Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
78%
Remis
3
13%
Niederlage
2
9%
Eines muss man sagen: Spielen von Wacker Innsbruck fehlt es nicht an Spannung. Auch wenn es heute wieder nur ein Unentschieden geworden ist, ist es für mich ein gewonnener Punkt, wenn man sich den Spielverlauf anschaut.

Die Admira geht sehr früh in Führung durch eine - no na - Standardsituation, wo der Ball sogar noch von uns abgefälscht wird. Ein typisches Tor, wie wir es derzeit bekommen. Schon davor hatte Kuen die Chance aus 5 Metern - so einen muss man machen. Kurz nach dem Rückstand bringt Hinterseer den Ball nicht in´s Tor. Statt nach 15 Minuten 2:0 zu führen bist wieder mal hinten und stehst total angepisst auf der Nordtribüne. Dann eben der Freistoß zum Ausgleich. Ich sag es mal so: Da hatte Roman jenes Glück, dass er bei seinen (schlecht geschossenen) Elfmetern nicht hatte, weil den kann bzw. muss man eigentlich halten. Leider konnten wir dann nicht nachsetzen und kassieren stattdessen wieder so ein total unnötiges Tor. Der Fehler ist für mich nicht im Strafraum passiert, sondern wir haben schon vor dem 16er ganz schlecht verteidigt und einige 2. Bälle nicht gewonnen. Da kommt dann sowas raus. Kurz vor der Pause wird dann noch Kuen im Strafraum gelegt, aber natürlich kein Elfer. Eh klar.

Die 2. Halbzeit hat dann super begonnen, als Lukas nach 10 Sekunden den Ausgleich erzielt. Die Mannschaft drängt dann auf die Führung und hat auch Chancen. Plötzlich dann der Pfiff, Elfer und Rot für Siller. Was bitte hat er da gesehen? Das ganze Spiel über hat der Schiri im Grunde jede strittige Situation gegen uns gepfiffen. Aber das war ja die Krönung. Das war weder ein Foul und schon gar kein Torraub. Eine unglaubliche Frechheit. Die Mannschaft hat sich aber auch dann nie aufgegeben und mit dem Mute der Verzweiflung versucht, wieder den Ausgleich zu erzielen. Einige Chancen wurden vergeben und als jeder schon mit der Niederlage gerechnet hat, war Lukas nochmal zur Stelle - und das ausgerechnet nach einer Ecke. Zur wahnsinnigen Leistung des Schiedsrichters hat gepasst, dass er nach Foul an uns statt einen Freistoß in guter Position zu geben, einfach abgepfiffen hat.

Als Fazit würde ich keineswegs sagen, dass der Ausgleich nur Glück war. Er war auch verdient, weil wir zu zehnt wirklich alles versucht haben. Respekt vor diesem Kampfgeist. Dies hat auch das Publikum gemerkt, das die Mannschaft wirklich toll supportet und dann auch mit viel Applaus verabschiedet hat.

Als positive Punkte ansprechen möchte ich noch ganz klar Kuen und Hinterseer. Bei Kuen macht es einfach Freude, ihm beim Spielen zuzuschauen. Er ist eine ganz ganz große Hoffnung für die Zukunft. Hoffentlich bleibt er länger bei uns. Und Lukas hat einmal mehr bewiesen, warum er ein Fixposten in dieser Truppe ist.

Als negative Punkte muss man ganz klar unser Defensivverhalten ansprechen: Mit Abraham hab ich zwar das Gefühl, dass wir in der Mitte besser stehen, aber oft reichen 2, 3 schnelle Pässe über die Seiten und wir schwimmen hinten brutalst. Wobei auch ein Mitgrund ist, dass wir im Mittelfeld viel zu viele Zweikämpfe verlieren. Simon Piesinger zwar sehr bemüht und gewinnt auch einige wichtige Bälle, aber er ist nicht jener 6er, der einer Mannschaft Stabilität geben kann. Dazu haben Wernitznig und Jevtic enorme Defizite im Defensivverhalten. Wie überhaupt unser Schweizer noch nicht in unser Spiel eingebunden ist. Da war mit Milosevic wesentlich mehr Linie drin.

