Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
54%
Remis
1
8%
Niederlage
5
38%
schneexi hat geschrieben:bin ja nicht der anwalt vom 19tivoli13, aber wo liest du, dass er dem sportdirektor vorwirft, er würde via transfermarkt.at scouten und verpflichten? hab ich das übersehen?
Hast du nicht. War nämlich der Fifa 15 Football Manager der da erwähnt wurde. :P
ich würde sehr gerne mal bei einem training des wacker zusehen, bin aber leider nicht vorort. denn im forum braust immer gleich applaus auf, wenn's heißt, der trainer lässt oft, lang und intensiv trainieren. ist leider nicht immer der schlüssel zum erfolg, wenn sich bei der wettkampfbelastung dann so viele verletzen.

ich habe es schon im vergangenen jahr geschrieben und wiederhole es nun: die vielen muskel- und bänderverletzungen in unserem kader sind ja wirklich auffällig. der trainer ist ja neu, an was liegt es denn nun? zu anfälliges spielermaterial (sorry für unpersönlichen ausdruck, mir viel nichts besseres ein), falsches aufbautraining, mangelhafte physio-unterstützung, schlechter rasen, überbelastung? die verletzungen ziehen sich ja wie ein roter faden durch unser team. so stellt es sich gegen den lask eh fast von selbst auf (und damit habe ich den bogen zum topic geschafft :D )
Mit Säumel und Baumgartner kommen laut der Wacker-Facebook-Seite 2 Spieler retour, was die Alternativen erhöht. Beide sind Anfang der Woche wieder in´s Training eingestiegen. Somit fehlen fix "nur" noch Freitag und Hölzl. Bei Holenstein wird es sich wohl auch nicht ausgehen.
wacker 4ever hat geschrieben:Mit Säumel und Baumgartner kommen laut der Wacker-Facebook-Seite 2 Spieler retour, was die Alternativen erhöht. Beide sind Anfang der Woche wieder in´s Training eingestiegen. Somit fehlen fix "nur" noch Freitag und Hölzl. Bei Holenstein wird es sich wohl auch nicht ausgehen.
Laut heutiger Presse haben aber Hauser und Hamzic die ganze Woche nicht trainiert. Es tut schon verdammt weh, wenn nach jedem
Spiel neue Verletzte dazukommen. Noch dazu in so einer frühen Phase der Meisterschaft.
Es ist schon komisch, dass einem immer alles in den Mund gelegt wird. Ich meinte - und ich bin froh, dass das einige erkannt haben - dass mir die Einkaufspolitik eben nicht gefällt. Wenn ich nur nach Namen und Vorgeschichte gehe, dann stimmt der Kader zu 100 %. Gespickt mit ehemaligen Nationalspielern (Grünwald, Hölzl, Säumel, Pichler (U21) ), dazu zwei aktuelle Nationalspieler mit Pirkl und Eler, hinzu kommen Spieler mit Erfahrungen aus dem Ausland wie Pichlmann, Holenstein und Riemann und BL erfahrene Spieler wie ein Schimpelsberger. Kurz: Nach dem Papier sind wir haushoher Favorit. Doch meiner Meinung nach - und da wiederhole ich mich - steckt der Teufel im Detail. Wie ich sagte, die meisten haben ihren Zenit bei weitem Überschritten, stecken nach Verletzungen in hartnäckigen Formtiefs und sind zudem verletzungsanfällig.

