Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Du sagst es. Und ich wehre mich auch gegen das von gewissen Leuten langsam bis zur Langweiligkeit strapazierte Argument mit der schwarz-grünen Brille. Offenbar muss man sich ja jetzt schon dafür rechtfertigen, wenn man eine positive Einstellung zum Wacker hat. Sportlich gesehen ist mir egal, wie man die Spiele gewinnt. Was haben wir davon, Woche für Woche zu glänzen, aber keine Punkte zu machen? Da ist es mir so wesentlich lieber. Und wenn Leute wie Joker meinen, aufgrund der (nach eigenen Aussagen) wenigen live gesehenen Spiele eine ganz Saison analysieren zu können, so ist das so zu akzeptieren. Ebenso, wie wenn er die Mitglieder kritisiert, selber aber nicht mal eines ist bzw. sich hier im Forum nicht dazu bekennt - siehe Profil. Ich bleibe dabei, daß sich unser Wacker seit der Gründung im Jahr 2002 in eine sehr gute Richtung entwickelt hat. Was aber natürlich nicht heißt, daß alles perfekt ist. Aber das wissen die handelnden Personen ohnehin. Ich find´s halt schade, daß einige immer nur das Schlechte sehen. Ich persönlich halte einfach nichts davon, mit einer negativen Einstellung durch´s Leben zu gehen. Das ist auf alle Fälle etwas, was ich von Gerhard gelernt hab.
By Joker
[quote=wacker 4ever]
Für mich ist diese Saison ein Riesenerfolg und ein Gewinn in jeder Hinsicht. Was hier innerhalb kürzester Zeit mit einer komplett neuen Mannschaft erreicht wurde, hätte ich so nie für möglich gehalten. Vor allem hat dieses Team den doch ramponierten sportlichen Ruf des FC Wacker Innsbruck wieder hergestellt. Mann/Frau geht wieder gern in´s Tivoli, weil man nicht jede Woche Angst vor einer Abfuhr haben muss.
.....
Es war eine erfolgreiche Saison für unsere Schwarz-Grünen und freu mich schon jetzt, wenn es Mitte Juli endlich wieder los geht.

[/quote]

Hier lobst alles über den grünen Klee und da: http://www.tivoli12.at/_forum/showpost. ... stcount=33 schreibst selber wie teilweise schlecht die spiele waren! Also was jetzt: zufriedenstellende saison oder schlechte spiele? du musst dich entscheiden!

Also sorry, ich hab nicht wenige, das ist gidi, ich hab 23 Spiele diese Saison gesehen - also zuerst informieren, dann schreiben und dazwischen nochmal ein wenig denken!

Dass ich meine identität nicht preisgebe (als mitglied müsste ich das ja im Forum) hat seine gründe, die ich dir meines wissens schon mal per pm erläutert habe...
By wacker 4ever
Was bedeutet dieser Smiley? :ironie: Frage damit hoffentlich beantwortet.

Und sorry, Du hast mir selber mal geschrieben, daß Du aufgrund Deiner Tätigkeit außerhalb Tirols nur ab und zu ein Spiel sehen kannst und auch sonst nicht so nah dran bist. Nein, niemand, auch kein Mitglied muss hier seine Identität preisgeben. Diese Regel wäre mir neu.
By Joker
Dann erkundig dich mal, wenn du für den Mitgliederbereich freigeschaltet werden willst, musst du Mitgliedsnummer und namen bekannt geben!

weiters habe ich nicht geschrieben, dass dich 23 Heimspiele war, oder?
By wacker 4ever
Ja, aber nur gegenüber den Moderatoren. Das sollte nicht das Problem sein, weil Deine Daten selbstverständlich vertraulich behandelt werden. Du hast mir seinerzeit von 2 bis 3 Spielen pro Saison geschrieben, die Du live siehst. Ich kann es nicht ändern. Aber ist ja letztlich egal.