Den Punkte heute sollten wir dankbar mitnehmen. Aber es ist auch klar, dass in der Länderspielpause intensiv an unseren Fehlern gearbeitet werden muss. Vor allem das Offensivpressing muss wieder viel besser werden. Die Einstellung der Mannschaft passt, aber um von hinten rauszukommen, fehlt noch sehr, sehr viel.
Ja so weit sind wir jetzt schon, dass wir mit einen Unentschieden gegen den letzten zufrieden sind. Habe das Spiel gesehen, eine so schwache Admira mit einen so schwachen Tormann werden wir nicht mehr so leicht bekommen.Nur wir waren noch schlechter. Kirchler ist laut Sky aber sehr zufrieden. Na dann passt es ja eh.
Wir waren sicher nicht schlechter als die Admira. Im Gegenteil, phasenweise sogar besser.

Keine Ahnung, wer Deiner Meinung nach zufrieden ist. Jeder hätte sich einen Sieg erhofft, der ist es nicht geworden, also darf man nicht zufrieden sein. Du zitierst auch den Trainer falsch. Da macht es der ORF besser:
Roland Kirchler (Wacker-Trainer): „Die Fans waren wirklich toll, wir sind nach dem 3:3 gefeiert worden, wie wenn wir gewonnen hätten. Es wird von den Fans honoriert, dass wir wieder gefightet haben. Fighten alleine ist für mich aber zu wenig. Wir machen Tore, aber die, die wir kriegen sind schon fast kabarettreif. Das Unentschieden ist ein gefühlter Sieg. Wenn wir nach hinten stabiler werden, dann werden wir auch einmal ein Spiel drüberbringen. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren, dann wird es auch wieder einmal mit einem Sieg klappen.“
http://sport.orf.at/stories/2193433/2193431/
wacker 4ever hat geschrieben:Wir waren sicher nicht schlechter als die Admira. Im Gegenteil, phasenweise sogar besser.

Keine Ahnung, wer Deiner Meinung nach zufrieden ist. Jeder hätte sich einen Sieg erhofft, der ist es nicht geworden, also darf man nicht zufrieden sein. Du zitierst auch den Trainer falsch. Da macht es der ORF besser:
Roland Kirchler (Wacker-Trainer): „Die Fans waren wirklich toll, wir sind nach dem 3:3 gefeiert worden, wie wenn wir gewonnen hätten. Es wird von den Fans honoriert, dass wir wieder gefightet haben. Fighten alleine ist für mich aber zu wenig. Wir machen Tore, aber die, die wir kriegen sind schon fast kabarettreif. Das Unentschieden ist ein gefühlter Sieg. Wenn wir nach hinten stabiler werden, dann werden wir auch einmal ein Spiel drüberbringen. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren, dann wird es auch wieder einmal mit einem Sieg klappen.“
Die Aussagen von Roli auf den Fanfest waren mehr als genial und Rainer Dirkes wie er leibt und lebt. Das ist auch Fußball wie wir ihn lieben und leben. Das findest du in keinen Forum. Scheiß auf ein 4-4-2 oder ein 8-1-1. Fußball ist Leben und das findet zum Teil auf der Tribüne satt. Sicher sind Tore und Punkte am wichtigsten. aber kann ich es beeinflussen???
Das ist Aufgabe der sportlichen Abteilung. Wenn ich mir da jetzt auch noch Gedanken machen müsste krieg ich als Schwarz-Grüner eine handfeste Depression :fad:
Die Unentschieden werden auf Dauer nicht zum Überleben reichen! Wenn man nicht einmal mehr Heimspiele gegen Teams auf dem gleichen schwachen Level gewinnt. Traurig das man es seit Monaten nicht schafft eine gewisse Konstanz reinzubringen.
Das positive ist, dass wir immer zurückgekommen sind, aber das negative überwiegt für mich leider ganz klar. Fünfmal glatt Rot in elf Runden ist schon rekordverdächtig, egal ob gerechtfertigt oder nicht! :doh:
Spielerisch gibt es wenig Glanzlichter, guter schneller Kombinationsfussball schaut anders aus und da beurteile ich jetzt die gesamte Saison (es gab ein 1-2 Ausnahmen).

