Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By gidi
RollingSohn hat geschrieben: Mm nach wäre es gut, die Verträge von Hauser, Siller (!!!), Dakovic, Safar und Hinterseer, Schilling, Bergmann unbedingt demnächst zu verlängern!
dakovic will sich aber anscheinend "verändern".

wie bereits auf seite 1 dieses threads nachzulesen ist, hat bergmann einen vertrag bis 2014 (zumindest laut eigener FCW homepage - transfermarkt dürfte da nicht ganz up-to-date sein). schilling und hinterseer haben ebenfalls vertrag 2014. diese verträge kann man also auch noch im winter verlängern (wenn man will).
By robinklettern
Sigurd hat geschrieben:
RollingSohn hat geschrieben:Der Rest von denjenigen, bei denen der Vertrag 2013 ausläuft, kann man wohl ziehen lassen ohne ihnen eine Träne nachzuweinen ...
Auch wenn seine Leistung die letzten zwei Saisonen nicht mehr dementsprechend war: Dem Schreter weine ich sehr wohl eine Träne nach, wenn sein Vertrag nicht verlängert wird.

Einfach, weil er uns damals quasi im Alleingang zurück in die Buli geschossen hat, sondern auch weil er der einzige ist, der noch seit der Regionalligazeit seit nunmehr 11 Jahren ununterbrochen ein Teil der Mannschaft ist. Bisserl wie die Situation bei den Rapidlern und dem Kulovits...

Ob seine Leistungen diese Saison eine Weiterverpflichtung gewährleisten? Das steht stark in Frage. Daß unsere No. 13 "Wacker post-2002" verkörpert wie sonst kaum ein anderer, steht aber außer Frage. Sollte er gehen müssen, hätte er sich in jedem Fall einen ehrenvollen Abschied verdient. ;)

Svejnoha mutet man uns wohl kaum noch eine Saison als alternde Sollbruchstelle aka "Abwehrchef" zu??? ^^
schreter wäre ein genialer führungsspieler fürs amateurteam,ein mitreisser wies der grumser war,würde wahrscheinlich diese rolle auch übernehmen für weniger geld.
By johann peter
Bezüglich Kaderplanung würde die auslaufenden Verträge von Dakovic, Svenjoha, Merino, Löffler, Schreter nicht mehr verlängern und einen Abwehrchef einen offensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer holen.
Die Verträge von Siller, Hauser und auf jedern Fall Safar bitte verlängern.
By RollingSohn
gidi hat geschrieben:
dakovic will sich aber anscheinend "verändern".

wie bereits auf seite 1 dieses threads nachzulesen ist, hat bergmann einen vertrag bis 2014 (zumindest laut eigener FCW homepage - transfermarkt dürfte da nicht ganz up-to-date sein). schilling und hinterseer haben ebenfalls vertrag 2014. diese verträge kann man also auch noch im winter verlängern (wenn man will).
Gut, natürlich muss man auch fragen, was die Spieler wollen :)

Was die Verträge bis 2014 betrifft, auch da kann und soll man mM nach bei manchen Spielern endlich einmal frühzeitig überlegen ob man mit ihnen plant. Bei sehr guter Leistung werden diese Spieler nämlich sonst entweder dann im Winter für ein Butterbrot wechseln, oder im Sommer 2014 weg sein.
By Erfolgsfan
Da sich im Frühjahr einige junge Spieler (Schilling, Schütz, Hinterseer, Kofler,...) durchaus gut entwickelt haben, kann man wohl davon ausgehen, dass uns der ein oder andere verlässt. Da alle noch einen laufenden Vertrag haben, könnte es auch einiges an Ablösegewinn geben.
Was ich damitsagen will, ist dass es für die finanzielle Gesundung des Vereins sehr wichtig wäre, auch mal in diesem Sektor Einnahmen zu lukerieren. Auch wenn ich froh wäre jeden der genannten weiter im Wackerdress zu sehen!

