Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet das Heimspiel gegen Kapfenberg?

Sieg
11
73%
Unentschieden
2
13%
Niederlage
2
13%
In der Tat sehr schade, dass man aus dieser Partie nichts mitnimmt.
Es kommt einem beinahe so vor, als ob der Strafraum eine Tabuzone für die Mannschaft ist. Das Kombinationsspiel ist sicher besser geworden und gefällig, aber mir fehlt da einfach der Zug zum Tor. Die langen Ballstaffeten entlang der Seitenlinie und zum Teil mit dem Rücken zum Tor sind nur begrenzt wirksam. Es wäre mir manchmal lieber, sie würden den Ball auch mal auf Verdacht in den Strafraum spielen. Im Sturm sah ich Alexander Gründler heute auch nicht besonders gut, das war mir zu wenig. Bei Zweikämpfen zumeist zweiter Sieger, im Antritt nicht so spritzig wie sonst und die Schüsse waren eher Schüsschen. Da hätte man durchaus auch Zangerl länger als 10 Minuten ranlassen können.

Für all diejenigen, die Kapfenberg schwach gesehen haben, dem pflichte ich bei. Aber nachdem sie das frühe Tor gemacht haben, waren sie auch nicht mehr darauf aus etwas für das Spiel zu tun und haben sich auf Zerstören und Verteidigen konzentriert. Das können in dieser Liga die meisten Mannschaften sehr gut. Der Lasnik zum Beispiel hat nur mehr Standfussball gespielt. Die Mannschaft ist halt nicht so gut, dass sie einen destruktiven Gegner ausspielt.

Was richtig nervt ist, dass die Lustenauer in Lieferung 4:0 gewinnen. Wer so wie ich die am Montag live gesehen hat, kann das nur schwer nachvollziehen. Ob Liefering da wirklich mit letztem Einsatz gespielt hat???
sie laufen, kämpfen und spielen wirklich gut, spielen auch chancen raus, aber vollenden diese meistens sehr harmlos. sehenswert auch, wie es zangerl kurz vor schluss geschafft hat, den ball noch über die latte zu drehen.
wacker 4ever hat geschrieben: Einfach, weil man das niemals verlieren hätte dürfen. Zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen..
Tja - ich befürchte, hier rächt sich wieder einmal die Kaderplanung. Unser Sturm strahlt die Gefährlichkeit eines brünftigen Maikäfers aus. Zeigt sich auch darin, dass wir erstens sowieso extrem wenig Tore schießen. Und zweitens da auch kaum "Stürmertreffer" dabei sind. Klar, wenn es läuft und man die Spiele gewinnt, fragt da niemand danach.
Aber letztendlich ist das, was Gründler, Hirschhofer und Zangerl zeigen VIEL zu wenig.

Und deswegen ist das Unentschieden auch nicht verdient ... denn vorne wurden die (vielen) Chancen einfach stümperhaft vergeben. Und das nicht nur heute ...
Bin schon enttäuscht, aber auf der anderen Seite denk ich mir - was hab ich erwartet? Das wir jetzt alles in Grund und Boden schießen?
Wohl eher nicht ...

PS: 3028 Zuschauer, von den 4000 waren wir wohl weit weg. Die Gefahr, wirklich ein Bier ausgeben zu müssen, hat nie wirklich bestanden ...
Ein Unentschieden war für mich deswegen verdient, weil wir einfach viel mehr für´s Spiel getan und einen hohen Aufwand betrieben haben. Normal würd ich jetzt sagen, dass es wieder Spaß gemacht hat, ihnen zuzuschauen. Nur hab ich davon nichts. Wegen der Erwartungen: Dass wir jetzt nicht alles gewinnen werden, war mir auch klar. Aber heute hätte ich mir schon 3 Punkte erwartet.
Ach, das Problem war ja nicht nur gestern da.
Wir hatten die ganze Saison echt große Probleme vorne, auch bei der kleinen "Serie" von 7 ungeschlagenen Spielen, davon 4 in Folge gewonnen, haben wir immer vorne Schwierigkeiten gehabt.

In der gesamten Herbstsaison haben wir - soweit ich das gesehen habe - 6 Tore geschossen. In 10 Spielen.
Und ich weiß grad nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber könnte es sein, dass davon nur eines von einem Stürmer (Gründler) war???
Natürlich machen wir zu wenig Tore. Mir liegt das gestrige Spiel immer noch im Magen. Hoffentlich gehen uns diese Punkte am Ende nicht ab. Die Qualität, um oben zu bleiben, haben wir auf alle Fälle und die Mannschaft kämpft auch sehr. Ich hoffe, wir alle können uns belohnen!
Was habt ihr euch eigentlich alle erwartet?Das Wacker ungeschlagen die letzen Spiele durchmaschiert?
Es war doch klar das man mal verliert,natürlich hätte es gestern nicht sein müssen da Ibk klar besser war aber es gewinnt im Fußball nicht immer der bessere sondern die Mannschaft die mehr Tore schießt und das waren halt gestern die Steirer aber jetzt gleich in Panik zu verfallen bringt gar nix denn wenn man sich anschaut wie die Mannschaft momentan spielt dann muss man klar sagen das ich es für unwahrscheinlich halte das wir absteigen.
Die Mannschaften hinter uns müssen erst mal öfter gewinnen als wir und ich denke nicht das die alles gewinnen und wir nichts mehr holen oder besser gesagt weniger als die Konkurrenz daher bitte nicht wieder in Panik verfallen.
Es wird spannend bleiben und das war auch klar das es sich wohl erst zum Schluss entscheiden wird aber es läuft besser als es sich jeder erträumt hätte noch vor kurzer Zeit und daher versteh ich die Enttäuschung nicht,ich dachte das wir gegen Mattersburg patzen und siehe da wir gewinnen und stattdessen verlieren wir gegen Kapfenberg.
Jetzt muss halt gegen Liefering gepunktet werden und ich denke das ist möglich bzw wird passieren.
Wenigstens erkennt jetzt wieder jeder der Klausner für nicht so schlecht einstuft das es an einem guten Stürmer fehlt denn die vorhandenen Personen sind alle zu schwach und ohne guten Stürmer geht's halt nicht und jetzt kann man sich auch wieder mal fragen warum zum Teufel wurde kein gestandener Stürmer geholt denn man könnte das Problem schon vor langer Zeit sehen aber wir haben ja einen gutverdienenden Torwart den keiner braucht und will der schwächer ist als sein junger Ersatzmann und einen ehemaligen guten Spieler der wohl nicht mehr in die Spur findet und nur mehr auf der Bank sitzt und kassiert aber gar nix bringt und bis jetzt auch nix gebracht hat außer Kopfschütteln bei den Zusehern verursacht hat und er wird wohl noch 2 weitere Jahre bei uns rumgammeln.
Good Job Mr.Klausner!
Grünwald war auch gestern wieder stark. Das aber nur am Rande. Es geht auch nicht um Panik, nur hätte ich schon erwartet, dass wir gegen Kapfenberg was holen. Denn die sind wohl eher auf Augenhöhe als Liefering. Dazu haben wir auch den LASK noch auswärts. Ja, meine Sorgen sind seit gestern wieder etwas größer. Denn für´s gut Spielen gibt es eben leider keine Punkte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Kaderplanung

Bin gespannt über den „neuen“ Kad[…]

ÖFB Cup 2025/26

Müssen in Bihofen ziemlich viele Trangler sei[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]