Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Gerade gab es in Radio Tirol ein ausführliches Interview mit Oliver Prudlo. Also Sorgen um unser Budget braucht sich niemand machen, da sich unser Sportdirektor streng an den vorgebenen Rahmen halten muss. Er meinte, Wacker Innsbruck darf sich in punkto Neuverpflichtungen keinen einzigen Fehler erlauben. Er schaut sich deshalb sowohl im In- als auch im Ausland sehr genau nach neuen Spielern um und holt nur einen, von dem er wirklich überzeugt ist. Weiters hat er angekündigt, dass nach der Verletzung von Svejnoha ein Mann für die Innenverteidigung auf alle Fälle noch geholt wird. Prudlo weist aber auch darauf hin, dass er es derzeit nicht so leicht hat, weil eben nach wie vor nicht klar ist, in welcher Liga wir spielen.

Allgemein kann ich die Meinungen hier nur teilen: Es scheint Hand und Fuß zu haben, was Prudlo hier macht. Sollten wir heuer wider Erwarten nicht aufsteigen, sind wir nächste Saison DER Topfavorit. Geht unser Traum allerdings schon in 3 Wochen in Erfüllung, deutet alles auf eine Mannschaft hin, die so um Platz 8 mitspielen kann. Und das wäre dann schon ein Erfolg. Positiv erwähnen möchte ich noch, dass Prudlo in den Interviews immer explizit von "Wacker Innsbruck" spricht. Ebenfalls sehr gut!

PS: Ich möchte nicht wissen, wie sie in Altach derzeit schäumen. Wir holen immerhin mitten im Titelkampf einen Spieler von unserem schärfsten Rivalen. :dance:
[quote=WI1913]Gerade das ist allerdings etwas das ich sportlich aufs letzte verurteile. Das hat mich in unserer Abstiegssaison auf die Palme gebracht und daher befürworte ich das auch heute noch nicht.
[/quote]

naja, der FCW wird ja wohl nicht hinter dem rücken von altach agiert haben. der bammer muss wohl auch gute gründe gehabt haben zu uns zu kommen, noch bevor fix ist, wer das aufstiegsrennen macht.
[quote=wacker 4ever]Gerade gab es in Radio Tirol ein ausführliches
PS: Ich möchte nicht wissen, wie sie in Altach derzeit schäumen. Wir holen immerhin mitten im Titelkampf einen Spieler von unserem schärfsten Rivalen. :dance:[/quote]

wobei man natürlich festhalten muss, dass er heuer nicht mehr für uns bzw. gegen altach zum einsatz kommen wird.
Schon klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Hütter ihn nochmal einsetzen wird. Stell Dir vor, er schießt vielleicht das entscheidende Tor, das Altach raufbringt und uns zu einem weiteren Zweitliga-Jahr verurteilt. Da müsste Bammer dann im eigenen Interesse zB am leeren Tor vorbeischießen. :ironie:
By gelöscht
[quote=WI1913]Gerade das ist allerdings etwas das ich sportlich aufs letzte verurteile. Das hat mich in unserer Abstiegssaison auf die Palme gebracht und daher befürworte ich das auch heute noch nicht.

Da muss ich schon sagen ich finde es von Bammer etwas seltsam, das er sich darauf einlässt. Da kann er dann nicht von Dankbarkeit gegenüber Altach reden...[/quote]

Im Bericht steht, dass Bammer ablösefrei kommt. Daher hat der FC Wacker Innsbruck auch Altach keinen Spieler weggeschnappt.

BTW: Ich gehe davon aus, dass Wacker keinen Konkurrenten für die nächste Saison geschwächt hat...
[quote=wacker 4ever]Schon klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Hütter ihn nochmal einsetzen wird[/quote]

um so besser für uns... auf der tribüne kann er altach am wenigsten helfen.
[quote=gidi]naja, der FCW wird ja wohl nicht hinter dem rücken von altach agiert haben. der bammer muss wohl auch gute gründe gehabt haben zu uns zu kommen, noch bevor fix ist, wer das aufstiegsrennen macht.[/quote]

Ich denke da hat wohl eher die Indiskretion, die zum Krone-Artikel geführt hat mitgeholfen.
Sportlich bin ich mit der Verpflichtung von Bammer sehr zufrieden. Wie er einstellungsmäßig zu unserer Phliosophie gemäß MGB und Statuten passt, kann ich nur schwer beurteilen und setze daher auf das Prinzip Hoffnung. Der Zeitpunkt des Transferabschlusses ist natürlich - insbesondere vor dem Hintergrund der eigenen (jüngeren) Vereinsgeschichte - schon brisant. Ich halte es da mit Kant und seinem kategorischen Imperativ! Finde es aber gut, dass es transparent veröffentlicht und nicht verheimlich wird. So wird auf Altacher Seite wenigstens niemand getäuscht. Inwieweit diese Transparenz ein bewusster oder erzwungener Schritt war, bleibt aufgrund des Krone-Artikels vorerst unergründbar. Positiv: falls erzwungen, so wurde kommunikativ rasch und richtig reagiert.

Für Bundesliga-Ansprüche brauchen wir im Sturm aber sicherlich noch eine weitere Verpflichtung (abgebrühter und robust-kopfballstarker Strafraumstürmer): Schreter - Perstaller - Bammer - "X" - Hinterseer

@Dakovic: Überrascht mich etwas, weil er doch ausgesprochen verletzungsanfällig ist. Vielleicht ist auch eine Ausleihe zur Weiterentwicklung angedacht? Wäre vielleicht auch bei Obernosterer eine Überlegung wert (Vertrag mit Option sowie Luftveränderung auf Leihbasis).
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 143
Kaderplanung

Servus & danke einmal für die Klars[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]