Mit dieser Abwehr gewinnst du kein Spiel!!! Wie wir uns bei Standarts verhalten ist schon fast lächerlich, wir bekommen immer die gleichen dummen Tore. Wir mischen wieder voll im Abstiegskampf mit, alles andere ist Realitätsverweigerung, auch wenns zum Mittelfeld nicht viele Punkte sind, man müsste halt auch mal gewinnen. :mandl:

Gestern muss man mit dem Unentschieden sicherlich zufrieden sein.
Das Problem sehe ich weniger in den letzten Spielen, sondern vielmehr in den ersten Runden, wo wir die "leichten" Punkte nicht gemacht haben. Hätten wir da die Siege heimgebracht, wäre auch mal ein Unentschieden gegen die Admira kein Problem. Man hat sich jetzt in eine Situation gebracht, wo der Druck wieder sehr groß ist. Darum ist auch diese Leichtigkeit der ersten Runde natürlich weg. In 2 Wochen in Salzburg ist realistischerweise nicht viel zu holen. Aber dann kommen die sogenannten Gegner auf Augehöhe. Da MUSS dann einfach auch ab und an mal gewonnen werden.
Kurzes Resumee der Partie: heuer wird es sich entscheiden, wer die Abwehr am frühesten stabilisieren kann. Sowohl wir, als auch die Admiraner in der Abwehr sehr anfällig, das hat man bei unseren Chancen, die alle schnell gespielt wurden, gesehen bzw. welche über mehrere Stationen zwischen Hinterseer, Jevtic und Kuen gegeangen sind.
Verdammt blöd, dass Siller auch noch ausfällt, aber was solls. Auswärts in Salzburg sind wir wieder dabei!
Ich hab mir auch gerade den Bericht angesehen: http://tvthek.orf.at/programs/6611985-S ... s-Fussball

Es sind schon wilde Tore, die wir bekommen. Die beiden gestern waren ja geradezu symptomatisch für unsere derzeitige Situation: Beim 1. Gegentor hätte Safar den Ball sicher gehabt, wenn Hinterseer nicht seinen Fuß reinhält. Beim 2. kann der Admira-Spieler sozusagen nicht mal was dafür, weil er von Siller angeschossen wird. Jetzt kann man diskutieren, ob das Pech oder Unvermögen unsererseits ist. Fakt ist aber auch, wir machen hinten zu viele Fehler und die werden auch sofort bestraft. Und ja, der Elfmeter und der Ausschluss bleiben eine einzige Frechheit. Zum einen war das niemals ein Foul von Siller und zum zweiten hatte Alex Hauser danach den Ball, womit Siller kein "Verhindern einer Torchance" zu unterstellen ist. Normal müsste er freigesprochen werden.

Unter´m Strich bleibt aber auch, dass unsere Spiele derzeit sehr mühsam sind und wir uns alles hart erarbeiten müssen. Die Mannschaft hat eine tolle Einstellung und ist auch bereit, bis zum Schluss gegen alle Widrigkeiten anzukämpfen. Man sieht aber auch in vielen Situationen zum einen die Verunsicherung in der Mannschaft und auch, dass einige Spieler weit weg von ihrer Normalform sind. Ich bleibe dabei, dass wir eigentlich besser als Platz 9 sein sollten. Aber wenn wir nicht bald wieder in die Spur finden, bleiben wir für mich Abstiegskandidat Nummer 1, auch wenn es keiner hören will.
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]