Einen Spieler wie Hauser und auch Dakovic, muss man unbedingt halten. Sollten sie nicht zur Stammelf gehören, sind sie immer noch gute Backup´s.
Svejnoha mit seinen bald 36 Jahren zu halten, halte ich bei aller Hochachtung vor seiner Rückrundenleistung, für falsch.
By RollingSohn
Erfolgsfan hat geschrieben: Da sich im Frühjahr einige junge Spieler (Schilling, Schütz, Hinterseer, Kofler,...) durchaus gut entwickelt haben, kann man wohl davon ausgehen, dass uns der ein oder andere verlässt. Da alle noch einen laufenden Vertrag haben, könnte es auch einiges an Ablösegewinn geben.
Was ich damitsagen will, ist dass es für die finanzielle Gesundung des Vereins sehr wichtig wäre, auch mal in diesem Sektor Einnahmen zu lukerieren. Auch wenn ich froh wäre jeden der genannten weiter im Wackerdress zu sehen!
Naja - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein paar gute Spiele im Frühling noch keinen Star ... Ich denke es wäre wichtig, die genannten Spieler an den Verein zu binden, um sie dann zB nächstes Jahr - wenn sie die Leistungen bestätigen - "gewinnbringend zu verkaufen" :)
By paracelfus
Erfolgsfan hat geschrieben: Da sich im Frühjahr einige junge Spieler (Schilling, Schütz, Hinterseer, Kofler,...) durchaus gut entwickelt haben, kann man wohl davon ausgehen, dass uns der ein oder andere verlässt. Da alle noch einen laufenden Vertrag haben, könnte es auch einiges an Ablösegewinn geben.
Würd mich schon arg wundern, wenn für die Spieler jemand Ablöse bezahlt, ehrlich gesagt. Wenn deren Vertrag ausläuft, dann wirds durchaus Interessenten geben, aber Ablöse zahlt niemand, denk ich. Deshalb wärs auch wichtig mit einigen bereits im Winter dann zu verlängern, damit diese keine anderen Angebote ablösefrei annehmen können.
By mesque
gidi hat geschrieben:
mesque hat geschrieben: du hast oben so getan als hätte der FCW in sachen abraham, die gleiche wahl wie in Sachen svejnoha und das ist einfach nciht wahr.
Ok. hätt ich klarer machen sollen.
gidi hat geschrieben:
mesque hat geschrieben: Es ist schon klar, dass dies unterschiedliche Ausgangspositionen sind, aber es ist ja nicht so, dass es nicht Varianten gäbe wie einvernehmliche Vertragsauflösung, wie Verleihen, oder wie Transfer. Das müsst man halt von Fall zu Fall kalkulieren und verhandeln.
varianten gibt's schon. aber grundsätzlich gibt's mal nichts zu verhandeln wenn ein spieler noch einen gültigen vertrag hat. nur wenn der spieler selber, trotz vertrages, eine veränderung will gibt's da vielleicht eine chance
Das ist jetzt aber schon ein bisserl spielerlastig vereinfacht. No na entscheidet der Spieler, aber der Verein kann doch auch wohl von sich aus an einen Spieler herantreten und versuchen eine Lösung in beider Sinne zu finden. Ob die Aussicht z.B. ein Jahr einfach nur abzusitzen so attraktiv ist?
(und verleihen bei einer restlaufzeit von nur 1 jahr ist auch nicht wirklich sinnvoll).
Warum nicht? Wenn Spieler X 10.000 im Monat verdient, er nix bringt, aber ein anderer Verein bereit ist, das Gehalt - erst mal für ein halbes Jahr - zu zahlen, dann täten wir uns in der Zeit an die 100.000 ersparen. Vorausgeesetzt natürlich, der Spieler stimmt zu. Könnten sogar vielleicht ein bisserl was vom Gehalt übernehmen und würden u.U. selbst bei Verpflichtung eines brauchbaren, gehaltstechnisch viel billigeren Spieler günstiger aussteigen.

Oder stellt sich der kleine Maxi das Fußballgeschäft zu einfach vor?
By gidi
mesque hat geschrieben:Das ist jetzt aber schon ein bisserl spielerlastig vereinfacht.
um ganz klar herauszustreichen, dass der FCW in sachen gehalt weder bei wallner noch bei abraham etwas tun kann (im gegensatz zu dem was du geschrieben hast).
No na entscheidet der Spieler, aber der Verein kann doch auch wohl von sich aus an einen Spieler herantreten und versuchen eine Lösung in beider Sinne zu finden. Ob die Aussicht z.B. ein Jahr einfach nur abzusitzen so attraktiv ist?
kann man natürlich. nur ist der wallner ohnehin gesetzt und auch im falle von abraham ist ja keineswegs gesagt, dass der spieler ein ganzes jahr lang nur auf der ersatzbank rumsitzen wird. in jedem fall wird der spieler nur dann gehen, wenn er woanders einen ähnlich guten vertrag angeboten bekommt (oder zumindest einen, der eine längere laufzeit hat).
Warum nicht? Wenn Spieler X 10.000 im Monat verdient, er nix bringt, aber ein anderer Verein bereit ist, das Gehalt - erst mal für ein halbes Jahr - zu zahlen, dann täten wir uns in der Zeit an die 100.000 ersparen.
wenn ein verein wirklich z.b. am abraham interessiert ist, wird er ihn wohl für die ganze saison verpflichten wollen. in so einem fall würde es wohl eher auf eine auflösung des FCW vertrags hinauslaufen.
By Tirola
Schon wahr das wir in den spielen wo wir auf unseren Kapitän verzichten mussten nicht gerade schlecht spielten. Hoffe trozdem das er bei uns bleib, könnte nächste Saison schon wieder wichtig für uns sein!
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 80
Kaderplanung

Giroud verlässt den LAFC um wohl zu uns zu we[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]