ossi hat geschrieben:
Unfassbar, dass man über dieses Thema 23 Seiten diskutieren muss.
Gewalt (im Sinne unserer Gesetze) in und außerhalb des Stadions ist absolut abzulehnen und für mich nicht diskutierbar.
Du müsstest eigentlich wissen, wie bei uns der Hase läuft. Seit du dein Amt zurückgelegt hast, fehlt in der Kurve der direkte Ansprechpartner, da die jetzigen zwei "Fanbeauftragten" zig andere Aufgaben zu erledigen haben
@esprit_sans_marie: Dein Ansinnen auf Gewaltfrei in den Statuten könnte ich nicht einmal zustimmen, denn ich möchte nicht für eine ganze Fanszene die Hand ins Feuer legen. Möchte aber auch nicht, das jemand wegen eines Blödsinns oder wenn er auch nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war, vom Verein ausgeschlossen, oder verbannt wird. Bestes Beispiel, robinkletterns Sohn, der nur in der Stadt war und von unserer lieben und völlig fehlerhaften Polizei schikaniert wurde.
Ps. Wie ist es dann mit absichtlich schweren Regelverstößen von Spielern? Ist das nicht auch Gewalt? Werden die dann auch vom Verein ausgeschlossen?
@wacker 4ever. Wie viele negative Vorfälle, auf Seiten der Fans hat es in den letzten neun Jahren gegeben???
Und wie oft hat sich unser Verein in der Außendarstellung vertan???
Was glaubst du, schädigt unser Image mehr. Vorfälle, von denen man eine Woche später nicht einmal mehr darüber redet, oder was sonst schon alles verbockt wurde?
Ich finde den Fans den "alleinigen schwarzen Peter für unser schlechtes Image zuzuschieben, schon ein starkes Stück. (betrifft nicht dich!)
Wenngleich man über gewisse Vorfälle nicht hinweg schauen darf. Aber das gilt für die Verantwortlichen.
@esprit_sans_marie: Du hättest schon lange die Möglichkeit dein Wissen um den Verein und den Paragraphen für den Verein auch anderweitig zu nützen. Bis jetzt bist du dem nicht unbedingt nachgekommen. Ausgenommen Statutengruppe!
So könntest du auch etwas zum positiven Image beitragen.