Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Weinbeisser
wacker 4ever hat geschrieben:Denn es kommt nicht auf ein Stück Papier sondern auf das reale Leben an.
Pah, das kotzt mich echt an: Wenn dir passt, was im MGB / in den Statuten steht, dann zitierst du es zig Mal. Und hier ist es plötzlich nicht mehr wichtig....?
By wacker 4ever
Nein, da verstehst mich falsch: Das MGB bzw. die Statuten geben die Richtung vor, sind wichtig und natürlich verbindlich. Nur darauf allein kommt es nicht an, die Punkte müssen auch gelebt werden.
By ossi
Unfassbar, dass man über dieses Thema 23 Seiten diskutieren muss.

Gewalt (im Sinne unserer Gesetze) in und außerhalb des Stadions ist absolut abzulehnen und für mich nicht diskutierbar.
By wacker 4ever
Inhaltlich gehen wir völlig konform. Ich find es aber schon wichtig, dass es auch bzw. gerade hier diskutiert wird. Denn, auch wenn wir es verschweigen, es existiert ja doch. Eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema find ich nicht nur wichtig, sondern ist absolut notwendig.
By Rudl
ossi hat geschrieben: Unfassbar, dass man über dieses Thema 23 Seiten diskutieren muss.

Gewalt (im Sinne unserer Gesetze) in und außerhalb des Stadions ist absolut abzulehnen und für mich nicht diskutierbar.
Du müsstest eigentlich wissen, wie bei uns der Hase läuft. Seit du dein Amt zurückgelegt hast, fehlt in der Kurve der direkte Ansprechpartner, da die jetzigen zwei "Fanbeauftragten" zig andere Aufgaben zu erledigen haben

@esprit_sans_marie: Dein Ansinnen auf Gewaltfrei in den Statuten könnte ich nicht einmal zustimmen, denn ich möchte nicht für eine ganze Fanszene die Hand ins Feuer legen. Möchte aber auch nicht, das jemand wegen eines Blödsinns oder wenn er auch nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war, vom Verein ausgeschlossen, oder verbannt wird. Bestes Beispiel, robinkletterns Sohn, der nur in der Stadt war und von unserer lieben und völlig fehlerhaften Polizei schikaniert wurde.
Ps. Wie ist es dann mit absichtlich schweren Regelverstößen von Spielern? Ist das nicht auch Gewalt? Werden die dann auch vom Verein ausgeschlossen?

@wacker 4ever. Wie viele negative Vorfälle, auf Seiten der Fans hat es in den letzten neun Jahren gegeben???
Und wie oft hat sich unser Verein in der Außendarstellung vertan???

Was glaubst du, schädigt unser Image mehr. Vorfälle, von denen man eine Woche später nicht einmal mehr darüber redet, oder was sonst schon alles verbockt wurde?
Ich finde den Fans den "alleinigen schwarzen Peter für unser schlechtes Image zuzuschieben, schon ein starkes Stück. (betrifft nicht dich!)
Wenngleich man über gewisse Vorfälle nicht hinweg schauen darf. Aber das gilt für die Verantwortlichen.

@esprit_sans_marie: Du hättest schon lange die Möglichkeit dein Wissen um den Verein und den Paragraphen für den Verein auch anderweitig zu nützen. Bis jetzt bist du dem nicht unbedingt nachgekommen. Ausgenommen Statutengruppe!

So könntest du auch etwas zum positiven Image beitragen.
By wacker 4ever
@wacker 4ever. Wie viele negative Vorfälle, auf Seiten der Fans hat es in den letzten neun Jahren gegeben???
Und wie oft hat sich unser Verein in der Außendarstellung vertan???

Was glaubst du, schädigt unser Image mehr. Vorfälle, von denen man eine Woche später nicht einmal mehr darüber redet, oder was sonst schon alles verbockt wurde?
Ich finde den Fans den "alleinigen schwarzen Peter für unser schlechtes Image zuzuschieben, schon ein starkes Stück. (betrifft nicht dich!)
Wenngleich man über gewisse Vorfälle nicht hinweg schauen darf. Aber das gilt für die Verantwortlichen.
Ich hab ehrlich gesagt jetzt keine Ahnung, worauf Du hinauswillst. Meine Kritik war jetzt lediglich auf diesen einen Fall gezogen und es gibt von mir allgemein immer viel Lob für unsere Fans. Und was Fehler, die andere im Verein in den letzten Jahren gemacht haben, jetzt damit zu tun haben, weiß ich auch nicht. Man kann das eine nicht mit dem anderen aufrechnen. Fehler wurden von allen Seiten genug gemacht, was unserem Image natürlich nicht förderlich war. JEDER Teil unseres Vereins ist (mit)verantwortlich für die Aussendarstellung. Du als Mitglied genauso wie ich und viele andere.

Und bezüglich Deiner Anmerkung zum "gewaltfrei": Ich denke, man könnte es schon so formulieren, dass es akzeptabel ist und klar abgrenzt, was wir (nicht) wollen.
By wacker 4ever
Als "Normaler" verstehst das eh nicht. :crazyp: So, das nächste brisante Spiel wartet nächsten Sonntag im Tivoli: SVG Reichenau - Austria Salzburg. Man darf gespannt sein...
By robinklettern
w4e- was ist in deine Augen a normaler Zuschauer.Bin auch ein normaler,doch bin schon lang dahintergekommen,das es überall unverbesserliche Dummköpfe gibt,nicht nur bei uns.
(Das die Verrohung unserer Gesellschaft und die immer knapper werdende Zeit zum Entspannen und der inneren Lokerheit es ist,die seit langem auf der Strecke bleibt. Davon am meisten betroffen ist die heutige Jugend.Die nach Idolen und Idealen streben und dann die vergebliche Suche immer häufiger in Agressivität auslebt. ) Isch wahrscheinlich ziemlich gschwolln daher geredet.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 113
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26