Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
47%
Remis
5
16%
Niederlage
12
38%
Ich versteh langsam gar nichts mehr, muss ich ehrlich sagen. Heute wäre 1 Punkt sowas von möglich gewesen wie selten in Mattersburg. Aber wenn man teilweise so agiert, holst nirgends was.

Wir hatten eigentlich die 1. Chance im Spiel, wo Renners Schuss knapp daneben geht. Mattersburg war wie erwartet die bessere Mannschaft, hat sehr viel Druck gemacht, aber Weiskopf hat einige Male sehr gut reagiert. Nach einer seiner Paraden, gab´s Ecke, wir passen nicht auf und schon ist der Ball drin. Kurz darauf muss Hamzic eigentlich den Ausgleich machen. Stattdessen führt Djokic etwas auf, wo man sich als Zuschauer fragt, was er sich dabei denkt. Entweder er nimmt den Ball und knallt ihn irgendwie raus oder er stoppt ihn und spielt zu Weiskopf zurück. Was tut er? Unfassbar. Der Ball springt auf, Djokic steht schlecht und dann hat der Gegenspieler keine Mühe mehr. Sowas darf keinem Spieler passieren. Ich versteh´s nicht, sorry. Ich möchte nicht alles an ihm aufhängen, aber sowas würd ich auch einem Jungen nur schwer verzeihen.

Dann machen wir mit Beginn der 2. Halbzeit gleich den Anschlusstreffer nach einer wirklich guten Aktion. Ab da hat dann nur mehr Wacker Innsbruck gespielt. Ich erinnere mich an Chancen von Zangerl (3), Hirschhofer, Kofler und Hölzl. Der Ausgleich wäre sowas von verdient gewesen. Es wurde flüssig und druckvoll gespielt, aber es geht nichts rein. Das 3. Tor war ein klassischer Konter.

Was bleibt als Fazit: Man hat Mattersburg in der 2. Halbzeit dominiert. Da sieht man, wir könnten es ja. Aber in den entscheidenden Situationen leistet man sich Schnitzer oder ist zu ungenau. Man merkt, wir sind in den Spielen oft phasenweise knapp dran, aber am Ende fehlt es dann doch. Im Grunde ist das genau jener Stoff, aus dem ein Absteiger gemacht ist. Dazu kommt, dass Hartberg auch gewonnen hat. Jetzt kann man nur hoffen, dass wir das Heimspiel gegen die ebenfalls überraschend schwachen Lustenauer gewinnen, damit wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]