanker auch ein Angebot von Dynamo Dresden, würde aber lieber nach Innsbruck wechseln. Und dann etwas, das hierzulande gerne übersehen bzw. nicht geschätzt wird: Laut dem Berater von Öbster ist der FC Wacker Innsbruck nach wie vor eine Top-Adresse in Österreich, weil das Umfeld passt, was sich in Spielerkreisen auch herumspricht. Aber bei uns in Tirol wird das ja bekanntlich alles nicht geschätzt. Allerdings spricht das ganz klar in jeder Hinsicht für den Weg unseres Vereins, bei dem sich diverse Personalwechsel sehr positiv ausgewirkt haben. Und das spricht auch für die Arbeit des Vorstandes!
[quote=wacker 4ever]
Laut heutiger T hat Illsanker auch ein Angebot von Dynamo Dresden, würde aber lieber nach Innsbruck wechseln. Und dann etwas, das hierzulande gerne übersehen bzw. nicht geschätzt wird: Laut dem Berater von Öbster ist der FC Wacker Innsbruck nach wie vor eine Top-Adresse in Österreich, weil das Umfeld passt, was sich in Spielerkreisen auch herumspricht. Aber bei uns in Tirol wird das ja bekanntlich alles nicht geschätzt. Allerdings spricht das ganz klar in jeder Hinsicht für den Weg unseres Vereins, bei dem sich diverse Personalwechsel sehr positiv ausgewirkt haben. Und das spricht auch für die Arbeit des Vorstandes![/quote]

Genau das hab ich mir auch gedacht bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Es ist schon bemerkenswert das Ernst Öbster uns einen LASK vorzieht. Auch das anscheinen Ilsanker zu uns will (obwohl ich ehrlich nicht weiß was ich von den halten soll?).

Der FC Wacker Innsbruck scheint langsam echt wieder interessant zu sein und das wirkt sich auch positiv auf zukünftige Vertragsverhandlungen aus.
So ist es und das ist nach den ganzen Turbulenzen der letzten Jahre wirklich Balsam auf die schwarz-grüne Seele. Am Tivoli ist ein Traditionsverein entstanden, wo ehrliche Arbeit von Vorstand und Geschäftsstelle dahintersteckt, wo zwar nicht viel zu verdienen ist, aber die Spieler das Geld dafür pünktlich bekommen und außerdem ein großes Publikumspotential vorhanden ist, das auch in Liga 2 doch recht zahlreich (verglichen zu anderen Vereinen) zu den Heimspielen kommt. Und das wird offenbar überall geschätzt, nur eben bei uns nicht.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 143
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26