Ich hätte mir gewünscht, dass wir Spieler - egal von woher auch immer - ohne großen Namen aber mit Perspektive und Hunger verpflichten, die sich beweisen wollen. Dazu ist extrem viel Vorarbeit, Fingerspitzengefühl und schlicht und ergreifend Kilometerfressen abgesagt, damit man dieses Scouting erreicht. Unter diesen Gesichtspunkten hätte ich auch vor einem Jahr wie unsere Vereinsführung Flo Mader, der sich nach der Zeit bei der Austria uns angeboten hat, und unbedingt zurück wollte wegen Freundin und Wohnung, nicht verpflichtet, weil er kein "Perspektivenspieler" ist. Nachträglich vielleicht ein Fehler, aber da stehe ich zur Entscheidung unseres Vereins. Aber deswegen passen dann die heurigen Transfers mMn so gar nicht ins Bild.
Entweder willst oder kannst Du es nicht verstehen: Es geht nicht nur um die Kritik an sich, sondern vor allem um den Zeitpunkt. Es ist schlichtweg ebenso verfrüht wie unfair, dem Kader schon nach 3 gespielten Runden jegliche Qualität abzusprechen. Genau das tust Du aber in nahezu jedem Beitrag. Du maßt Dir hier an, unserem Manager nachzusagen, er hätte sich nicht genug Gedanken gemacht, sondern rein nach Namen und Statistik verpflichtet. Find ich ein starkes Stück.
Lieber wacker4ever, zu unserer Jugendzeit waren Wacker Fans nicht so geduldig wie du. Das rechne ich dir hoch an. Es ist ein Diskussionsforum und ich bin immer gespannt, wie andere das sehen. Das ist doch die Würze des Fußballs.

Ich respektiere gerne das Gegenargument, dass man dieser Mannschaft Zeit geben muss. Ist an sich richtig. Deiner Meinung nach muss man abwarten, ob sich diese Mannschaft findet und soll erst dann die Schlüsse daraus ziehen. Ist es aber nicht der Reiz des Fußballs, ein bisschen in die Kristallkugel zu schauen? Wenn dem nicht so ist, dann kann man sich auch das Tippen des morgigen Spiels ersparen. Ehrlich, mir wäre es absolut lieber, wenn du recht hast. Denn ich will meinen FCW oben stehen sehen, wie alle. Doch ich habe nahezu alle Vorbereitungsspiele gesehen, dazu die Tore im Link von Mannsdorf und alle Spiele danach. Und deshalb habe ich eben meine Befürchtungen. Aber wenn diese unerwünscht sind und alle der Meinung sind, dass es respektlos oder was auch immer ist, wenn man zarte Kritik übt, dann kann ich es auch lassen. Aber wie Ihr seht, ich würde gerne mit Euch diskutieren.
19tivoli13 hat geschrieben:Es ist schon komisch, dass einem immer alles in den Mund gelegt wird. Ich meinte - und ich bin froh, dass das einige erkannt haben - dass mir die Einkaufspolitik eben nicht gefällt. Wenn ich nur nach Namen und Vorgeschichte gehe, dann stimmt der Kader zu 100 %. Gespickt mit ehemaligen Nationalspielern (Grünwald, Hölzl, Säumel, Pichler (U21) ), dazu zwei aktuelle Nationalspieler mit Pirkl und Eler, hinzu kommen Spieler mit Erfahrungen aus dem Ausland wie Pichlmann, Holenstein und Riemann und BL erfahrene Spieler wie ein Schimpelsberger. Kurz: Nach dem Papier sind wir haushoher Favorit. Doch meiner Meinung nach - und da wiederhole ich mich - steckt der Teufel im Detail. Wie ich sagte, die meisten haben ihren Zenit bei weitem Überschritten, stecken nach Verletzungen in hartnäckigen Formtiefs und sind zudem verletzungsanfällig.

Ich hätte mir gewünscht, dass wir Spieler - egal von woher auch immer - ohne großen Namen aber mit Perspektive und Hunger verpflichten, die sich beweisen wollen. Dazu ist extrem viel Vorarbeit, Fingerspitzengefühl und schlicht und ergreifend Kilometerfressen abgesagt, damit man dieses Scouting erreicht. Unter diesen Gesichtspunkten hätte ich auch vor einem Jahr wie unsere Vereinsführung Flo Mader, der sich nach der Zeit bei der Austria uns angeboten hat, und unbedingt zurück wollte wegen Freundin und Wohnung, nicht verpflichtet, weil er kein "Perspektivenspieler" ist. Nachträglich vielleicht ein Fehler, aber da stehe ich zur Entscheidung unseres Vereins. Aber deswegen passen dann die heurigen Transfers mMn so gar nicht ins Bild.
solche spieler sind leider ablösefrei oder bei geringfügiger bezahlung nicht zu bekommen und andere muss man mit gutdünken und glück zum verein lotsen.
schon ein mittelmässiger spieler kostet heute schon gutes ablösegeld,was unser wacker bei seiner schmalen budgetierung leider NOCH nicht hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unter[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]