Es würde mich einfach freuen, wenn Du weniger auf der persönlichen Schiene fahren, sondern an einer sachlichen Diskussion teilnehmen würdest. Weiters, daß Du irgendwann mal auch was Positives am Wacker findest und nicht immer alle niedermachst, die anders denken als Du. Danke.
By gidi
Joker hat geschrieben:Dann hast du also nicht, so wie viele regelmässige Tivoli Besucher dir Woche für Woche Fehlpassorgien, taktische Hilflosigkeit und nicht vorhandene Abwehr ansehen müssen? Dann ist dir also nicht aufgefallen, dass viele Tore, die zum Glück erzielt wurden, nur die Unzuläglichkeiten der Mannschaft kaschiert haben? Dann hast du also nicht gesehen, dass in der Mannschaft ganz klar ein Leitwolf fehlt? Dass 11 Indianer aber kein Häuptling am Platz stehen?
Schön für dich!
und du hast also offensichtlich die 64 tore nicht gesehen, die man geschossen hat. schlecht für dich. muss ja auch ziemlich frustrierend sein, wenn einem nur das negative auffällt. wenn man am ende der saison mit 64 toren 2. geworden ist, kann man beim besten willen das spielerische geschehen nicht so einseitig kommentieren wie du es tust. naja, eigentlich tust du mir ja leid. das was du forderst wird der FCW wohl nie bringen können, weil egal was er bringt, es wird nicht gut genug für dich sein, insofern blickst du noch einem langen leben voller fusball. entäuschungen entgegen, aber probier's mal bei barcelona.

Wenn ich die Tabelle lese, fallen mir vor allem die Gegentore auf!
auch das läßt tief blicken, mir fällt als erstes mal der 2. platz auf. die 44 gegentore sind sicherlich kein ruhmesblatt, bei genauerer betrachtung der tabelle aber im liga-durchschnitt (einzig magna ist mit 26 gegentoren herausragend. die admira hat bereits 36, austria lustenau auf platz 4 hat 47 und st. pölten 46)

Lieber Gidi, den Mitgliederverein gibt es seit dem 21.06.2002 - das bedeutet, es gibt in seit knapp 7 Jahren - also wenn das kein Zeitraum ist.... (das Argument ist dir schon mal gründlich indie Hose gegangen)
aha... und das belegt jetzt also die hahnebücherne aussage, es ginge dem mitgliederverein so schlecht wie seit jahren nicht?
By finki
hier mal meine kleine saisonbilanz:

positiv:
es wurde eine mannschaft aufgebaut, die die besten mannschaften der liga fordern konnte und um den aufstieg mitspielte

vorallem im frühjahr bekammen viele jungen spieler die möglichkeit sich zu beweisen und haben dies auch getan

die stürmerflaute scheint vorbei zu sein - alle zusammen treffen das tor, im gegensatz zu den vergangenen jahren

zu den spielern:
fabiano - absolut top - hat sich wunderbar zum spielgestalter entwickelt und ist wohl nicht mehr wegzudenken

fabian koch - spielt auf der rechten seite top-partien, hat richtig zug nach vorne und ist auch technisch stark
(unvergessen sein spiel gegen magna als er als linksverteidiger spielte)

julius perstaller - in der ersten profisaison schon stammspieler und oft getroffen - einfach top

dario dakovic - strahlt eine enorme ruhe in der verteidigung aus und fällt nicht durch fehler, sondern meistens durch souveränes spiel auf

unterrainer - im frühjahr zwar nicht ganz in form - jedoch eine klare bereicherung mit 10 toren

negativ:

spielerisch glänzen konnte man in den wenigsten spielen - auch gegen vermeindlich schwache gegner
=> die erste halbzeit im letzten magna-spiel war wohl mit dem ersten spiel die beste leistung unseres teams - daran müssen wir nächste saison anknüpfen

die formschwankung im herbst - runde für runde wurden unnötig spiele verloren und punkte liegen gelassen
=> mit zunehmender erfahrung und routine sollte jedoch gegen dieses phänomen vorgegangen werden können

die hilflosigkeit im spiel torchancen heraus zu spielen und mit weiten passen von der mittellinie zu agieren - dass sollte man so schnell wie möglich abstellen - darauf hoffen per zufall ein tor zu schießen ist meines erachtens kein profifußball

die individuellen fehler in der verteidigung - vorallem im herbst, im frühjahr schien jedoch eine trendwende eingesetzt zu haben

tugenden wie "doppeln", pressing, doppelpasse sind mangelware - ich hoffe solche elemente sehen wir in der nächsten saison des öfteren

zu den spielern:
andi schrott - konnte im herbst überhaupt nicht an die erwartungen anknüpfen - auch im frühjahr des öfteren mit nicht überzeugenden leistungen

