- 17. Jan 2009, 20:02
Ich hab heute das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und eines meiner mehr als seltenen Auswärtsspiele gesehen. Also das mit dem freien Eintritt hat gestimmt. Überrascht war ich aber, daß der Gästesektor geöffnet war. Und kontrolliert wurde ich bei einem Testspiel bisher auch noch nie. So standen wir geschätzte 15 Wacker-Fans also in der Kurve. Wie viele Zuschauer werden es insgesamt gewesen sein? 200? Ich kann mich den Eindrücken im Wesentlichen anschließen. Die beiden Testspieler sind so sicher keine Verstärkungen. Solche haben wir in unserer 2. Mannschaft auch. Allerdings ist die Frage, ob man das nach einem Spiel gegen einen so übermächtigen Gegner beurteilen kann. Am Anfang mußte man ja Schlimmstes befürchten, da die Bullen relativ schnell 3:0 in Führung gegangen sind, wobei es ihnen unserer Verteidigung nicht sonderlich schwer gemacht hat. Wir kamen vielleicht 1 Mal halbwegs gefährlich vor deren Tor. Nach der Pause haben die Millionäre nur mehr das Nötigste getan uns so kamen unsere Jungs besser in´s Spiel. Wir hatten sogar recht gute Chancen. So ging ein Freistoß von Schreter knapp drüber oder ein Angriff wurde im letzten Moment zur Ecke abgewehrt. DIE Topchance war allerdings als Unterrainer allein vor dem Goalie stand, aber es geschafft hat, nicht zu treffen. Die Salzburger wiederum waren aber jederzeit in der Lage, das Tempo wieder zu erhöhen, was uns in arge Schwierigkeiten brachte. 2, 3 Pässe und sie waren in unserem Strafraum. So geht das nicht.
Zusammengefasst konnte unser Wacker die Partie dann doch recht offenhalten und kassierte nur mehr 1 Tor. Die positive Entdeckung dieses Spiels war für mich eindeutig Markus Obernosterer, nachdem ich endlich erfahren habe, wer die Nr. 30 ist.
Die Spieler haben sich noch bei den paar Fans im Gästesektor bedankt.
Detail am Rande: Nicht, daß ich etwas von RBS halten würde. Aber es ist einfach beeindruckend, was die optisch aus dem Stadion gemacht haben. So stell ich mir eine Arena mit Vereinsbezug vor. Umso mehr ärgere ich mich gerade wieder über unser graues Tivoli. Aber wahrscheinlich ist das nicht drin, da ja erst kürzlich bekannt wurde, daß Olympiaworld-Geschäftsführer Bielowski um einiges mehr verdient als sein Vorgänger. >:D

Detail am Rande: Nicht, daß ich etwas von RBS halten würde. Aber es ist einfach beeindruckend, was die optisch aus dem Stadion gemacht haben. So stell ich mir eine Arena mit Vereinsbezug vor. Umso mehr ärgere ich mich gerade wieder über unser graues Tivoli. Aber wahrscheinlich ist das nicht drin, da ja erst kürzlich bekannt wurde, daß Olympiaworld-Geschäftsführer Bielowski um einiges mehr verdient als sein Vorgänger. >:D
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann