Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Was nervt ist der ORF Kommentator, der selbst 1:4 nicht aufhoert Kapfenberg zu loben. Einfach dilletantisch. Ich behaupte, dass Wattens im Cup Chancen haben wird. Zangerl heute abend schon wieder mit 2 Toren und das als Joker.
Was schmeichelhaft ist? Letzte Saison hätten wir zur Pause ein 1:1 gehabt und am Ende ein 2:3. So herum ist es mir natürlich lieber.

So, vier Tore fehlen jetzt noch auf die Marke der gesamten letzten Saison... :D
schneexi hat geschrieben:
leonardo hat geschrieben:... was sind das für Armleuchter
bist ja ein ganz angenehmer zeitgenosse.
Ist nur meine Meinung weil ich die Leistung von Pascal als sehr gut gesehen habe und es mir egal ist wer aufläuft hauptsache wir gewinnen oder spielen gut da brauche ich keinen Buhmann in der Truppe
Es ist schon eigentlich unglaublich, wie unsere Spiele im Moment ablaufen. Wir können machen, was wir wollen, es geht einfach Woche für Woche auf. Das nennt mal wohl "einen Lauf haben".

Kapfenberg war vom Anpfiff an die klar tonangebende Mannschaft. Gute Zweikämpfe, spielerisch schnell das Mittelfeld überbrückt und immer wieder gefährliche Angriffe nach vorn. Im Gegensatz dazu Wacker Innsbruck: Spielaufbau nicht mangelhaft, sondern schlicht nicht vorhanden, dazu viel zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und mit dem Pressing des Gegners waren wir total überfordert. Nachdem Arimany zunächst noch vergeben hat, ist ihm dann die verdiente Führung gelungen. Kurz drauf klopft Hauser zum 1. Mal halbwegs gefährlich beim gegnerischen Tor an. Und plötzlich dreht sich das Spiel komplett. Klaus Schmidt hat mit Rosenbichler eine gute Nase bewiesen. Das war eine tolle Aktion von ihm und dann eben so ein typischen Pichlmann-Tor. Ja, klar, er war knapp im Abseits. Ist aber nur ausgleichende Gerechtigkeit, da er damals gegen den LASK zurückgepfiffen wurde. Ab da waren wir drin in der Partie. Offenbar werden bei uns auch vermehrt Eckbälle trainiert. Gratulation Sebi zu Deinem 1. Tor im Wacker-Dress. Das 3. Tor durch Hölzl war Extraklasse. Vor 1 Jahr wär der Ball wohl irgendwo gelandet. Jetzt macht er den wirklich super rein. Ich gönn es ihm. Das hat er sich nach den letzten Leistungen verdient. Hätte auch niemand (inklusive mir) gedacht, dass der Andi beim Wacker jemals noch zurückkommt.

Nach der Pause war klar, dass Kapfenberg aufmachen wird und wir nicht mehr alles riskieren werden. Das kann man der Mannschaft keinesfalls ankreiden. Was man ihr aber sehr wohl ankreiden kann, ist, dass man die Konter nie fertiggespielt hat. Da musst das 4. Tor machen und der Deckel ist drauf. So lag irgendwie ein KSV-Tor in der Luft. Da hat Grünwald einige Male sehr gut reagiert. Das mit dem Fuß wird bei ihm in diesem Leben wohl nichts mehr, aber seinen Strafraum hat er einfach im Griff. Warum nach vorne nicht viel gegangen ist, hatte meiner Meinung auch damit zu tun, dass Riemann heute einen ganz schlechten Tag hatte. Hier ist mit Gründler wesentlich mehr Schwung gekommen. Mit der 1. wirklich gefährlichen Aktion nach der Pause erzielt Hölzl fast sein 2. Tor, ehe es dann Jamnig sehr überlegt in die Ecke auch macht.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass heute sicher nicht alles geglänzt hat. Aber wie schon öfter erwähnt, ist das ein Jammern auf relativ hohem Niveau. Denn wer hätte erwartet, dass bei den auch heute wieder guten Kapfenbergern so ein Ergebnis gelingt? Seit heute kann man auch ruhigen Gewissens sagen, dass wir in dieser Liga zu den Spitzenmannschaften gehören. Und diese Erkentnis tut so verdammt gut.
Nach einem 4:1 beim bisherigen Angstgegner tut man sich schwer, nicht in grenzenlosen Jubel zu verfallen. Ich versuch trotzdem sachlich zu bleiben und zu analysieren. Die Jungs sind.... ziemlich platt. Vor allem in der 2. HZ hat man gut gesehen, dass einige dringend eine Pause nötig hätten. Klaus Schmidt hat das aber ebenso gut erkannt und mit Hirschhofer, Gründler und später auch Popp drei Spieler gebracht, die in dieser Saison noch nicht allzu viele Minuten auf dem Konto haben. Ich denke, nächste Woche gegen Krems im Cup werden wir ebenfalls das eine oder andere frische Gesicht in der Startelf sehen. Die Jungs müssen dann halt versuchen, ihre Chancen zu nützen. Das beste Beispiel, wie schnell es geht, war heute unser Debutant Daniel Rosenbichler. Sehr couragierte Leistung und gleich mit einem Assist. Bravo!

Ansonsten gibt es ein Pauschallob für die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. Grünwald mit einer starken Leistung im Tor, auch wenn mir sein Geschrei weiter ziemlich auf die Nerven geht und seine Abschläge immer noch zum Wegschauen sind... Tore von Siller (vergönne ich ihm sehr) und... Andi Hölzl! Wenn jetzt auch noch der Andi trifft, wo hört das auf? Dreht RobinKlettern jetzt den Fernseher ab? :lol: Top Leistung auch von Christian Deutschmann und - unauffällig wie eigentlich jedes Mal, aber super effektiv - Christoph Freitag!

Jetzt heißt es regenerieren und Kräfte sammeln. Am Dienstag geht es in Krems ja schon wieder im Cup weiter, dann folgt das Heimspiel gegen den FAC, bevor die Jungs endlich wieder eine Woche durchschnaufen können. 25 Punkte nach 10 Runden... Es ist einfach nur zum strahlen und freuen, was der Wacker heuer - nach 3 wirklich besch....eidenen Jahren auf den Platz "zaubert"... Bitte weiter so! :dance: :mandl: :bier:
4:1 in Kapfenberg - zur Zeit scheint alles zu gelingen. Wacker spielt zwar nicht gut aber dafür effektiv. Das nötige Glück kommt auch noch dazu.
Glaub auch, dass Grünwald der Abwehr mehr Sicherheit gibt, die Ausschüsse sind natürlich sehr ausbaufähig.
Aber wieder ein Sieg und weiter Tabellenführer - einfach nur zum genießen - nach drei Jahren Abstiegskampf pur. :dance: :dance:
Der LASK spielt zur Zeit auch nicht besser - hat als schlechtere Mannschaft beim Tabellenletzten gewonnen.
Glaub schon, dass Wacker heuer sehr lange um den Aufstieg mitspielen kann. :cool1: :cool1:
Hier noch die Interviews: http://www.skysportaustria.at/ersteliga ... innsbruck/

Wir machen das im Moment wirklich sehr, sehr gut. Vor allem die Effektivität in der Offensive zeichnet uns aus. Wir haben jetzt schon fast so viele Tore geschossen wie in der GESAMTEN letzten Saison. Dazu wirkt die Mannschaft sehr kompakt und bricht nach einem Gegentor nicht mehr gleich auseinander. Schön, was sich hier entwickelt hat.
Kurz noch mein Senf:
Respekt an die Kapfenberger, die gestern unser Spiel sehr gut analysiert haben und immer wieder hervorragende Entscheidungen getroffen haben.
Immer wieder sehr hoch gestanden, teilweise drei Spieler die drei Anspielstationen für Grünwald zugestellt und ihn so zu seinen schwachen Ausschüßen gezwungen.
Sie haben auch immer wieder die sehr weit auseinanderstehenden Ketten von unserer Seite genützt, um schnelle Konter zu fahren bzw. dadurch haben die langen Bälle ihr Ziel erreicht.
Umgekehrt könnte man sagen, dass unsere Spieler gestern sehr statisch unterwegs waren und so den Kapfenbergern es relativ einfach gemacht haben, uns unter Druck zu setzen.
Aus meiner Sicht hat gestern die individuell stärkere und zwingendere Mannschaft gewonnen. Das spricht halt auch derzeit für uns.
Für mich Spieler des Abends eindeutig Rosenbichler, der enormen Schwung hinein gebracht hat und in einigen Situationen aktiver war, als vergleichsweise Lercher.
Das ist zurzeit auch eine unserer Stärken, dass wie es scheint, jeder Spieler den Unterschied machen kann. Gegen Klagenfurt war es Hauser. Gegen Kapfenberg war es nun Rosenbichler.
Kaderplanung

Bin gespannt über den „neuen“ Ka[…]

ÖFB Cup 2025/26

Müssen in Bihofen ziemlich viele Trangler sei[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]