mario sara - er räumt zwar fleißig vor der verteidigung ab, spielerisch kommt von ihm im laufe des spiels zu wenig bzw. ist er vom spielaufbau her zu schwach - da sollte im modernen fußball von einer "6" mehr kommen - weiters ist mir aufgefallen, dass er öfters zu schaut wie mitspieler den gegner attackieren und nur anweisungen gibt, obwohl er in unmittelbarer nähe wäre (vl. ein wenig holprig formuliert auf die schnelle...) - soll heißen: die 100% einsatzbereitschaft fehlt mir manchmal

bilgen - geht wohl als transferflop durch (mit über 30 jahren)
gsellmann - viel zu unsicher, zu wenig zug nach vorne - ein ständiger gefahrenherd auf der rv-position

naja so ziehe ich meine bilanz :cool1:
- es werden sicher nicht alle meine ansichten teilen - mir egal :fuck:
By wacker 4ever
Großteils teil ich Deine Ansichten sogar. Anfügen möchte ich noch, daß Gsellmann in der derzeitigen Form keinen neuen Vertrag bekommen dürfte. Im Herbst war er allerdings ein sehr starker und verlässlicher Verteidiger. Dies sollte man fairerweise hinzufügen. Mario Sara spielt viele unauffällige Partien, ist aber ungemein wichtig in unserem Spiel. Aber er ist halt auf dieser Positon leider kein so ein Typ wie einst unser Ali. Absolut positiv hervorzuheben neben der zuletzt gezeigten Steigerung von Pascal Grünwald ist für mich Ulrich Winkler. Er hat alle 33 Spiele über die komplette Distanz absolviert und sich dabei als sehr verlässlicher und ruhiger Verteidiger präsentiert, von ein paar Fehlern mal abgesehen. Bülent Bilgen hat nach einigen guten Einsätzen im Herbst enorm abgebaut und ist in dieser Form keine Verstärkung mehr. Ein Rätsel bleibt für mich, warum Manuel Schmid nicht bleiben soll. Für mich war er in praktisch jedem Spiel einer der Auffälligsten. Was mir aber in der Mannschaft teilweise allgemein fehlt, ist die Kreativität im Spielaufbau. Spielt Fabiano nicht bzw. ist er nicht in Form, ist tote Hose, zumal ihn Obernosterer noch nicht ersetzen kann. Dazu kam, daß unsere Nummer 28 sich zuletzt viele Bälle von weit hinten holen mußte und daher dann vorne gefehlt hat. Das muss sich unbedingt verbessern. Andi Schrott wiederum ist sicher besser, wenn er nicht in der Mitte spielt. Aber ein Kapitän muss ein Führungsspieler sein. Und das ist Andi, so sympathisch und zugänglich er auch ist (trifft auch auf Winkler zu, sehr angenehm zum Reden), definitiv zu selten.

Übrigens hat Walter Kogler heute im Radio in seiner Saisonbilanz die positive Grundstimmung rund um den FC Wacker Innsbruck (wörtlich: "ein Traditionsverein") sehr gelobt. Naja... Hingewiesen hat er einmal mehr auf die teils katastrophalen Trainingsbedingungen.

http://tirol.orf.at/stories/365412/
By slad
[quote=wacker 4ever]
Hingewiesen hat er einmal mehr auf die teils katastrophalen Trainingsbedingungen.
[/quote]

[quote=wacker 4ever]Was mir aber in der Mannschaft teilweise allgemein fehlt, ist die Kreativität im Spielaufbau. Spielt Fabiano nicht bzw. ist er nicht in Form, ist tote Hose, zumal ihn Obernosterer noch nicht ersetzen kann.
[/quote]

Ursache und Wirkung
Im Herbst ist das Spielerische in der Offensive von Runde zu Runde schlechter geworden (oder angepasst den sich durch das Wetter verschlechternden Trainingsbedingungen)
By 1913
[quote=wacker 4ever]Anfügen möchte ich noch, daß Gsellmann in der derzeitigen Form keinen neuen Vertrag bekommen dürfte. Im Herbst war er allerdings ein sehr starker und verlässlicher Verteidiger.
[/quote]

Hmmm, diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Bereits im ersten Spiel in Wr. Neustadt hat sich Gsellmann von den schwachen Magna Angreifern schwindelig spielen lassen und das hat sich die ganze Herbstsaison durchgezogen (bis er irgendwann nicht mehr in der Stammelf war). Im Frühjar war Gsellmann stabiler, aber eine Weiterverpflichtung wäre nicht gerechtfertigt.

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]