Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
52%
Remis
3
10%
Niederlage
12
39%
Wenn er dasselbe Zeug zusammen spielt wie bei uns, wird er's natürlich schwer haben. Aber, wie gesagt, er ist immer noch ein Talent mit U-21 Nationalteamerfahrung. Solche Leute werden natürlich auch von anderen Vereinen gesucht. Bedeutet ja nicht, dass die dann dort voll einschlagen.
Ich les immer Umfeld. Nichts und niemand hindert einen Spieler daran, seine Leistungen zu bringen.

@Fanatiker: Es geht nicht darum, was ich glaube oder nicht glaube. Ich erwarte von einem Profifußballer einfach die richtige Einstellung zum Beruf. Sonst ist er in dem Job einfach falsch.
wacker 4ever hat geschrieben:Ich les immer Umfeld. Nichts und niemand hindert einen Spieler daran, seine Leistungen zu bringen.

@Fanatiker: Es geht nicht darum, was ich glaube oder nicht glaube. Ich erwarte von einem Profifußballer einfach die richtige Einstellung zum Beruf. Sonst ist er in dem Job einfach falsch.
Ich habe nicht von glauben gesprochen sondern dich gefragt ob du allen Spielern dieses Selbstreflexion, die von dir angedeutet wurde, zutraust.
Auch Profifußball ist nur ein Job (ich weiß, ich weiß, ... natürlich etwas anders zu sehen). Aber wie man es aus jeder anderen Jobsparte kennt sind "Obizahrer" keine Seltenheit.
Grundsätzlich sind auch im Fussballgeschäft Menschen am Weg mit all ihren Stärken und Schwächen. Das ist es dann halt auch so dass sich der eine mehr reinhängt und der andere weniger.
Das kann natürlich auch durch viele Faktoren positiv oder negativ beinflusst werden - also Verhältnis zum Trainer, Atmosphäre im Verein, familiäre Dinge etc.
Hoffen und glauben sowie optimistisch und positiv denken sollte man generell immer. Aber man muss auch wissen, wann man verloren hat. Die Admira ist nach dem heutigen Sieg 8 Punkte vor uns. Das heißt, wir müssten in den verbleibenden 11 Runden 9 Punkte mehr als sie machen. Es möge jeder für sich selber entscheiden, wie realistisch das ist. Für mich ist klar, dass es sich nicht mehr ausgehen wird und der Abstiegskampf nach diesem Wochenende endgültig entschieden ist. Ich hoffe, die Mannschaft verabschiedet sich in den kommenden Wochen halbwegs mit Anstand aus der Liga. Natürlich werd ich auch weiterhin in´s Stadion gehen und auch in der 2. Liga wieder ein Abo kaufen. Das hat damit nichts zu tun. Nur muss man leider sagen, dass es sich nicht mehr ausgehen wird und es für viele Jahre wohl die letzten Bundesliga-Spiele werden. Schade, wirklich sehr schade.
wacker 4ever hat geschrieben:. Die Admira ist nach dem heutigen Sieg 8 Punkte vor uns. Das heißt, wir müssten in den verbleibenden 11 Runden 9 Punkte mehr als sie machen. Es möge jeder für sich selber entscheiden, wie realistisch das ist. Für mich ist klar, dass es sich nicht mehr ausgehen wird und der Abstiegskampf nach diesem Wochenende endgültig entschieden ist..
Wenn wir morgen gewinnen, ist Sturm nur 8 Punkte vor uns ... und bei einem Sieg am 22.3 dann vielleicht nur mehr 5 Punkte (wenn wir schon beim Träumen sind - wir starten eine Siegesserie, gewinnen gegen Rapid, Grödig und Sturm und Sturm verliert alle drei Spiele) .. dann sind es nur mehr 2 Pünktchen und alles sieht wieder ganz anders aus :bier:
Wr. Neustadt verliert die nächsten beiden Partien auch, dann sind wir schon wieder zu dritt im Abstiegskampf ...
Aber der (winzig kleine) Haken an dem Plan ist, dass WIR die nächsten 3 Spiele gewinnen :) da muss ich jetzt glatt selbst lachen :lol: :lol: :lol: Aber hey - es sollen schon Tote wieder auferstanden sein, warum also auch nicht Wacker? :bier:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Kaderplanung

Naja, bis Saisonstart im August wären es dann[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26